Ideen-Thread (Sammlung von Mod-Ideen und Wünschen)

Moderator: Moderatoren

100 Beiträge Seite 4 von 10
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


DSA ist eben eine andere Klasse von Rollenspiel ;p
Wenn man versucht, ein Pen&Paper Rollenspiel in ein Computerspiel zu konvertieren, hat man das Problem, das man de Spieler extrem einschraenkt in seinen Moeglichkeiten gegenueber dem echten Spiel. Spiele wie Oblivion sind im Vergleich dazu absolut geradlinig.
Retroboy51
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 145
Registriert: 05.12.2010 17:43


Stimmt, da hast du recht, aber ich glaube das das die größte schwierigkeit bei den verwandlungen zum werwolf liegen würde, aber wäre cool wenn du mir sagen könntest was du noch konkret von dem konzept mit den beiden rassen hälst?!
allerdings muss ich noch hinzufügen das beide große nachteile wie vorteile haben sollten, um den spielspaß zu erhalten und nicht allmächtig zu werden :'D
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Piraten-Werwoelfe gegen Ninja-Vampire? Das waer witzig.

Irgendwie faenge ich eine Blutfehde oede, immer das selbe. Ich wuerde sie getrennt halten, vielleicht ein Dort, das unter einem Werwolffluch leidet (auch nix neues). Irgendwas, das es vorher kaum/garnicht gab, das waere doch mal was, was ich interessant faende.
Retroboy51
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 145
Registriert: 05.12.2010 17:43


ja, hast recht, ninja-vampirew hört sich gut an, oder vlt. assasinen vampire, die sich mit der südreichrüstung tarnen nur etwas anderes [ich liebe diese rüstung]
nur werwolf piraten hört sich doof an, und fluch auf nem dorf, endet dann so das mann die nur bekämpft, ich will die als fraktion, vlt. ne art berserkerstamm oder so etwas in der art.
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Noch eine Idee....

ich bin ja sehr für Optik und Dinge die einfach gut aussehen. Der Bereich Kameramods und sowas wie See when you sleep sollte nicht zu kurz kommen. Mancheiner steckt viel Zeit in den Entwurf seines Chars und kriegt ihn dann eigentlich kaum zu Gesicht. Dabei bietet TES4 wirklich sehr ästhetische Figuren die man sich gerne anschaut.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Dunmermage hat geschrieben:
...mit Silvana ...nicht die Bandbreite an Interaktionen wie Oblivions CM Partners....Wer traut sich auf diese Spielwiese? Ich vermisse diese Erweiterungen in Nehrim so, das ich wohl bald mal wieder plain Oblivion weiterspielen werde.
Ich habe dazu was nettes gefunden, eine Videoanleitung zum erstellen einer solchen MOD.:
http://www.youtube.com/watch?v=FpWVewcB1Ss
Bugman
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2010 12:00
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,

ich bin leidenschaftlicher Jäger und Sammler und streife gerne durch ganz Nehrim um Wild zu schießen und Pilze zu sammeln.
Es macht in Nehrim schon mehr Spaß als in Oblivion, wegen den erlernbaren Jagdfähigkeiten aber trotzdem finde ich könnte man noch mehr daraus machen.
Man könnte zum Beispiel eine Jägergilde ins Spiel einbringen, die in jeder größeren Stadt (Erothin, Ostian, Cahbaet) einen kleinen Sitz hat.
Die in Erothin könnte zum Beispiel mit dem Bestiarium zusammenarbeiten und sie gibt einem Quests um spezielle Tiere einzufangen.
Auch gibt es ja diesen Jäger in den nördlichen Bergen, Thorben heißt er glaube ich, vielleicht könnte er ja der Gildenführer sein.
Man könnte eventuell auch noch mehr neue Jagdfähigkeiten, wie Augen und Fett auslösen oder Knochen entnehmen, einfügen.
Ich fände es auch toll wenn es zu den vielen Tieren auch spezielle Trophäen geben würde zum Beispiel: Hirschgeweih, Krabbenpanzer, Bärenkopf etc.
Dann könnte man zum Beispiel auch Quests bekommen, in denen man so und so viele Rattenaugen sammeln muss und diese dann einem berühmten Alchemisten bringen muss der einen dann mit einer seltenen Zutat belohnt oder so ähnlich.
Etwas sehr cooles wäre auch wenn man angeln könnte, es gibt in Nehrim ja ab und an mal Hütten zu sehen an denen Fische hängen. Da könnte man vielleicht auch etwas draus machen.
Außerdem wäre es sehr schön wenn es noch mehr Tiere zum Jagen geben würde, zum Beispiel Antilopen (in der Wüste) oder auch ein paar Laufvögel (Straussen zum Beispiel) und wie gesagt wäre es sehr cool wenn man Fische fangen könnte. Auch bei Krabbeltieren gäbe es einige Dinge die man vielleicht jagen könnte, z.B. riesige Käfer oder Libellen...
Eventuell kann man ja auch wieder Shivering Isles Kreaturen einbringen, die vermisse ich irgendwie.
Auch ein Buch in dem steht wie oft man schon Kreatur X erlegt hat wäre interessant.

Ich hab keine Ahnung ob man das umsetzen kann, ich befürchte eher nicht, aber es wäre für Leute die gerne Jagen bestimmt eine gute Mod die viel Abwechslung bietet.

Vielen Dank und viele Grüße
Bugman
Zuletzt geändert von Bugman am 20.12.2010 17:17, insgesamt 4-mal geändert.
Bugman
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2010 12:00
Hat sich bedankt: 1 Mal


Noch etwas sehr cooles wäre eine Mod die ähnlich wie die Oblivion-Mod "Big Business" ist. Hier der Link: http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=1032
Wäre das machbar?

Edit:
Schöne Oblivion-Mods waren auch "Der grüne Daumen" und "Das Handelsimperium" und diese Archäologiegilde (ich weiß gerade nicht wie die Mod heißt). Nur kann ich leider überhaupt nicht modden auch konvertieren kann ich nicht.
Vielleicht ist einer von euch dazu inder Lage, das wäre echt Toll :)
Ice
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2010 14:53


Ja sowas wäre auch was tolles. Würde auch einiges an Feeling bringen.

Mir persönlich fehlen auch die Gilden etwas. Denn ich denke es wird wohl noch mehr Vereinigungen gegeben haben, als den Orden. Da der Orden sozusagen die Magiergilde Nehrims ist, würden daher so etwas wie die Kämpfergilde, die Diebesgilde, oder die Dunkle Bruderschaft (natürlich alles unter anderen Namen) noch passen.

Wie einige auch schon geschrieben haben fände ich Vampire in Nehrim auch Weltklasse :D :D :D

MfG
Ice
Bugman
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2010 12:00
Hat sich bedankt: 1 Mal


Eventuell könnte man ja Waalx Animals & Creatures nach Nehrim konvertieren, da gibts ne Menge neue Kreaturen und Jagdbelohnungen.
Alive Waters würde sich auch gut machen.
100 Beiträge Seite 4 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste