[Release] Der Wolkenturm

Moderator: Moderatoren

67 Beiträge Seite 4 von 7
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ok, ich möchte mal einen aktuellen Stand angeben, da die nächste Version 100%ig mal eine 1.X.X sein wird :mrgreen:

- Der Turm an sich ist nun soweit fertig und bis auf ein paar kleine Änderungen am Aussehen wird nichts mehr folgen.
- Das 5. "Stockwerk" in Form eines Kellergeschosses ist schon hinzugefügt und beinhaltet hoffentlich genug Vitrinen für Euch alle :D
- Die Magieschmiede ist nun auch soweit überarbeitet. Man kann nun mit Hilfe der Elementaredelsteine Spruchrollen anfertigen, die einen ordentlichen Schaden anrichten. Benötigt wird dazu immer der passenden Edelstein und ein Pergamentpapier
- Die Quest ist jetzt gerade mitten in der Mache, habe schon die Idee soweit und paar dazugehörige Sachen schon dem Turm hinzugefügt. Folgen tut da noch ein kleiner Dungeon und ein paar Aufgaben die man vor dem Einziehen erledigen muss. (Das Questicon hab ich schon fertig gebastelt :P )


Und zum Schluss noch ein ganzes Paar Fragen:

1) Habe soeben eine Truhe eingebaut die mit einem Item von überall in der Welt aus aufgerufen werden kann. Wer die Mod "Überalltruhe" von Oblivion kennt, weiß was genau ich meine. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie in der Final-Version wirklich veröffentlichen soll. Es gibt ja schon die "Sichere Truhe" und die Funktion könnte schon durchaus als Cheating bezeichnet werden.

2) Ich hatte vor die Quest in einem "Magier-Stiel" zu schreiben. Soll heißen das sie vor allem für (reine) Magiercharaktere ausgelegt wird. Wollte da ebenfalls nur Fragen ob das so OK ist oder doch schon Nicht-Magier meinen Turm nutzen?^^
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi Ayonbird,

Zu 1. Die Überalltruhe würde ich weg lassen. Sowas braucht man nicht wirklich. Als Magier schon garnicht. :)
Zu 2. Ich bin dafür ;)
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


niwo hat geschrieben:
Hi Ayonbird,

Zu 1. Die Überalltruhe würde ich weg lassen. Sowas braucht man nicht wirklich. Als Magier schon garnicht. :)
Zu 2. Ich bin dafür ;)
Ich auch. :D
Knackfrosch
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2010 19:31


Zuerst mal: ein toller Mod :)

Zu 1. So eine Überalltruhe brauche ich als Magier nicht.
Zu 2. Da bin ich natürlich auch dafür :)

Wenn ich jetzt noch einen Wunsch äußern darf: ein netter Händler wäre sehr praktisch ;-)
Den könnte man ja vielleicht auch über eine kleine Quest für sich gewinnen.
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Knackfrosch hat geschrieben:
Wenn ich jetzt noch einen Wunsch äußern darf: ein netter Händler wäre sehr praktisch ;-)
Den könnte man ja vielleicht auch über eine kleine Quest für sich gewinnen.
Ja, einen Händler hatte ich auch mal geplant. Das Problem ist ihn sinnvoll in die Mod einzubauen und deshalb wurde der Punkt auch verworfen (und zu einer anderen Mod-Idee gemacht :mrgreen: )
Also einen Händler wird es in dieser Mod mit Sicherheit nicht geben, tut mir leid :?
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Knackfrosch hat geschrieben:
ein netter Händler wäre sehr praktisch ;-)
Wozu braucht der Turm einen eigenen Händler, wenn 100 Meter weiter das Piratenversteck ist, mit Pueblo der 1500 Handelsvolumen hat(und Rodizius mit 680)? Ich stimme A. zu, ohne Händler geht es auch ganz gut. 8)
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ich stimme A. zu,...
Ist mein Nick denn so kompliziert das man ihn schon abkürzen muss, P.B.U.?^^ Naja was solls, mir gefällts :mrgreen:

Hier mal ein paar Screens zum aktuellen Aussehen des "Dungeons".
Dungeon in Anführungszeichen, weil es nicht wirklich etwas ist was ich als Dungeon bezeichnen würde. Eher ein Zentraler Punkt in dem alle Questabschnitte zusammenlaufen... oder so. :P

Ohne Raumbeleuchtung
Bild

Mit spärlicher Raumbeleuchtung
Bild

Zurzeit trägt das Ding den Namen "Kristallhalle" und beinhaltet DEN Teleporter, der den Spieler zum 1. Mal zum Wolkenturm bringt. Dieser ist jedoch verborgen, oder besser nicht zugänglich, ehe man sich als waschechter Magier bewiesen hat.
So die Grundidee zur Quest, aber mehr verrate ich mal noch nicht ;)

Edit: Noch was anderes. Passt auf :D Ich bin schon mal auf der Suche nach ein paar guten Betatestern für meine Quest und die restlichen kleinen Scripts des Turmes. Vor dem ersten richtigen Release soll schließlich alles perfekt funktionieren^^ Wenn Interesse besteht und sich 2-3 Leute finden lassen sollen sie sich doch bitte per PN melden. :)
Knackfrosch
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2010 19:31


Ich finde es super, daß man endlich wieder Zauber selber kreieren kann - hatte ich sehr vermisst.
Doch warum kosten die selbsterstellten Zauber ein vielfaches an Mana als vergleichbare Zauber, die man kaufen kann???
z.B. Wohltat Rang 6: heilt 50 Punkte in 4 Sekunden. Kaufzauber braucht dafür 45 Mana, der Selbsterstellte 227!!!
Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Darauf hab ich so leider keinen direkten Einfluss. Das System nutzt wahrscheinlich immer noch die Vorgaben von Oblivion und der Magieverbrauch in Nehrim wurde eben an dessen Balancing angepasst.
Vielleicht ist das auch der Grund wieso es nicht im Spiel eingebaut wurde. Kann da aber auf die schnelle auch keine Änderungen vornehmen. Wüsste vor allem nicht wie^^
Seelenschinder
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2010 15:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hey Ayonbird!

Super Mod für mich als Magier! *Download*
Ich hoffe bald kommt die finale Version!
Wenn du bei Burg Teldor auch so gut mitmachst.... :mrgreen:
Ich darf doch ein bisschen Werbung machen..... :lol:

Appropro (oder wie auch immer): Ich wäre gerne Betatester!!
Melde mich bei dir.

Seelenschinder
67 Beiträge Seite 4 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste