Ideen-Thread (Sammlung von Mod-Ideen und Wünschen)

Moderator: Moderatoren

100 Beiträge Seite 8 von 10
spinat
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 541
Registriert: 05.04.2010 20:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


greenlight hat geschrieben:
Auch wenn es nicht wirklich realitätsnah ist, könnte man das aussehen eines Skelettes oder eines anderen Gegners als "Rüstung" verbauen? Dass man, wenn man die "Rüstung" anzieht halt wie ein Skelett aussieht...

Ja das ist möglich! Und dein Vorschlag ist gar nicht unklug! Die Menschen/Orks usw. haben nämlich die meisten Animationen, wenn man also einen Skeleton als ein Köstüm macht wird so ein Skleton wesentlich dynamischer, er wird plötzlich sprechen, schwimmen und alle waffen benutzen können. Es ist allerdings nicht so einfach einen Skeleton an die menschliche Knochen zu riggen.
Teleria
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2011 16:44


was mir als vorschlag eingefallen wäre, ist dass man vom pferd aus einen bogen bzw. schwet benutzen könnte weil das nervt mich immer richtig jedes mal wenn ich irgendwo hinreite werd ich von was angegriffen muss vom pferd runter töten wieder auf's pferd rauf und auf die dauer nervt das einfach also warum net direkt den bogen vom pferd aus benutzen? Ich fänds toll wenn man das irgendwie umsetzen könnte.

Mfg Teleria

Klauen

 
harat1
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 25.07.2010 17:55
Hat sich bedankt: 2 Mal


In Arktwend gab es Rakisshas Klauen (oder wie der hies) und die find ich richtig hammer
würde doch mal was neues reinbringen nich nur schwerter keulen äxte und bögen
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


harat1 hat geschrieben:
In Arktwend gab es Rakisshas Klauen (oder wie der hies) und die find ich richtig hammer
würde doch mal was neues reinbringen nich nur schwerter keulen äxte und bögen
Ansich 'ne gute Idee nur müsste das dann ja zu einer Waffenkategorie zugeordnet werden und da käme dann nur Faustkampf in Frage denke ich.
Dann müsste man dann auch die Faustkampf Animation nehmen und ich weiß nicht ob das mit Klauen gut aussieht.
Außerdem müssten die ja dann den Handschuhslot belegen, weil es anders einfach unlogisch wäre (die Klaune über den Handschuhen).
Ich weiß ja nicht wie genau die aussahen, aber da müsste man wirklich Handschuhe draus machen.

Allgemein fänd ich Handschuhe extra für den Faustkampf aber auch geil, weil man dann damit auch mal wirklich effektiv kämpfen könnte (man hat ja einen extremen Nachteil wegen geringer Reichweite).

Klauen

 
harat1
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 25.07.2010 17:55
Hat sich bedankt: 2 Mal


ja das erste mal als mir so was in den sinn gekommen ist war
als ich assassins creed 2 gezockt hab
Metallener Celastus
als ich arktwend dann noch die klauen gesehen hab dacht ich mir das wär doch mal was tolles
McWiese
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 57
Registriert: 25.06.2010 22:10
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo, ich hätte eine idee, aba weiß nicht ob diese schon erwähnt wurden is, bin zu faul zum suchen deswegen.

Also, ich würde es cool finden wie sone art "Begleiter" also ein Hund zu machen der den Helden überall hin folgt
Denn mann auch dann noch Fähigkeiten beibringen könnte, wie z.B. Knurren um den gegner zu verunsichern.

Ich weiß nicht ob sowas machbar wäre, aba würde dies wie ne kleine Quest machen wo man den Hund dann finden könnte.
Wäre für mich eig recht lustig so einen Kleinen Gefährten bei sich zu haben, damit mann nicht alleine is ;)

Eingefallen is mir die idee als ich zum Turm bin, habsch den hund da gesehn, da dacht ich mir kann man sowas vllt auch als Begleiter machen?
Bei Fallout gibts das ja schon und auch beim neuen Fable III (habs nur für PC deswegen sag ich "Neu")

Also würde mich interessieren ob mann sowas umsetzen könnte ^^

MfG McWiese
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


McWiese hat geschrieben:
Hallo, ich hätte eine idee, aba weiß nicht ob diese schon erwähnt wurden is, bin zu faul zum suchen deswegen.

Also, ich würde es cool finden wie sone art "Begleiter" also ein Hund zu machen der den Helden überall hin folgt
Denn mann auch dann noch Fähigkeiten beibringen könnte, wie z.B. Knurren um den gegner zu verunsichern.

Ich weiß nicht ob sowas machbar wäre, aba würde dies wie ne kleine Quest machen wo man den Hund dann finden könnte.
Wäre für mich eig recht lustig so einen Kleinen Gefährten bei sich zu haben, damit mann nicht alleine is ;)

Eingefallen is mir die idee als ich zum Turm bin, habsch den hund da gesehn, da dacht ich mir kann man sowas vllt auch als Begleiter machen?
Bei Fallout gibts das ja schon und auch beim neuen Fable III (habs nur für PC deswegen sag ich "Neu")

Also würde mich interessieren ob mann sowas umsetzen könnte ^^

MfG McWiese
Na für Oblivion gibts ja schon den CM Creatures Mod.
Im Grunde kann man fast alle Befehle geben wie bei cm partners.
Und im kampf unterstützt der dich auch.
Jetzt müsste nur jemand das nach nehrim konvertieren
holzstift
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2011 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal


Kampfmusik ausschalten

Eigentlich finde ich die Musik die im Kampf kommt sehr gut aber es regt mich auf das man daran schon erkennen kann das man in einen Kampf verwickelt ist ich war nämlich im Nordreich und hab keinen Gegner gesehen und dann kamm die Kampf musik ich zog meine Waffe und habe nach dem Gegner gesucht wäre die Kampfmusik nicht gekommen hätte ich nichtmal bemerkt das da ein Gegner wäre. Aber wie blöd ist das den, den Gegner schon an der Musik die beim Kampf kommt zu bemerken.

Deshalb fände ich eine mod gut der die Kampfmusik ausschalten würde und/oder die Kampfmusik, als normale Musik (wenn halt kein Kampf ist) abzuspielen
MilesTeg
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2011 07:51


Gegner KI
Hi. Ich weiss nicht ob der Aufwand sehr hoch wäre, aber mich nervt es etwas, dass sich Gegner nicht gegenseitig alarmieren. Das ist selbst bei Shooter ja eine Selbstverständlichkeit - und ich meine mich zu erinnern, dass es im Standard-Oblivion auch bessern funktioniert hat.
Ich locke überall die Gegner einzeln mit einem Feuerball an und dessen nebenstehender Kumpane bleibt stoich stehen.

Bei NPCs sieht das ähnlich aus: In manchen Gruppen hab ich mal aus Spass den einen oder anderen getötet - das hat niemanden gekümmert :-(
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich glaube, dass die KI in der engine verankert ist und nicht so leicht abgeändert werden kann. Sollte es doch möglich sein, könnte man auch Akustische Reize einbauen. Dass also ein Pfeil, auch wenn er nicht trifft, Gegner in der nähe arlamiert. Allerdings würde dann der Schwierigkeitsgrad besonders für Schurken/Bogenschützen stark ansteigen...
100 Beiträge Seite 8 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste