[Release] Professionelle Barden aus Darlan (Darlan Bard)

Moderator: Moderatoren

30 Beiträge Seite 1 von 3
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Bild
Bild

Bild

Der Barde der Burg Darlan hat einen Solisten zur Unterstützung bekommen und kann nun mehrere Songs spielen.
Man muss ihn nur ansprechen und es öffnet sich ein Messagebox-Menu.

History:
Version 1.5
Version 1.9.2_rc1


Version 1.9.2
DarlanBard-1.9.2 Readme
[+]
Code: Alles auswählen
Name: Professionelle Barden aus Darlan (DarlanBard)
Version: 1.9.2
Date: 09/26th 2010
Author(s): Niwo

Description
========
Der Barde der Burg Darlan hat einen Solisten zur Unterstützung bekommen und kann nun mehrere Songs spielen.
Man muss ihn nur ansprechen und es öffnet sich ein Messagebox-Menu.

Location/s
==========
Der Barde befindet sich in der Haupthalle der Burg Darlan.

Details
=======
Folgende Songs/Auswahlmöglichkeiten sind verfügbar:
01 Kammermusik (by Nehrim)
02 Mehr Kammermusik (by Nehrim)
03 The Mystery of Darlan Castle (by Niwo) (Melodisches und Rythmisches Solostück auf der Laute)
04 In The Woods (by Niwo) (Ein melancholisches Stück mit Rythmischen Akkorden auf der Laute)
05 The Bards Song / In The Forest (Blind Guardian) Zweistimmig * (Ein Meisterwerk des Gitarrenspiels!)
06 The mighty Gods of Hope (by Niwo) Zweistimmig * (Ein klarer progressiver Rythmus begleitet von harmonisch verzierten Sololagen. Göttlich!)
07 Lilium (Dr Shankums) (Ein ruhiges und langsames Stück auf einer Gitarre.)
08 Eigene Kompositionen (Bis jetzt leider nur 2 eigene Songs: Laute und Gitarre.)
09 Keine Songs. Normale Hintergrundmusik.

* Siehe "Known Issues"

- Während ein Song gespielt wird, ist die Hintergrundmusik in allen Menüs deaktiviert. Wird Option 09 ausgewählt, ist die Hintergrundmusik permanent aktiviert.
- Um eigene Songs hinzuzufügen, sind folgende Dateien mit den gewünschten Aufnahmen zu ersetzen: Data/sound/fx/DarlanBard/Eigene Kompositionen/0[1,2].wav
Die Datei muss folgende Spezifikationen haben: PCM 22050 Hz @ 16bit, 1CH/MONO!

Requirements
============
Oblivion Version >= 1.2.0416 
Nehrim >= v1.0.7.0/5 DV 


Optional:
=========
Oblivion Mod Manager (Empfohlen, immer gut) 
WyreBash (Ist Cool, warum nicht)



Installation Instructions
=================
Die Datei DarlanBard-n.n.n.7z direkt in das Nehrimverzeichnis entpacken.
Das Archiv enthält folgende Ordner- und Dateistruktur (Unix-like):

.
..
/Data/DarlanBard.esp 
/Data/DarlanBard.bsa
/Data/sound/fx/DarlanBard/DarlanBardSilence.mp3
/Data/sound/fx/DarlanBard/Eigene Kompositionen/01.wav
/Data/sound/fx/DarlanBard/Eigene Kompositionen/02.wav

Die Datei DarlanBard.esp entweder mit Wrye Bash, OBMM oder dem NehrimLauncher aktivieren 
und evtl. mit .\Nehrim\OblivionModManager.exe -conflict-detector auf Konfikte überprüfen.


Uninstallation Instructions
===================
/Data/DarlanBard.*
/Data/sound/fx/DarlanBard/*
löschen.


Incompatability
===========

Mögliche Probleme mit anderen MODs die die Burg Darlan betreffen.


Known Issues
===========
- Vor dem ersten Ansprechen abwarten, bis die erste Melodie zu hören ist. Sonst spielen zwei Soundzones.
- Die zweite Gitarre startet ab und zu nicht mit dem Takt. Bei Rythmusproblemen den Song per Messagebox oder öffnen eines Menüs neu starten oder den Raum neu betreten. 
- Ab und zu startet die Hintergrundmusik für ca. 2 Sekunden. Dieses Problem tritt häufig beim Bewegen in der Zelle, entfernen von der Zoundzone und längerem Warten auf.
  Die Ursache dafür ist noch unbekannt.


Used Software
=============
GuitarPro5
Audacity
Wavelab
Notepad++
WryBash
TESCS
TES4edit
  


Change Log
=========
1.5:
01 Kammermusik (by Nehrim)
02 Mehr Kammermusik (by Nehrim)
03 The Mystery of Darlan Castle (by Niwo) 
04 In The Woods (by Niwo) 
05 The Bards Song / In The Forest  (Blind Guardian)

1.9.1:
01 Kammermusik (by Nehrim)
02 Mehr Kammermusik (by Nehrim)
03 The Mystery of Darlan Castle (by Niwo) 
04 In The Woods (by Niwo) 
05 The Bards Song / In The Forest  (Blind Guardian)
08 Ain't talkin' 'bout love (Van Halen)
09 keine Songs

1.9.2:
01 Kammermusik (by Nehrim)
02 Mehr Kammermusik (by Nehrim)
03 The Mystery of Darlan Castle (by Niwo) 
04 In The Woods (by Niwo) 
05 The Bards Song / In The Forest (Blind Guardian) 
06 The mighty Gods of Hope (by Niwo) 
07 Lilium (Dr Shankums) 
08 Eigene Kompositionen (2 Stück)
09 Keine Songs. Normale Hintergrundmusik.


ToDo
====
- NoSoundZone fixup
- Soundzone start synchronisation
- Menu >>Eigene Kompositionen<<:
	"01 - Eine Laute", 
	"02 - Eine Gitarre", 
	"03 - Zwei Lauten", 
	"04 - Zwei Gitarren", 
	"05 - Eine Laute, Eine Gitarre", 
	"06 - Eine Gitarre, Eine Laute", 
	"07 - Spezial", 
	"08 - Zurück"


Credits
======
Der Dank geht an:
# Bethesda Softworks für die Basics und Wikis.
# Das Team von SureAI für die fantastische MOD "Nehrim - Am Rande des Schicksals", und den Anreiz und die Motivation 
	ein schon fast totgeglaubtes Spiel neu zu be- und erleben.
# Blind Guardian für den Song "The Bards Song / In the Forest"
# 911tabs.com für die Noten für "The Bards Song"
# Dr Shankums für den Song "Lilium" (http://www.newgrounds.com/audio/listen/251882)


	

Licensing
=======
This mod is released under the GNU General Public License.
The GPL can be found here: http://www.gnu.org/licenses/gpl.txt
You are free to do any modification you like with this mod, 
but give me and the other developers involved credits if you distribute any part of it. Or do all your shit from scratch ;)
Folgende Songs/Auswahlmöglichkeiten sind verfügbar:
  • 01 Kammermusik (by Nehrim)
  • 02 Mehr Kammermusik (by Nehrim)
  • 03 The Mystery of Darlan Castle (by Niwo) Vorschau (Melodisches und Rythmisches Solostück auf der Laute)
  • 04 In The Woods (by Niwo) Vorschau (Ein melancholisches Stück mit Rythmischen Akkorden auf der Laute)
  • 05 The Bards Song / In The Forest (Blind Guardian) Zweistimmig * Vorschau (Ein Meisterwerk des Gitarrenspiels!)
  • 06 The mighty Gods of Hope (by Niwo) Zweistimmig * Vorschau (Ein klarer progressiver Rythmus begleitet von harmonisch verzierten Sololagen. Göttlich!)
  • 07 Lilium (Dr Shankums) Vorschau (Ein ruhiges und langsames Stück auf einer Gitarre.)
  • 08 Eigene Kompositionen (Bis jetzt leider nur 2 eigene Songs: Laute und Gitarre.)
  • 09 Keine Songs. Normale Hintergrundmusik.
Meine Songs dürfen weiterverwendet werden, solange ich - "niwo" - als Komponist/Urheber angegeben werde. Noten können angefragt werden.


Vorschau aller Songs mit
Webplayer | Mediaplayer



Während ein Song gespielt wird, ist die Hintergrundmusik in allen Menüs deaktiviert. Wird Option 09 ausgewählt, ist die Hintergrundmusik permanent aktiviert.

Um eigene Songs hinzuzufügen, sind folgende Dateien mit den gewünschten Aufnahmen zu ersetzen: Data/sound/fx/DarlanBard/Eigene Kompositionen/0[1,2].wav Die Datei muss folgende Spezifikationen haben: PCM 22050 Hz @ 16bit, 1CH/MONO!
(TIP: Ich habe GuitarPro5 benutzt um die Songs aufzunehmen. Unter 911Tabs findet man jede Menge GuitarPro Tabs. Man muss nur noch die gewünschte Spur als Wave exportieren. Fragen zu GuitarPro werde ich nur beantworten, wenn das Programm trotz Hilfedatei nicht verstanden wird. Zu Noten und TABs sag ich nichts :mrgreen: )

*Die zweite Gitarre startet ab und zu nicht mit dem Takt. Bei Rythmusproblemen den Song neu starten oder den Raum neu betreten.

EDIT: 27.02.2015 Links teilweise aktualisiert. Falls es noch jemanden gibt, der diese Mod noch nach Jahren der inaktivität haben möchte :lol:
Zuletzt geändert von niwo am 27.02.2015 06:52, insgesamt 21-mal geändert.
Nano
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2010 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


mir gefällt der mod, bringt verschiedene Stimmungen dort in die Burg *g*


ICh habe mir gestern V 1.5 geloadet, was hat sich denn zu 1.9.1 geändert?
TheBlindGuardian
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2010 16:06


Blind Guardian find ich toll :D
Wird sofort heruntergeladen^^
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


TheBlindGuardian hat geschrieben:
Blind Guardian find ich toll :D
Wird sofort heruntergeladen^^
Musikalisch vielleicht ein bischen zu hart, aber thematisch wäre Valhalla ein perfect match für Nehrim :)

Aber wie stehts denn mit den Rechten?

Blind Guardian's Bard Song ist ja schon öfter in Mods für diverse Spiele aufgetaucht, die sehen das wohl nicht so eng,
aber die anderen Bands?
Sandmann
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2010 14:55


Solange das Release ausschließlich von hier aus erreichbar ist, "hier" ist ja eine closed area, gibts eigentlich keine Probleme.
Dropbox als download quelle ist ja auch "military security", von daher gibts auch keine Probleme.
Sobald aber ein download link auf einer öffentlichen Webseite erscheint kann es zu ernsthafte Probleme mit abmahnwütigen Serienbriefschreibern kommen.
ali69
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2010 11:00


Kann m,an auch andere Musik einbauen? Z.B. eigene?
[+]
Oder wenn ich als Schattengott "heimkomme" möchte ich gern Slayer oder Venom hören :twisted: :twisted:
nette Mod, Alex
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


ali69 hat geschrieben:
Kann m,an auch andere Musik einbauen? Z.B. eigene?
Neue Musik "einbauen" kannst Du ja schon immer, einfach die MP3s nach Data/Music/Explore oder ../Battle oder wo auch immer kopieren, das Spiel spielt sie dann automatisch per Zufallsgenerator im entsprechenden Szenario. Ich habe Morrowind/Oblivion immer mit einem Mix aus der Musik der Nordlandtrilogie, und einigen Stücken aus den Soundtracks von Conan, LoTR und Star Wars gespielt. Bei Nehrim hab ich aber bislang nur die originalen Musikstücke drin.


@Niwo, Sandmann:
Als ich obiges geschrieben habe, hatte ich noch nicht reingehört, es handelt sich hier ja um selbstgemachte "Coverversionen" - also sehe ich da gar kein Problem. Tolle Mod! (...Hier fehlt ein ThumbsUp Smiley)
Sandmann
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2010 14:55


@JOG - da hab ich jetzt aber direkt in die Sch.... gefaßt, dank der beiden Wörter die mit "m" und "s" beginnen haben wir jetzt bestimmt noch mehr aufmerksame Mitspieler- und -leser im globalem Echolon und Memex Netzwerk. eof :mrgreen:
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Vielen Dank für die Posts!!!
Nano hat geschrieben:
ICh habe mir gestern V 1.5 geloadet, was hat sich denn zu 1.9.1 geändert?
Eigentlich ist nur der letzte Song - VanHalen - reingegeangen und eine stille Soundfile wurde nicht im bsa gefunden; diese ist jetzt erstmal so in der Ordnerstruktur, bis das Problem behoben ist.
ali69 hat geschrieben:
Kann m,an auch andere Musik einbauen? Z.B. eigene?

Oder wenn ich als Schattengott "heimkomme" möchte ich gern Slayer oder Venom hören
Es sind noch 2 Plätze frei bzw VanHalen soll raus. (Das passt wirklich nicht :D )
Hast Du spezielle Wünsche?

Ich werde vielleicht folgende Versionen mit einen Submenu für eigene Songs ausstatten, welche man dann nur mit einem bestimmten Namen/Format in einen bestimmten Ordner legen muss. Denkt dran, dass es sich um einen Gitarristen und einen Solisten handelt. Ich habe sämtliche Songs mit GuitarPro komponiert und aufgenommen (Hätte es gerne selbst gespielt, aber ich hab einen tauben Finger wg einem Problem mit dem Ulnarisnerv). Musik direkt aus der Quelle würde nicht passen ausser es ist halt nur ein SaitenInstrument.

Weitere Musikvorschläge?
KünstlerderDekadenz
Ritter
Ritter
Beiträge: 108
Registriert: 14.07.2010 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo niwo,
hier hast du ein paar Vorschläge:

-http://www.newgrounds.com/audio/listen/346720
-http://www.newgrounds.com/audio/listen/359489
-http://www.newgrounds.com/audio/listen/251882
-http://www.newgrounds.com/audio/listen/328024

Alle Stücke sind lizensfrei,du musst nur den Autor in den Credits erwähnen.

Mfg KünstlerderDekadenz
30 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste