[Mod-Release] Sensen-mod

Moderator: Moderatoren

35 Beiträge Seite 1 von 4
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Muffinmuffel hat mich angeschrieben und vorgeschlagen, das ich diese Sensenmod von the_devils_avarcardo nach Nehrim konvertieren könnte!
Ich hab mich gleich rangesetzt und das Resultat gibts jetzt hier:

Diese mod beinhaltet: 1x Eine normale Sense
1x Eine blutige Sense
1x Eine Glassense
1x Eine dunkle Sense
oblivion-20101115-1649339.jpg
oblivion-20101115-1650150.jpg
Die Kiste mit den Sensen ist an der Kreuzung direkt vor der Brücke zur Abtei Tirin zu finden!
Die Originalmod stammt von Jojjo!



Sensenmod.7z
(5.51 MiB) 583-mal heruntergeladen

Ich danke the_devils_avarcardo für diese tolle mod, die Texturen und die Meshes; und Muffinmuffel für die Inspiration.
Viel Spaß!!! :wink:
Zuletzt geändert von J-man am 16.11.2010 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


oblivion-20101115-1650221.jpg
oblivion-20101115-1650256.jpg
oblivion-20101115-1650310.jpg
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


kleine Frage: wo find ich sie? :D
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Die Kiste mit den Sensen findest du an der Weggabelung vor der Brücke zur Abtei Tirin! :wink:
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


J-man hat geschrieben:
Die Kiste mit den Sensen findest du an der Weggabelung vor der Brücke zur Abtei Tirin! :wink:
danke, hab schon zimlich viel danach abgesucht :lol:
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Sehr schöne Konvertierung. Hab die Sensen-Mod schon gerne in Oblivion(vor allem als böser Charakter :twisted: ) genutzt^^

Allerdings hätte ich da 'ne kleine Kritik, sowie eine Frage/Verbesserungsvorschlag:
Die Sensen sind alle recht hoch vom Angriffswert her und ziemlich am Anfang platziert. Klar, es ist nur eine Konvertierung aber als neuer Charakter mit einer Waffe rumzulaufen die One-Hits verteilt ist recht... seltsam :P
Du könntest die Sensen doch in verschiedenen Variationen erstellen(vom Stärkegrad her) und sie in Nehrim an die Händler und evlt. in den Dungeons/deren NPC's verteilen. Wäre zwar etwas mehr Arbeit, aber dann wäre es auch eine eigene Mod ;)

Und noch was: Würden Sensen nicht eher zu Stumpfen Waffen zählen, wie Äxte? Als Klingenwaffe sehe ich eher ein Schwert(also mit ganzer Klinge) an.

Falls du nichts dagegen hast könnte ich das Ganze auch selbst machen^^ Ich frage nur gern vorher, weil ich weiß wie es ist wenn einem die "Idee" geklaut wird. Könnte ja sein, dass du das auch in Planung hast.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ich finde ja die Zuteilung von Äxten zu "stumpfen Waffen" allgemein nicht so toll, auch wenn es keine bessere Lösung gibt, weil man sonst noch eine Nahkampffertigkeit bräuchte.
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Frage: Kann man die Sensen an die dunkle Templer Rüstung anpassen? Also die schwarze soweit mit dem leuchtenden Orange versehen das sie zu Bogen und Schwertern passt?
Im Umgang sind die Dinger imposant und säbeln alles auf Distanz weg, was zu dicht steht erreichen sie leider nicht mehr.
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hmm, eine Sense ist eine Schnittwaffe, auch wenn der Umgang an eine Stumpfe Waffe erinnert. Aber der Schaden wird durch die linge verursacht, nicht durch die Wucht beim Einschlag. Eine Spitzhacke weahre gar als Stichwaffe einzuordnen (die es bedauerlicherweise in Nehrim nicht gibt).
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Aber eine Sense wird auch erst mit "Schwung" effektiv. Ein Schwert kann auch durchboren, eine Axt nicht.
Generell würde ich "Stumpfe" eher als "Schwungwaffen" bezeichnen. Also alle Waffen, die erst mit Schwung ihre volle Wirkung entfalten. Ok, dann ganze kann ein Schwert auch...

Ich finde diese Aufteilung, wie gesagt, sowieso total verwirrend^^
35 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste