Ideen-Thread (Sammlung von Mod-Ideen und Wünschen)

Moderator: Moderatoren

100 Beiträge Seite 5 von 10
Thrillkill
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2010 21:52


hi leute..also ich hätte da mal einen vorschlag der nicht ganz ohne eigennützige gedanken ist..ich gehöre noch der älteren generation an und mein rechner ist leider nicht ganz so leistungsstark wie viele andere hier..hab ne 256mb grafikkarte 2.79ghz und 1.gb ram...jetzt fängt das spiel schon in der ersten mine ab und zu an ein ganz kleines bisschen zu ruckeln..ok kein problem damit kann ich leben..aber als ich aus der mine rauskomme kann ich nichtmal normal bei dem ersten händler einkaufen weil es saumäßig am laggen is..okay auch kein problem ich hab ja zeit beim einkuafen..bei edeka brauch ich ja auch mehr als 5 min^^ dann komm ich in die erste mine wo man die ratten erledigen soll und mein pc kackt aufs übelste ab..ich kann die ratten zwar erschlagen allerdings nur in zeitlupe :lol:

wie wärs wenn so etwas hier auch für nehrim gemacht wird um das spiel mehreren leuten zugänglich zu machen?
http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=1338

vielen dank für eure aufmerksamkeit und liebe grüße

Thrillkill
Lifthrasil
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2010 19:45


Ich hab mal eine vielleicht etwas naive Frage: wäre es möglich eine Mod zu erstellen, die es erlaubt Tränke an Pferde (oder Esel) zu verfüttern?

Die Idee dahinter ist folgende: Nehrim ist ja doch recht groß, daher reite ich lieber durch die Gegend als zu Fuß zu laufen. Wenn man allerdings durch Wasser durch muss, wird das Pferd unheimlich langsam. Ist ja auch realistisch, Pferde sind keine schnellen Schwimmer. Aber es führt dazu, daß man absteigen, das Wasser 'zu Fuß' überqueren und dann das Pferd per Flöte wieder rufen muss. Nun gibt es ja diese hübschen Tränke zum Wasserlaufen. Wenn man einen davon seinem Pferd verpassen könnte, könnte man endlich Barrierenfrei über See und Fluss galloppieren. Auch sonstige Tränke wären durchaus praktisch, insbesondere da die Wirkung länger andauert als bei Zaubern. Z.B. ein Schildtrank, damit das Pferd nicht so schnell drauf geht oder ein Chamäleon bzw. Unsichtbarkeitstrank, damit die lokale Fauna den netten Gaul in Ruhe lässt. Aber das Primärziel ist für mich, daß das Pferd (zeitweise) über Wasser reiten kann.

Alternativ, wenn das mit den Tränken zu schwer machbar ist, liesse sich doch sicher auch ein Mod machen mit dem man ein Pferd 'upgraden' kann. Also z.B. ein Schmied der ihm magische 'Hufeisen des Wasserlaufens' verpasst, die dem Pferd die Fähigkeit über Wasser zu laufen permanent verpasst. Allerdings fände ich das mit den Tränken stimmungsvoller, da man dann für diese Fähigkeit immer noch was tun muss (Zutaten sammeln und Tränke brauen), statt sie einfach permanent zu haben.
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Einfacher als die Traenke waere das mit einem "Wasserlaufen an Beruehren" Zauber zu loesen.
Lifthrasil
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2010 19:45


Stimmt. Wäre auch eine Möglichkeit.
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Idee: Skoomaküchen
Da ich denke dieses Anhängsel von Oblivion ist noch im CS präsent, könnte jemand etwas daraus machen. Nach der Befriedung des Landes verlieren die Bewohner des Landes zum Teil an den Skooma Konsum, irgendwo in Dungeons scheinen Küchen zu sein die es brauen und dann in Kisten am Wegesrand platzieren um einen kostenlosen Einstieg in die Sucht zu ermöglichen. Der Spieler wird nun von den Behörden um Hilfe gebeten um die Skoomaküchen und die Verantwortlichen ausfindig zu machen und dem Treiben dezent ein Ende zu bereiten.
Súri
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2010 13:08
Danksagung erhalten: 4 Mal


ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich bräuchte die Hilfe von ein paar fähigen Modern, ich bräuchte ein paar Sachen aus folgenden Mods für Oblivion direkt ins Inventar in nNhrim
ich selber kann zwar einiges aber die Künste mit dem CE umgehen gehört nicht dazu ^^

es geht bei dieser Mod um die Kvatch Rüstung
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5302

und bei der hier um den Gondor Schild
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12703

wenn Inventar nicht geht dann halt irgendwo in die Welt von Nehrim Skripten bitte (ich denke am besten in die nähe der Abtei)

wäre echt nett
mfg Súri
TecDemonic
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2011 09:57


Ich fände ein Mod genial, die bewirkt, dass man von verzauberten Waffen oder Rüstungen die Zaubereffekte entfernen kann, damit man sie wieder mit einem anderen (stärkeren) Zauber belegen kann.
Lifthrasil
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2010 19:45


Ja, das wäre nicht schlecht. Für Oblivion gab es ja 'Disenchant' mods. Dürfte doch eigentlich nicht zu schwer sein so was nach Nehrim zu portieren.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Man sollte auch irgendwie stärkere Verzauberungen machen können, z.B. durch Kombinieren von Edelsteinen.
Sodass man mit zwei Eissaphiren die Klinge besser verzaubern kann.
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Súri hat geschrieben:
ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich bräuchte die Hilfe von ein paar fähigen Modern, ich bräuchte ein paar Sachen aus folgenden Mods für Oblivion direkt ins Inventar in nNhrim
ich selber kann zwar einiges aber die Künste mit dem CE umgehen gehört nicht dazu ^^

es geht bei dieser Mod um die Kvatch Rüstung
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5302

und bei der hier um den Gondor Schild
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12703

wenn Inventar nicht geht dann halt irgendwo in die Welt von Nehrim Skripten bitte (ich denke am besten in die nähe der Abtei)

wäre echt nett
mfg Súri

Kann ich machen. Ist total einfach :) !

Edit: Ich hab beide angeschrieben. Sobald sie zugestimmt haben, mach ich mich an die Arbeit!
100 Beiträge Seite 5 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste