[Release] Meine Fliegende Wohnung

Moderator: Moderatoren

60 Beiträge Seite 3 von 6
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Erstmal möchte ich sagen, das die Idee eine eigend Wohnung auf so einem Fels unter zu bringen genial ist :!: :idea: . Von der Sache her währ das schon meine Lieblingswohnung :o .
Aber:(Achtung, hier wird massiv gespoilert)
[+]
-Ich finde den Teleproter auf dem Dach etwas deplaziert, weil man immer bei dem Deppen von Verkäufer raus kommt und wer will den schon für den Rest des Lebens sehen.
-Die Wohnebene ist für Leute mit dem "Mannequins" -MOD sicher sehr interessant, aber als normaler Kisten benutzender User ist die Ebene mir zu leer. (Oder kommt da noch eine Quest?)
-Ich find es nicht so gut dass man erst einige dieser Schiebetore öffnen muss um an seinen Privaten Bereich zu kommen.
-Jede Vitriene extra mit einem Schlüssel öffnen zu müssen ist schon etwas umständlich.
-Diese neue Mitbewohnerin ist irgendwie sinnlos und man hätte beim ihrem(und seinen) Einzug nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden sollen.
-Der Keller ist nett, aber für das gewisse Etwas das Ihn besonders macht, reicht ein Sprungturm leider nicht aus.
-Die fliegende Fels hätte ruhig auf der westlichen Seite Ostians sich befinden können. Im Osten gibt es ja schon einen Teleporter. Das währe ein Taktikplus gewesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du da später noch weitere Quests oder Erweiterungen zu einigen der Punkte geplant hast, aber bis jetzt macht das ganze noch einen recht unfertigen Eindruck auf mich. Sorry :?
Todeskeks
Ritter
Ritter
Beiträge: 102
Registriert: 06.08.2010 20:31
Danksagung erhalten: 1 Mal


PersuadeBugUser hat geschrieben:
[+]
-Ich finde den Teleproter auf dem Dach etwas deplaziert, weil man immer bei dem Deppen von Verkäufer raus kommt und wer will den schon für den Rest des Lebens sehen.
-Die Wohnebene ist für Leute mit dem "Mannequins" -MOD sicher sehr interessant, aber als normaler Kisten benutzender User ist die Ebene mir zu leer. (Oder kommt da noch eine Quest?)
-Ich find es nicht so gut dass man erst einige dieser Schiebetore öffnen muss um an seinen Privaten Bereich zu kommen.
-Jede Vitriene extra mit einem Schlüssel öffnen zu müssen ist schon etwas umständlich.
-Diese neue Mitbewohnerin ist irgendwie sinnlos und man hätte beim ihrem(und seinen) Einzug nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden sollen.
-Der Keller ist nett, aber für das gewisse Etwas das Ihn besonders macht, reicht ein Sprungturm leider nicht aus.
-Die fliegende Fels hätte ruhig auf der westlichen Seite Ostians sich befinden können. Im Osten gibt es ja schon einen Teleporter. Das währe ein Taktikplus gewesen.
1.Teleporter wurde in den Keller verlegt. Der Typ lebt immer noch auf dem Dach. Man muss ja auch nicht da hoch gehen. :D
2.Das mit der Wohnebene überlege ich mir noch.
3.Mit den Schiebetüren hab ich schon gemacht.
4.Das mit den Vitrinen ja das wollte ich schon in dem andere Update machen hatte es aber vergessen. :lol:
5. Die Bewohnerin bleibt da. Das mit der Wohnebene hab ich schon in 2. beantwortet.
6.Könntest du mir eine Tipp geben was ich da noch platzieren sollte?
7.Die Position find ich eigentlich ganz ok.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


*leer* Sorry, der Post wurde leider gelöscht.
Zuletzt geändert von PersuadeBugUser am 18.09.2010 09:10, insgesamt 4-mal geändert.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


PersuadeBugUser hat geschrieben:
...aber da ich diese MOD von Styxer (http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2382) gefunden habe, wird das warscherinlich leider nicht Deine fliegend Insel werden. Sie ist halt noch etwas zu Stilfrei für meinen Geschmack.
Der Link führt zu einer Mod, in der das ausräumen von Containern jeglicher Art dauerhaft bleibt, also diese nicht wieder aufgefüllt werden.

Vergleichst du etwa diese Hausmod mit einer Gameplaymod?
Oder war das am Ende doch nur ein Versehen.

Bin jetzt grade etwas verwirrt, weil ich dachte das wäre jetzt eine richtig gute (andere) Hausmod.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Mitro hat geschrieben:
Der Link führt zu einer Mod, in der das ausräumen von Containern jeglicher Art dauerhaft bleibt, also diese nicht wieder aufgefüllt werden.
Vergleichst du etwa diese Hausmod mit einer Gameplaymod?
Der Witz an der Sache ist, dass mit der MOD ALLE Häuser in Nehrim potentielle Eigenheime werden. :mrgreen:
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Achso schon klar worauf du hinaus willst, aber Illegal ist es dann trotzdem. :D
Jedes mal in's eigene Haus einbrechen...
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Mitro hat geschrieben:
Achso schon klar worauf du hinaus willst, aber Illegal ist es dann trotzdem. :D
Jedes mal in's eigene Haus einbrechen...
Das treibt die Statistik rauf! :mrgreen:
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Todeskeks hat geschrieben:
6.Könntest du mir eine Tipp geben was ich da noch platzieren sollte?
Das ist sehr schwer zu beantworten. lass mich mal etwas nachdenken.......
Ok, was immer gut kommt ist eine gewisse Unverwechselbarkeit. Soll heißen, Elemente einfügen die man am wenigsten in einem Keller erwartet hätte. Ein paar Inspirationen für Dich:
-Das Sprungbrett entfernen und die Wasserfläche vereisen, das bringt zusätzliches Licht in den Bereich und der Spiegelefeckt ist auch schön an zu schauen
-Auf die Eisfläche eine große Tafel(Tisch mit Stühlen) stellen, ohne Respawn der Früchte natürlich. Sieht immer etwas doof aus wenn man auf den Tisch Waffen und Gegenstände legt, die dann später von Obst überdeckt werden.
-2 sehr Große Kronleuchter in die Decke hängen
-Den Boden der Höhle planieren so dass die ganzen Stalaktiten und Stalagmiten verschwinden, die nehmen immer nur Platz weg, und machen den Raum auch nicht wirklich wohnlicher somal sie manchmal in Laufwegen stehen :arrow: *nerv*
-Auf Statuen(EDIT) würde ich verzichen, da es eh schon überall welche gibt. Das kommt nur billig rüber. Lieber mittelhohe Fackelständer mit weißen kalten Flammen. Sowas ist schön zum anschauen und ungefährlich.
-Die Decke übersehen mit den kleinen leuchtenden Steinen, von mir aus auch mit einem Muster was Dir besonders gefällt (z.B. Vyn aus Sternen).
-Alternativ gibt es auch noch keinen bewohnbaren Bereich für Hexer! Von der Decke hängende Körper, ein mit Blut verschmierter Altar, ein getriggerter Käfig, Elemente aus den Ruienen...etc.
-Der Händler ist gut Platziert, aber er könnte etwas passender gekleidet sein. Sitzend macht sich ein einsamer Händler übrigens besser. Sein Bereich könnte auch etwas abgeschotteter sein, Trennwände ohne Tür usw.
-Ich persönlich nehme eher Abstand von Höhlenwohnungen, weil, wenn einem etwas auf den Boden fällt, muss man in der sehr dunklen Umgebung immer intensiv suchen um es wider zu finden. Beläuchtung ist das A und O!

So, nun aber genug :D . Wie gesagt nur Tipps für eine persönlichere Note in MODs allgemein. Keine Änderungsaufforderung :!: :!:
(Würde mein CS funktionieren, würde ich einige Änderungen für mich selbst übernehmen. Bis dahin bin ich weiter auf der Suche nach einem bleibenden Wohnsitz, weil mein Sichere Truhen System leider nicht mehr funktioniert.)
Zuletzt geändert von PersuadeBugUser am 18.09.2010 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Todeskeks
Ritter
Ritter
Beiträge: 102
Registriert: 06.08.2010 20:31
Danksagung erhalten: 1 Mal


Was meinst du mit Statuien?
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Todeskeks hat geschrieben:
Was meinst du mit Statuien?
Statuen
Ist nur ein Buchstabe zu viel.
60 Beiträge Seite 3 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste