Ideen-Thread (Sammlung von Mod-Ideen und Wünschen)

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

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J-man
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Súri hat geschrieben:
ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich bräuchte die Hilfe von ein paar fähigen Modern, ich bräuchte ein paar Sachen aus folgenden Mods für Oblivion direkt ins Inventar in nNhrim
ich selber kann zwar einiges aber die Künste mit dem CE umgehen gehört nicht dazu ^^

es geht bei dieser Mod um die Kvatch Rüstung
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5302

und bei der hier um den Gondor Schild
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12703

wenn Inventar nicht geht dann halt irgendwo in die Welt von Nehrim Skripten bitte (ich denke am besten in die nähe der Abtei)

wäre echt nett
mfg Súri

Kann ich machen. Ist total einfach :) !
Súri
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J-man hat geschrieben:

Kann ich machen. Ist total einfach :) !
vielen dank
greenlight
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Während das Mittelreich ja mit vielen Dörfern, NPC's und erforschbaren Orten punkten kann, sind die vielen Berge in Nehrim ja oftmals leer :(
Vielleicht kann sich ja mal jemand daran machen, die eine oder andere Ruine zu bauen, am besten sogar mit Quest.
Auch interessant (und nicht unbedingt in Konflikt mit der Story) wäre es, Anku wieder zugänglich zu machen und die "Große Halle" noch etwas auszubauen.
Natürlich sind das jetzt nur spontane Ideen, aber die viele Freifläche in den Bergen von Nehrim lässt ja viel Platz für Fantasie :)
tommyd2
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Ich weiß nicht, ob mein Wunsch technisch möglich ist.
Da man in Nehrim ja quasie gezwungen ist sich einen Spezialisten zu bauen, würde ich mir folgendes wünschen.
Und zwar das Gegenstände bestimmte Attributsvoraussetzungen haben.
Ein Magier sollte zb. keine schweren Rüstungen tragen können, jedenfalls nicht, wenn er nicht über die erforderliche Stärke verfügt.
Und ein schwerer Kämpfer mit Magierstab ist ebenfalls recht seltsam, das sollte an die Intelligenz gebunden werden.
Wer das trotzdem möchte muss dann eben damit leben, das er seine Hauptattribute nicht maximieren kann.
Bei den Zaubern hat man ja indirekt schon solch eine Begrenzung. Fehlt das Mana aufgrund von zu niedriger Intelligenz, kann man sie eben auch nicht wirken.

PS: Sorry, wenn das hier schon genannt wurde. Ich habe mir nicht den gesammten Thread durchgelesen.
greenlight
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Eliath
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Wie ich schon hier erwähnt hatte, fehlt mir in Nehrim die Möglichkeit, Zauber selbst zu erstellen. Zwar gibt es mods wie
"Der Wolkenturm", wo ein Zauberaltar aus Oblivion steht, aber dort ist natürlich das Balancing noch wie in Oblivion, d.h., der Manaverbrauch der Zauber ist übertrieben hoch.
Da die Zauberrunen in Nehrim natürlich auch irgendwo herkommen müssen habe ich mir überlegt, dass mächtige Magier wie z.B. Callisto einen Zauberkristall besitzen, der das erstellen von Runen ermöglicht.
Man könnte es also mit der Story vereinen, dass man durch
[+]
den Tod von Callisto
in den Besitz eines solchen Kristalls kommt und damit eben eigene Zauber erschaffen kann.
Wenn man es nicht schaffen sollte, das Balancing des Oblivion-zauberaltars zu verändern, könnte man die Zaubererstellung auch über Auswahlmenüs regeln, wie sie viele andere Mods benutzen.
Nach der aktivierung dieses Kristalls würde sich dann ein Menü öffnen, wo man als erstes die Magieschule auswählt, danach die art des Zaubers, die Stärke, Dauer, Wirkart etc., sodass man am ende Eine Rune erhält,
die einen Zauber mit den jeweiligen Eigenschaften lehrt.
In Bezug auf den oben erwähnten Thread wäre es natürlich auch gut, wenn man als fortgeschrittener Magier auch richtig starke Zauber erstellen könnte.
JPfosser
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tommyd2 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob mein Wunsch technisch möglich ist.
Da man in Nehrim ja quasie gezwungen ist sich einen Spezialisten zu bauen, würde ich mir folgendes wünschen.
Und zwar das Gegenstände bestimmte Attributsvoraussetzungen haben.
Ein Magier sollte zb. keine schweren Rüstungen tragen können, jedenfalls nicht, wenn er nicht über die erforderliche Stärke verfügt.
Und ein schwerer Kämpfer mit Magierstab ist ebenfalls recht seltsam, das sollte an die Intelligenz gebunden werden.
Wer das trotzdem möchte muss dann eben damit leben, das er seine Hauptattribute nicht maximieren kann.
Bei den Zaubern hat man ja indirekt schon solch eine Begrenzung. Fehlt das Mana aufgrund von zu niedriger Intelligenz, kann man sie eben auch nicht wirken.

PS: Sorry, wenn das hier schon genannt wurde. Ich habe mir nicht den gesammten Thread durchgelesen.
Ich finde diese Idee sehr gut. Leider verfüge ich nicht über das Know-How, aber es gibt ja noch andere Modder. Ich hoffe, diese Idee wird umgesetzt. Die könnte mich glatt dazu bewegen, Nehrim nochmal von vorne anzufangen.
batmump
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Ein Wunschthread, schön.

Also ich wünsch mir einen Fesselballon! Also einen richtigen Ballon, mit dem man sich die tolle landschaft mal von oben anschauen kann. Er muss alt aus sehen, mit Fesseln und Seilen und geflochtenem Korb und Sandsäcken... Ich weiß, was ihr jetzt denkt, aber den Wunsch habe ich schon seit Oblovion. Mein bester Freund hat mir dann vor lauter Verzweifelung so eine Art fliegender Teppich erstellt. Das war sowas wie ein übergroßer Teller. Sah nicht sonderlich gut aus aber es funktionierte und ich konnte mit meinem Recken mal alles von oben sehen, ohne gottgleich meine Macht über die Konsole zu gebrauchen (zerstört schon bissel das Spielgefühl)...

naja aber wenn ich hier schon mal was wünsche kann, dann eben das, einen schönen alten Fesselballon! Vielleicht als ansporn in einer NQ verarbeitet oder/und schön teuer...
oedipuss
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Moin,

also ich weiß nicht genau ob es das schon gibt, aber ich würde mich sehr über ein par Rüstungs und Waffenständer freuen.
Bei Oblivion KoN gibt es eine Figur, die alle Kreuzritterrüstungsteile tragen kann. So etwas würde ich mir auch bei Nehrim wünschen. Aber nicht irgendwo, sondern am liebsten in der Burg Darlan. Irgendwie so eine Art Museum, wo man seine schönsten Rüstungen (5-7) ausstellen kann und seine schönsten Waffen evtl an die Wand hängen kann. Das hätte glaube ich was.

Denn die Sachen einfach nur irgendwo hinzulegen ist doch etwas langweilig... (Das kommt der Schattengottrüstung nicht zugute ;) Auch wenn sie sehr gute Eigenschaften hat, so nervt sie doch sehr wenn man mit ihr kämpft was die Sicht angeht ;) )

Also eigentlich besteht meine Anfrage dann aus zwei Dingen:
A : Gibt es Rüstungs und Waffenständer
B : Kann sie jemand sinnvoll in eine Burg Darlan Mod einfügen?
Todeskeks
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oedipuss hat geschrieben:
Moin,

also ich weiß nicht genau ob es das schon gibt, aber ich würde mich sehr über ein par Rüstungs und Waffenständer freuen.
Bei Oblivion KoN gibt es eine Figur, die alle Kreuzritterrüstungsteile tragen kann. So etwas würde ich mir auch bei Nehrim wünschen. Aber nicht irgendwo, sondern am liebsten in der Burg Darlan. Irgendwie so eine Art Museum, wo man seine schönsten Rüstungen (5-7) ausstellen kann und seine schönsten Waffen evtl an die Wand hängen kann. Das hätte glaube ich was.

Denn die Sachen einfach nur irgendwo hinzulegen ist doch etwas langweilig... (Das kommt der Schattengottrüstung nicht zugute ;) Auch wenn sie sehr gute Eigenschaften hat, so nervt sie doch sehr wenn man mit ihr kämpft was die Sicht angeht ;) )

Also eigentlich besteht meine Anfrage dann aus zwei Dingen:
A : Gibt es Rüstungs und Waffenständer
B : Kann sie jemand sinnvoll in eine Burg Darlan Mod einfügen?
So etwas ähnliches gibt es schon hier: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2729

Das ist halt ein NPC den du platzieren kannst als Rüstungs- und Waffenständer. Wenn du sie platziert hast kannst du ihnen dann halt Gegenstände geben die sie sich dann ausrüsten. Sie können auch Posen machen wenn du willst. :wink:
Hi5000
Magier
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wie wäre es den mit einer Treomar-Rebuild Mod?
das könnte man ja so verkaufen, dass die aus der Gesellschaft ausgegrenzten Aetarna langsam die schnauze voll haben und Treomer wieder aufbauen wollen damit sie eine Stadt für sich haben, in der sie tun und lassen können was sie wollen...

natürlich sollte das ganze erst nach dem Ende der HQ beginnen damit man die Dortigen quests wie gewohnt machen kann, und der (noch nicht fertige) Nexusturm ist ja schon verschlossen (man braucht ja den code von Gervasius zum öffnen) wodurch die dort eingezogenen Aeterna diesen nicht öffnen konnten...
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