Ideen-Thread (Sammlung von Mod-Ideen und Wünschen)

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

100 Beiträge Seite 1 von 10
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


In diesem Thread hier finden alle eure Mod-Ideen aller Art Platz. Ähnlich wie bei einer Job-Börse können wir Modder dann eventuelle Ideen aufgreifen, falls uns selbst mal die Kreativität stockt :D
Vor allem sehr gut geeignet für Nicht-Modder, da ich aus Erfahrung weiß das gerade diese oft sehr gute Ideen haben.


Bitte ALLE neuen Mod-Ideen und (Konvertierungs-)Wünsche in diesen Thread posten!(Sie werden sonst sowieso hierher verschoben.)
Ebenso bitte ich darum allen Posts, die eine neue Idee/Wunsch enthalten, eine neue Überschrift für die Liste zu geben!




Verzeichnis aller vorgestellten Ideen und Wünsche:
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Dann fangen wir doch gleich mal an: Um die Idee aus dem Fragen Forum weiterzufuehren, wir waers denn mit einem MOD, der die Hotkeys erweitert?
Da dafuer OBSE benoetigt wird, wird es nicht in Nehrim eingefuegt werden, aber das ist eine der Sachen, die ich mir am meisten wuensche.
Roland Deschain
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 14.06.2010 08:20
Danksagung erhalten: 1 Mal


Zur Erweiterung der Hotkeys gibt es schon eine Mod,

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... p?p=741787

funktioniert bei mir auch super.

Beschreibung:
Enthalten sind:

* Pfeile vom gespannten Bogen wieder ins Inventar ablegen (Greifen-Taste)
* Zauber löschen (im Magiemenü den gewünschten Zauber auswählen, Shift/Umschalttaste gedrückt halten und Del/Entfernen-Taste drücken)
* zusätzliche Hotkeys für Ausrüstungssets (Alt + 1-8 in der Zahlenreihe drücken -> im Inventar wird damit die aktuell angelegte Ausrüstung als Set gespeichtert, im Spiel wird wird sie mit selbiger Kombination wieder "geladen", d.h. die Items angelegt) und Quickspells (1-9 auf dem Nummernblock -> im Zaubermenü wird damit der aktuell ausgewählte Zauber auf die Taste gelegt, im Spiel wird mit dieser Taste der Zauber automatisch ausgewählt und sofort gecastet)
* Waffenladungen regenerieren basierend auf Arkan-Skill (entspricht Mystik in Oblivion)
* rückwirkende Konstitution
* "Leichen beseitigen"-Zauber
Die Mod benötigt wie oben erwähnt OBSE.

MfG

Roland
Halb-elf
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


ist das nicht nur für oblivion?
Roland Deschain
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 14.06.2010 08:20
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nein, die verlinkte Version ist angepasst für Nehrim:
Beschreibung:
Ermöglicht es, einige der liebgewonnen Zusatzfunktionen von Oblivion Improved auch mit Nehrim zu nutzen. Da dies allerdings kein Großprojekt werden soll, sind nach der Installation alle Funktionen - im Gegensatz zu Oblivion Improved AKTIVIERT. Auch fehlen soweit in Oblivion Improved vorhanden, sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten der Funktionen.
Läuft bei mir seitdem ich mit Nehrim angefangen habe, vor allem die Möglichkeit ganze Kleidungs-Sets auf Kurztasten zu legen habe ich in Oblivion sehr geschätzt und wollte es in Nehrim nicht missen.

Schade ist, dass alle Features automatisch aktiviert sind und sich (ingame, ohne Kenntnisse des CS) auch nicht einzeln deaktivieren lassen.
Dass sich die Ladungen der Schwerter und Stäbe regenerieren gefällt mir eigentlich nicht, falls also jemand eine Version erstellen könnte in der das deaktiviert
(oder wie aus der Oblivion-Version bekannt ingame steuerbar) ist, würde ich mich freuen.

MfG

Roland
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hatte ich schon gesehn. Ist aber nicht wonach ich Suche.
* zusätzliche Hotkeys für Ausrüstungssets (Alt + 1-8 in der Zahlenreihe drücken -> im Inventar wird damit die aktuell angelegte Ausrüstung als Set gespeichtert, im Spiel wird wird sie mit selbiger Kombination wieder "geladen", d.h. die Items angelegt) und Quickspells (1-9 auf dem Nummernblock -> im Zaubermenü wird damit der aktuell ausgewählte Zauber auf die Taste gelegt, im Spiel wird mit dieser Taste der Zauber automatisch ausgewählt und sofort gecastet)
Ruestungssets brauche ich nicht, an der Stelle haette ich gerne mehr Zauberslots. Und das num-pad kann ich nicht verwenden.

Regenierende Ladungen und rueckwirkende Konstitution will ich auch nicht :s
Cyres
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2010 14:26


bei rückwirkender konstitution kann man auf jedenfall aussuchen, ob man es aktiviert oder nicht.
yoite
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2010 19:47


aus Topic : Mordserienquest
Halb-elf hat geschrieben:
Schreib´s Mal hier rein:
viewtopic.php?f=79&t=2855

da hasst du eine Raele chance das jemand dich erhört und so eine mod macht :D
Beitragvon yoite am 06.09.2010 19:51


Hallo liebe Gemeinde, auch ich bin ein Fan von Mordserienquests bei RPG...
Ich kann zwar nicht modden, aber bischen Texte schreiben. Wenn ich an solche
Quests denke, stelle ich diese Quests mir immer 2-geteilt vor: ruhiger Anfang und blutiges ENde ;D

z.b ganz spontan geschrieben... sry für Fehler, ich schreib das jetzt mal ganz schnell rein.

Insel Nehrim, Der Spieler tritt der Händler Gilde "Würze and Profit" in Ostian bei.
Eigentlich ist es der perfekte Job für einen auf Gewinn fixierten und egoistischen Menschen,
wenn es da nicht Vorgesetzen gäbe. Immer Wieder muss er sich um Versorgung der Stadt kümmern,
Menschen in Not helfen, eine Reihe von Aufgaben erfüllen, Markt manipulieren, Lügen, Betrügen und
den Beutel von Fabjen Lunar - dem Großsenator der Finanzen - mit goldenen Münzen stopfen.
Aber natürlich kann man auch etwas für sich abzweigen...
Unruhige Nachrichten erreichen die Gilde aus der Hauptstadt der Menschen... Erothins Finanzsenator wurde
tod aufgefunden.

Der Spieler kann sich, zwar nicht schnell, mit einigen Leuten aus der lokalen Niederlassung der Händlergilde
anfreuden. (... 1-3 Freunde für die Quests). Diese sind von seinem Glück und Erfolg begeistert...

Bis hier Teil 1: Händlerquests.
------------------------------------------------------------------------------

Eines Tages soll man Mondsteine (Droge) untersuchen, die am Schauplatz eines
Verbrechens aufgefunden wurden. Damit beginnt für den Spieler eine Reise durch Nehrim,
ständig auf der Flucht von Assassinen und Spinnen... (ich hasse Spinnen), einer Reise
die DICH zu den Wurzeln von Fabjen Lunar führt. Doch was will der nervige Typ?
Dieses Mysterium wird man nun aufklären müssen.


Ich mein, ich könnte einzelne quests ausarbeiten. Aber wie findet man Leute, die es technisch umsetzen können?
Oder mir auch beim schreiben helfen ;D?
Bitte um Entschuldigung euch die Zeit gestohlen zu haben.
obliv1234
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2010 09:30


Wi wärs mit einem Zug der quer durch Nehrim fährt fände ich lustig :D
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Guter Fred!

Ich finde es sehr gut, daß man in Nehrim ein bißchen mehr arbeiten muß für sein Gold und dabei sind Verkauf von Jagdtrophäen und Crafting ideal. Ich hoffe ja, daß das System noch weiter ausgebaut wird. Oder ein fleissiger Modder sich dessen annimmt. ;)
Ich hätte ja da tolle Ideen für die ultimativen Items, die man sich später im Spiel schmieden könnte, wenn man massenweise Gold auf der Bank hat und viele Rohstoffe wie Leder (Felle), Edelsteine, Erze, Zähne, Stoffe etc., also richtig aufwendig und teuer. Am besten noch mit einer Quest verbunden. :D

Aber das ist nicht mein Hauptanliegen. Was mir gar nicht gefallen hat, war daß meine Finanzen schnell extrem unbalanced waren, weil ich mir in kürzester Zeit eine goldene Nase mit meinen Tränken verdient hatte. So sind die interessanteren Wege zum Geld verdienen schnell überflüssig und Geld hat keinen Wert mehr. Deswegen würde ich mich freuen, wenn das Jemand unterbinden könnte. Also den Wert der Tränke auf 0 oder hächstens 1 Gold senken. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn man öfter mal größere Mengen Geld auftreiben müsste, um weiterzukommen. Natürlich nicht das andere Extrem, daß das dann nervt. Balanciert halt.

Ich habe so eine Ahnung, daß man da an den Zutaten schrauben muß, um den Wert zu bestimmen, aber der Preis wird ja auch noch von der Fähigkeitsstufe mitbestimmt und da bin ich mit meinem CS-Wissen schon wieder am Ende. Hat Jemand eine Idee dafür?

~°~

Die Idee mit dem Zug hört sich auch nett an. Du meinst sicher einen offenen, der wirklich fährt und bei dem man sich die Gegen anschauen kann, wie das an manchen Stellen im Spiel auch ist? Wär wirklich toll, aber ich fürchte, daß da die Performance zum Problem wird. Aber wer weiß... :)
100 Beiträge Seite 1 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste