[Mod WIP] Burg Teldor

Moderator: Moderatoren

67 Beiträge Seite 1 von 7
Seelenschinder
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2010 15:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo SureAI Community,


HINWEIS: Die Burg ist schon released, neuer Thread hier: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=5400

da es noch nicht sehr viele (oder gar keine?) Burgen bzw. Festung Modifikationen für Nehrim gibt habe ich mich an die
Arbeit gemacht und angefangen eine Mod zu erstellen. Meine Burg heißt vorläufig "Burg Teldor" und liegt westlich von Erothin
auf einem Berg.


Zuerst einmal würde ich mich freuen wenn ihr mir einfach ein kurzes Feedback gebt, was ihr von meiner Idee haltet.


Fortschritt: -



Also, dies ist meine absolut erste Mod aber ich denke es wird ganz gut werden.

P.S.: Falls irgendwer Vorschläge hat (unabhängig von Aufbau der Burg, etc...) könnt ihr es hier auch posten.
Ich würde mich sehr freuen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Bild

Bild




Ich hoffe es gefällt euch. Work in progress :)

P.S.: Danke an PersuadeBugUser für die Screenshot-Verbesserungen!
Zuletzt geändert von Seelenschinder am 15.08.2011 06:48, insgesamt 26-mal geändert.
DonkelOktor
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2010 11:43
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo Seelenschinder.
Ich finde deine Burg sieht sehr schön und vielversprechend aus. Die Screens machen Lust auf mehr.

Da es meiner Meinung nach schon genug Häuser für den Spieler gibt und man ja auch schon Burg Darlan besitzt für die ja auch schon einige Mods rausgekommen sind und rauskommen werden die diese noch erweitern , sollte deine Burg meiner Meinung nach keine Hausmod werden.

Ich würde mich über irgend eine "grusel/rätsel" Quest rund um die Burg freuen. Vielleicht irgendwelche Gerüchte in Erothin dass die Burg verflucht ist und dass nie irgendjemand von dort zurückgekehrt ist etc. Man macht sich auf den Weg um das ganze zu untersuchen und findet in der völlig verlassenen und zugewachsenen Burg ein kleines mysteriöses Mädchen. In der Quest muss man nun die Vergangenheit und die Beweggründe dieses Mädchen rausbekommen und ihr helfen oder so ähnlich^^... Aber das ganze ohne viel Kämpfen , denn ich würde mich sehr über ein wenig "Kopfarbeit" freuen.

Naja dass waren ein paar Gedanken von mir. Ich weiß dass eine solche quest ziemlich schwer stimmig umzusetzen ist und da die Burg ja deine erste Mod ist wirds noch schwerer :wink:
Naja ich wünsch dir trotzdem noch viel Spass an deiner Mod und bin sehr gespannt was du daraus machst :D

Gruß Donkel
Seelenschinder
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2010 15:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


hallo donkel,

erstmal danke für das kurze feedback!
über einen quest mit viel kopfarbeit habe ich schon viel nachgedacht und wollte ihn auch umsetzen.
aber leider habe ich wenig erfahrung, was scripten etc. angeht, werde mich wohl erst durch ein paar tutorials durcharbeiten müssen...:D
aber eine idee ist ein anfang!
es wird aber schlussendlich doch auf einen hausmod hinauslaufen, ABER erst wenn man den quest erledigt hat...:D
naja ich werde mal sehen, was sich machen lässt.

ich habe schon eine eigene idee aber ich werde nur so viel verraten:
die burg ist zwar bewohnt und nicht verlassen aber es werden viele überraschungen warten.....

lg seelenschinder
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Finds auch sehr interessant und werds sicher weiter verfolgen. Kann da meinem Vor-vor-Poster nur zustimmen ;)

Zur Quest könnte ich mir so auf Anhieb nur etwas ganz typisches vorstellen: In der Burg spukt es, weil im Keller/Gewölbe der Burg irgendetwas Schwarzmagisches versteckt ist, das der Spieler dann beseitigen muss. Einen ruhelose Seele erlösen; einen Dämonen-Kult beseitigen; oder halt etwas in der Art^^

Noch was: Da ich das Projekt an sich ziemlich gut finde könnte ich dich gerne bei den Scripts oder dem Erstellen der Quest helfen. Aktiv oder nur als "Lehrer", mir beides recht.


PS: Willkommen im Forum :)
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hallo Seelenschinder,

:shock: WOW....wenn das Deine erste MOD ist, bin ich schwer beeindruckt und Du schwer begabt. Ich freu mich jetzt schon auf die fertige Version. Bin gespannt, wie viel aus der MOD noch wird. Weiter so!!!!!
Ayonbird hat geschrieben:
..irgendetwas Schwarzmagisches versteckt ist, das der Spieler dann beseitigen muss. Einen ruhelose Seele erlösen; einen Dämonen-Kult beseitigen
Wieso eigentlich immer alles zerstören, Packtieren heißt das Zauberwort. Eine sehr kurze Questfolge, in der man Mitglied des Dunklen Kultes wird. Das lässt sogar noch später Spielraum für neue Erweiterungen durch Quests. :mrgreen:

Grüße
Zuletzt geändert von PersuadeBugUser am 23.09.2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


PersuadeBugUser hat geschrieben:
Eine sehr kurze Questfolge, in der man Mitglied des Dunklen Kultes Wird.
Ein Problem dabei ist nur das nicht jeder bei sowas mitmachen will :P
Und noch eins, dass man solche "Gilden" bei nicht charakterspezifischen Mods dann auf alle drei Typen auslegen müsste(Krieger/Magier/Dieb). Da ist beseitigen doch um einiges leichter :mrgreen: Allerdings wäre es mal echt toll in Nehrim irgendwo "dazuzugehören"^^
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Theoretischer Post:
Ich meine ja nicht unbedingt eine ganze Gilde, eher eine ........lose Gemeinschaft. :mrgreen:
Wie Du Dir vorstellen kannst, haben Nekros kein großes Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit.
Was aber gehen würde, ist:
Man kommt erst in die Burg, wenn man etwas bestimmtes beschaft hat (z.B. Edelsteine für x-belibige Experimente oder so). Alternativ bringt man alle in der Burg einfach um und einem gehört Sie dann einfach so.
Als Gilde würde ich das nicht aufziehen, vorallem nicht bei jemandem der keine Erfahrung in komplexem Scripting besitzt. Nach und nach könnte man die anderen Bewohner der Burg mit irgendwas versorgen und Aufgaben für sie lösen(wenn Seelenschinder die MOD als Freesource ausgibt natürlich nur).
Nekromanten sind schon gefragt, weil man da seine "Dunkle Seite" erforschen kann :mrgreen:. Da finden sich ganz sicher andere MODder, die blutig mit scripten würden.
Unter uns, wer will schon eine riesen Burg ganz alleine bewohnen?
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


PersuadeBugUser hat geschrieben:
Unter uns, wer will schon eine riesen Burg ganz alleine bewohnen?
Wohl wahr, aber ich könnte nicht schlafen mit dem Gedanken im Hinterkopf das überall Nekromanten um mich herum hausen und ihre Experimente ausüben^^
Aber an sich finde ich deine Idee richtig gut. Evlt. könnte man ja statt Nekros auch Banditen nehmen. Die sind auch "böse", allerdings nicht ganz sooo übel wie Nekromanten (Oder hab ich da nur ein unterschwelliges Vorurteil? :mrgreen: )
Und wenn man es jetzt ganz grob sieht: Eine Magie-Gemeinschaft gibt es schon, da wäre ein wenig Abwechslung doch gar nicht schlecht.
Erzmagier
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 02.06.2010 15:03
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hi Leute

Mir gefällt die Idee mit der "bösen" Macht sehr gut.
Ich wäre auch gegen ein simples Ausschalten.
Mir würde eine neue dunkle Bruderschaft oder etwas in der Art viel besser gefallen. Als Schattengott ist man eigentlich kaum wirklich beliebt bei normalen Bürgern oder man macht ihnen zumindest eine Heidenangst.
Deswegen würde ich das eher als ein Mittel sehen, sich wieder verbergen zu können (ohne wie Arkt in eine andere Welt zu gehen).
In dieser Burg hat man Untertanen (folglich wahrscheinlich auch ein kleines Gemach, aber das ist ziemlich Nebensächlich). Anschliessend wird man von seinen untertanen (zwielichtige Verbündete) informiert, wenn man eine Person beseitigen muss, da sie zu viel weiss.
Man könnte es sogar so gestalten, dass es immer 2 Wege gibt, einen "Guten" und einen "Bösen".
Somit ändern sich auch die Diener der Feste. (Benehmen, Kleidung etc,)
Oder sogar die einrichtung der Burg.
(Kennt wer Overlord 1? Da war das so...)
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Ich dachte erst: Na gut ne Burg. Solche kleinen Dinger gibt es doch haufenweiße als Mod.
Aber das ist ja schon fast ne Festung. :shock: Wirklich gut!
Mach weiter so, ich bin gespannt was letztendlich dabei heraukommt. Ich wage mich aber schon mal an die Prognose, dass es richtig gut wird.
67 Beiträge Seite 1 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste