[Release] Der Wolkenturm

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PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
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Ayonbird hat geschrieben:
-
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Neues "Easteregg" in der Eingangshalle. Leider nicht ohne Console findbar
- Geheimraum im 2. Stockwerk hinzugefügt. Bei Ideen für dessen Inhalte bitte im Forum melden.
- 4. Stockwerk hinzugefügt(Portalkammer)
..... Geheimraum, Aquarium, Teleportplattform
Achtung! Hier wird massiv gespoilert!
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Ich kann beim besten Willen kein Easteregg finden. Jedenfalls nicht mit tcl oder unlock. In der Portalkammer ganz oben ist ein hebel unerreichbar hinter der Wand. Aber der hat keinen Trigger. Die Geheimkammer und den dazu gehörigen Schalter gibt es noch?? Wann ja finde ich die nach recht intensiver Suche auch nicht. :mrgreen: .
Einige kleine Änderungsvorschläge:
Nur die Hälfte der Büchercontainer sind auch tatsächlich Container. Wenn Du die 6 ungetriggerten Bücherstapel nutzbar machst, hätte man wenigstens etwas mehr Stauraum.
Der Teleporter an der unteren Insel, würde sich an einem prominenteren Platz besser machen oder sollte gleich viel besser versteckt sein.
Zombis können nicht schwimmen! Wenn Du sie als (etwas niedrig gelevelte) Wachen einsetzen willst, dann müsste zumindest ein Boot an der Insel liegen. Wie sollten sie sonst dort hin gekommen sein?

Grüße
Hi5000
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sooo habe den mod jetzt auch mal angespielt und muss echt sagen
GUTE ARBEIT :!: :!: :!: :!: :!:
der Turn ist einfach super gemütlich eingerichtet und der magieschmiede fehlt es auch nicht nach richtiger atmosphäre!
im Turm gibt es einfach so viele kleinigkeiten die einen fast dazu bringen garnichtmehr wegzuwollen,
also hut ab für diesen guten Hausmod!

naja ich werd dann mal weiter einziehen :mrgreen: :mrgreen:
Ayonbird
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Erstmal zu PersuadeBugUser's Post:
Naja es ist kein wirkliches "Easteregg", nur eine blöde Idee von mir die ich einfach mal so eingebaut habe. Da ist er:
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Das Buch "Der Wolkenturm" im Eingangsbereich ist ja nicht lesbar. Benutze mal in der Konsole den "activate" befehl, damit es auch auf geht ;) Oder du liest im CS nach was da so für ein Blödsin drinnen steht.
Der Hebel in der Portalkammer dient nur als Halter für ein Script, welches regelt dass man nicht vor dem ersten Besuch Ostian oder Cahbaet per Portal erreichen kann ;)

Edit: Doch noch was vergessen... Der Hebel für den Geheimraum befindet sich...
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bei neuster Version hinter dem Sessel im 2. Stock. Andernfalls auf der linken Lehne des Sessels.
Das mit den Büchercontainern( es sind übrigens nur 2 bei mir nicht nutzbar^^) in der Eingangshalle ist mir erst jetzt aufgefallen O.o Danke! Wird sofort gefixt :mrgreen:

Und der Teleporter unten an der Insel kommt sowieso weg und wird durch eine kleine Quest ersetzt. Eventuell ein Winz-Dungeon unter dem abgebrannten Haus auf der genannten Insel.
Und dann: DIESE Insel, sowie ihre "Bewohner" sind Nehrimeigen. Mit dieser Verschwörung hab ich absolut nix zu tun :mrgreen:

Und dann zu Hi5000's:
Danke :D Genau solche Kommentare lassen das Herz eines Modders höher schlagen und spornen zu neuen großen Taten an :mrgreen: Und freu dich schonmal auf viele weitere Kleinigkeiten^^

Dann 'ne Runde allgemein:
Was war da noch? Achja: Bis zum nächsten Patch wird’s wohl etwas länger. Ich baue gerade die Magieschmiede so um, dass man an ihr mit den Edelsteinen(die für Verzauberungen) sehr starke Spruchrollen anfertigen kann. Damit Magier auch mal was von denen haben^^
(Mein Respekt vor den Nehrim-Scriptern wächst auch immer mehr. Es ist verdammt viel arbeit so ein "Schmiedescript" auf die Reihe zu bekommen!!)

Der Turm hat auch noch keine wirkliche Geschichte. Wenn wer Ideen dazu hat, oder villt. auch etwas zur Quest: Immer raus damit! :)
PersuadeBugUser
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Ayonbird hat geschrieben:
Das mit den Büchercontainern( es sind übrigens nur 2 bei mir nicht nutzbar^^) in der Eingangshalle ist mir erst jetzt aufgefallen O.o Danke! Wird sofort gefixt
Aber im Wohnbereich sind auch noch (min.)4 die nicht genutzt werden können.
Ich schau gleich mal nach.
Zum Hebel: Da habe ich nicht nachgesehen, weil ich mich verlesen habe. Sorry
Mal schaun was mir dazu einfällt wenn ich den Raum gesehen habe.
Ayonbird
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PersuadeBugUser hat geschrieben:
Aber im Wohnbereich sind auch noch (min.)4 die nicht genutzt werden können.
...Zum Hebel...
Und wenn man diese beiden Sachen jetzt auf ganz clevere Weise kombiniert...^^
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erfährt man, dass das Bücherregal die Tür zum Geheimraum ist und diese Bücher somit leider gar nicht als Container genutzt werden können ;)
PersuadeBugUser
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OK, das habe ich auch grade gesehen. Nur wie soll ich das kombinieren, wenn ich nicht weiß welcher Effekt ausgelöst wird? :wink:

Zu den angeforderten Verbesserungsvorschlägen:
Achtung! Hier wird massiv gespoilert!!!
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Ich glaube der letzte Spruch im Buch müsste heißen "aufhängen" und nicht "auflegen".
Ideen für das Geheimdingsda:
  • -Die "Tür" sollte sich nach oben schieben(oder ziehen oder zur Not klappen), um den Raum nicht total zu versperren. So könnte man Ihn immer offen haben ohne Einschränkungen
  • -3-4 Vitrienen(Blau) für Krimskrams :mrgreen:
  • -eine sehr große Vitriene(Blau), die den ganzen Raum ausfüllt. Dort könnten Magierstäbe aufbewahrt werden. :D
  • -Stifte/Halterungen die aus den 3 Wänden ragen. Immer 2 im Abstand von ca. einem Meter, horizontal an allen 3 Wänden verlaufend. Dort könnte man ca 10-20 Stäbe "anhängen/hinhängen/ablegen".
  • -Ein verstecktes Portal zu Keller, der in den fliegenden Felsen gehauen ist. (Mehr Spielraum für neue Ideen, und ein Geheimraum wie Ihn sich jeder echte Magier wünschen würde).
Ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein. Ich bin eine Ideen-Fabrik :mrgreen:
Ayonbird
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Die Hälfte der Sachen hättest du glaube ich auch außerhalb des Spoilers lassen können^^ Sind ja nur Ideen.

Naja eigentlich dachte ich bei dem Geheimraum eher an das was er jetzt auch ist. Viel ausbauen/umbauen wollte ich eigentlich nicht mehr.
Aber
-Ein verstecktes Portal zu Keller, der in den fliegenden Felsen gehauen ist. (Mehr Spielraum für neue Ideen, und ein Geheimraum wie Ihn sich jeder echte Magier wünschen würde).
DAS fänd' ich richtig gut. :mrgreen: Den Keller könnte man evtl. dann auch mit der Quest verbinden, aber ansonsten fällt mir so direkt nichts dazu ein^^ Schließlich hat der Turm schon so ziemlich alles.
Aber man könnte so einen Stauraum-Keller (Gerne mit Virtrinen :P ) daraus machen.
PersuadeBugUser
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Ayonbird hat geschrieben:
...man könnte so einen Stauraum-Keller (Gerne mit Virtrinen :P ) daraus machen.
Danke, danke, danke. Genau das ist es was mich an Deinem MOD noch etwas (sehr stark)stört. Kein gescheites Lager für Gegenstände. :lol:
Aber den Keller/die Höhle nicht so lieblos gestalten wie in anderen MODs. Da unten könnten diese blöden Mondkelche wachsen(aus der Sanktum NQ) und einem die Krankheit-Heilen-Tränke geben. Für mehr Ideen einfach bescheid sagen! :mrgreen:
Ayonbird
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He, von mir aus darfst du diesesn Thread mit Ideen zuballern wie du willst :mrgreen: Mir ist's recht und nach Möglichkeit findet auch alles einen Platz^^
Aber erstmal ist jetzt dieser blöde Magieschmiede-Script dran,... wenn der mal zu 1/3 funktioniert bin ich schon zufrieden :D
Hi5000
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so wie PersuadeBugUser bin ich auch dafür noch mehr stauraum im sinne von Vitrinen einzubauen, damit man auch so richtig stolz auf seine erworbenen sachen sein kann :mrgreen:
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