[Mod-Projekt] IRKANA - Die Insel

Moderator: Moderatoren

44 Beiträge Seite 4 von 5
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Um euch nicht zu verwirren, habe ich den Titel des Anfangs-Threads geändert, da die Idee der Mod ja schon feststeht.
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Sehr schön!
willst du zufällig noch ein paar infos zur mod bekannt geben?
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Halb-elf hat geschrieben:
Sehr schön!
willst du zufällig noch ein paar infos zur mod bekannt geben?
Wenn JPfosser will kann er natürlich, ich bin aber eher dafür keine zu genauen Infos zu geben. Selbst wenn wir wollten haben wir nicht all zu viele genaue Infos, da wir noch nicht allzu weit sind^^.
Wenn ich mit der Piratenstadt fertig bin lad ich wohl ein Bild aus der Entfernung hoch.(könnte aber noch dauern)
Erzmagier
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 02.06.2010 15:03
Hat sich bedankt: 1 Mal


Was ist jetzt die Idee der Mod, ich bin zu faul, um das alles durchzulesen? ^^

Hätte ich das alles früher gesehen, so hätte ich noch eine Idee gehabt, das ganz im Stil von Shutter Island zu machen, natürlich nach Nehrim konvertiert.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Erzmagier hat geschrieben:
Was ist jetzt die Idee der Mod, ich bin zu faul, um das alles durchzulesen?
Also ich werd jetzt mal einen (wirklich) groben Storyabriss bekanngeben, ohne zuviel verraten zu wollen:
1. Man erwacht in einem Kerker
2. Ausbruch und Flucht
3. Erreichen einer Stadt
4. Feststellung, dass seit kurzer Zeit "etwas magisches" den Frieden bedroht
5. Man findet die Ursache und bekämpft "etwas"
6. Man erfährt die Wahrheit ---> Überraschung !
7. Man besiegt das Böse (klingt oberflächlich, aber es ist ein RPG :D )
8. Belohnung

Geplant sind einige Nebenquests (z.T. schon fertiggestellt). Einige werden erst nach der HQ freigeschaltet, einige bauen aufeinander auf (momentan einer) und einige sind von Anfang an spielbar.

Die Arbeiten ziehen sich, da sehr viel Detailarbeit erforderlich ist (Interiors der Häuser, Dungeons, Wälder, Blumen, Pilze, Steine, etc.), welche von Hand erledigt wird.
caesar
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 12.06.2010 14:37
Danksagung erhalten: 1 Mal


lol ... also ich hab mir das jetzt mal hier alles durchgelesen (braucht man 10 Minuten für .. so schlimm is das net ;) )

Falls ihr irgendwann nen Betatester braucht bin ich gern zur Stelle.
Kenne mich mit Modden von Fallout 3 gut aus (Falls euch CEI, Living Wasteland, CBO oder sowas was sagt könntet ihr mich kennen ;) [ http://www.youtube.com/watch?v=3SIsER3Uwm4 | http://www.youtube.com/watch?v=FUREirr1gEA falls es wen interessiert, die gezeigen Locations sind größtenteils von mir, NICHT die Quests und NPCs]) allerdings bin ich im CS sowohl noch grün als auch feucht hinter den Ohren und hab da keinen Plan von, vom Modden allgemein schon, daher bin ich am ehesten als Tester geeignet.

Generell RESPEKT für die bisher geleistete Arbeit, nach ner Idee fragen und trotzem ein gelungenes Konzept zu erstellen ist sehr schwer, eures hört sich soweit schlüssig und passend an, gefällt mir gut!
Weiß jetzt nicht wieviel Erfahrung ihr mit dem Modden habt, aber macht erst die Locations und dann die Quests! Sonst stöpselt man und da leidet die Qualität drunter. Wenn man durch die fertigen Locations läuft und auch Kleinigkeiten auffallen kann man die Quests feiner zeichnen und auf sowas auch mit eingehen, hat sich in meiner FO3 Erfahrung als sehr praktikabel erwiesen.
Wobei ich nach Bara Suul aber keinerlei Sorgen um die Qualität habe.

Und setzt euch bitte keine Deadline, das hat noch nie geklappt und artet nur in Stress aus, Kreativität braucht Zeit ums ich zu entfalten :shock:

so ich geh jetzt mal mich im CS umschauen, verd... hab schon wieder Blut geleckt ^^
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich werde auf dein Angebot zurückkommen. Aber es wird sicher noch ne Weile dauern.
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


und giebt es mal wieder was neues? :D
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nein, hab seit Mitte Januar nicht mehr an diesem Projekt gearbeitet. Mir fehlt momentan die nötige Motivation.
Aber mal schauen. Vielleicht legt sich das ja wieder.

Gruß
JPfosser
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


... Und meine Insel an der ich fast einen Monat gearbeitet hab lässt sich nicht mehr laden, weswegen ich auch keine Lust mehr hab weiter zu arbeiten bzw. alles nochmal zu bauen.
44 Beiträge Seite 4 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste