[Release] Das Geheimnis der Burg Darlan (Darlan Hide)

Moderator: Moderatoren

51 Beiträge Seite 3 von 6
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Lieber niwo,

gerade habe ich "Das Geheimnis der Burg Darlan" heruntergeladen.

1. Ist eine 7z-Datei - muß ich die beiden Dateien jetzt in den Data-Ordner von Nehrim entpacken - oder was muß ich machen?
2. In der Liste der Nehrim-Mods über den Mod-Manager steht beim Geheimnis der Burg Darlan nicht (wie bei einigen anderen Mods) OBSE-Mod dabei. - In Deiner Readme ist aber bei requirements auch OBSE aufgeführt. Brauch ich OBSE nun oder nicht?

Bitte um zügige Antwort, ich muß gleich ins Bett.
Mit freundlichen Grüßen,
Herr Hansi

P.S.
Gleich hinterher habe ich die Mannequins heruntergeladen. Da steht in der Readme:
"I: Archiv in den Order von Nehrim entpacken.
II: OMOD mit dem Oblivion Modmanager installieren und aktivieren"
Das versteh' ich doch wieder nicht! Welches Archiv soll ich in den Ordner von Nehrim entpacken - Zusatzfrage in den allgemeinen Nehrim-Ordner oder in den Data-Ordner von Nehrim?
Was heißt OMOD?
Noch immer freundliche Grüße,
Herr Hansi
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


1. Richtig.
2. Ist nie verkehrt, aber ich glaube die Unterstützung ist durch Nehrim sowieso gegeben. Ich weiss jetzt auch nicht genau, ob und welche OBSE elemente benutzt werden. Werde das noch mal überprüfen.

Zu den Mannequins:
Ich weiss dass es unverständlich klingt. Du musst nur, wie fast immer, die esm und bsa ins Data Verzeichnis kopieren. (Achtung! Im Archiv ist bereits ein Data Ordner)
MOD-Dateien (esm, esp) kommen übrigends immer in den Data-Ordner.
Das mit dem Oblivion Modmanager vergiss einfach. Ich wollte noch eine OMOD Version schreiben. (OMOD ist das Dateiformat für den OBMM)

MfG Niwo
Flavius
Paladin
Paladin
Beiträge: 120
Registriert: 11.09.2010 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Was ich noch richtig geil finden würde, wäre eine Möglichkeit, ein Schild an die Wand hängen zu können :)

Ich habe mittlerweile so viele Schilde gefunden, die müssen angemessen präsentiert werden 8)
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nimm die Darlan Mannquins. Der Mannequin kann den Schild zeigen (siehe Screenshot unten rechts.)
Aber die Idee ist sehr gut! Werde mir darüber gedanken machen. Möglich wäre es.
Flavius
Paladin
Paladin
Beiträge: 120
Registriert: 11.09.2010 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Die habe ich doch schon :mrgreen:

Aber die Mannequinns sind doch zum Rüstung vorzeigen
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ja auch. Den Schild präsentieren sie ja auch. Aber ich verstehe schon; Das reicht Dir nicht. Du möchtest die Schilde zusätzlich hinter den Mannequin-Stellplätzen an der Wand aufhängen. Richtig?
Nun vielleicht hast Du Glück. Ich habe bestimmt noch etwas Zeit übrig und die Idee gefällt mir, je mehr ich drüber nachdenke, immer mehr!
Mal sehen. :|
Flavius
Paladin
Paladin
Beiträge: 120
Registriert: 11.09.2010 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


genau das will ich :)

denn, Rüstungen die eigene Schilde haben, da sollen die Mannequinns diese auch tragen.
Aber es gibt je viele einzelSchilder.

Möglich wäre auch eine Büstensammlung auf der man Helme Präsentieren kann.
Allerdings lassen sich Helme ja auch auf einen Tisch stellen ;)

Und z.B mehrere Schwerter oder Waffen allgemein in einem Waffenständer würde ich auch toll finden.
z.B. ein Ständer für verschiedene Zweihänder gleichzeitig. Da sieht man dann Ein Aeterne Zweihänder, einen sternling zweihänder, die Chaosklinge usw.

da kannst du dich voll austoben :mrgreen:
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Werter Niwo,
ich bin jetzt im Hauptquest soweit, daß Burg Darlan mir gehört und "restauriert" ist - also kann ich jetzt Darlan Hide und die Mannequins geniessen.

Ich bin begeistert :!:
Ich habe jetzt mehrere Stunden Arbeit, die ganzen Rüstungen aus der sicheren Truhe auf die Mannequins zu verteilen.
Hat der Jäger später wieder neue Mannequins :?: Ich habe ihm alle 10 (resp. 20) männlichen Mannequins abgekauft (das wird aber nicht reichen - Sockel hast Du ja auch weit mehr als 20 "aufgestellt").

Was ich mir jetzt noch wünschen würde: kann man an die Sockel für die Mannequins ein Schild anbringen, auf dem man den Namen der jeweiligen Rüstung schreiben könnte :?:
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also er sollte wieder welche reinkriegen. Wie lang das dauert kann ich nicht sagen; habs noch nicht ausprobiert. Die Mannequins sind ein ganz normaler Artikel wie alles andere was er so anbietet.

Das mit den Schildern ist ne coole Idee. Ich werd mal drüber nachdenken.
harat1
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 25.07.2010 17:55
Hat sich bedankt: 2 Mal


jetzt mal ne frage wo is der eingang :?
51 Beiträge Seite 3 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste