[Mod-Release] Alternatives Levelsystem

Moderator: Moderatoren

73 Beiträge Seite 2 von 8
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Hab ich das richtig verstanden, daß es nur um die Punkte für die Attribute geht und Fähigkeiten müssen immer noch per Mißbrauch geskillt werden? Wegen diesem Unsinn habe ich Oblivion nur mit Oblivion XP gespielt. War mir aber nicht sicher, ob das mit Nehrim vereinbar ist. Ist ja ein bißchen schade, daß zwar ein Ansatz für neues levelling gemacht wurde, aber dieses hirnlose skilling dringelassen wurde. Hm, von daher finde ich auch das hier unvollständig, weil man hat nur mehr Kontrolle über die Attribute, richtig? Ich weiß gar nicht mehr, wie Oblivion XP die Attribute gemanaged hat... weil da wählt man skillpoints aus. Und kann zusätzlich noch trainieren für Geld. Aber das ist ein OBSE-Mod und man kann es ja auch nicht einfach nachmachen. Aber eine Möglichkeitet, die Skills komplett durch Punkte auszuwählen, wäre halt auch toll. Weil man so schnell den Spielspaß vergisst, wenn man immer dran denken muß "dieses Level darf ich nur mit den Fäusten kämpfen und nächstes Level benutze ich Magie", statt nach Situation auszuwählen. Und so Sachen wie stundenlang an der Händlerbude zu stehen und handeln zu üben oder so, das macht halt die Immersion in die tolle Story kaputt. Wie wäre es, in die Richtung weiter zu arbeiten? :)
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Wenn ichs richtig verstanden habe, dann gibt es eine feste Anzahl an Punkten, die man auf die Attribute verteilt.
Die Fertigkeiten werden wie gehabt durch das Ausbilden bei Trainern gesteigert oder durch Benutzung, das ist aber nicht mehr zwingend notwendig für die Attributssteigerung.
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Isabell,
Nehrim arbeitet schon von vornherein mit einem anderen System als Oblivion.
Dieser MOD macht einzig nur die Attribute unabhaengig von den Skills. Dadurch musst du nicht mehr deine Skills kuenstlich trainieren, sondern so wie du es moechtest.
Deine skills selbst trainierst du weiterhin nach dem in Nehrim vorgesehenen Muster, langsam, durch Benutzung, oder aber bei Trainern, fuer eben die Lernpunkte, du du mein Lvl-up bekommst.
Loop22
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2010 12:33


himmelslicht hat geschrieben:
Deine skills selbst trainierst du weiterhin nach dem in Nehrim vorgesehenen Muster, langsam, durch Benutzung, ...
Schade! Genau deswegen hab ich die Lust ab Level 8 (glaub ich, mein letztes Spiel ist schon laaange her) verloren und hab Nehrim beiseite gelegt. Es wäre toll wenn dieses "Learning-by-doing-System" ebenfalls (vielleicht in einer Extra-Mod) verschwinden würde. Ist halt meine persönliche Meinung. Nehrim ist echt super gelungen, doch dieses Oblivion System verdirbt mir jeglichen Spielspaß - auch wenn es nur "langsam" geschieht... sorry!
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Loop22 hat geschrieben:
Schade! Genau deswegen hab ich die Lust ab Level 8 (glaub ich, mein letztes Spiel ist schon laaange her) verloren und hab Nehrim beiseite gelegt. Es wäre toll wenn dieses "Learning-by-doing-System" ebenfalls (vielleicht in einer Extra-Mod) verschwinden würde. Ist halt meine persönliche Meinung. Nehrim ist echt super gelungen, doch dieses Oblivion System verdirbt mir jeglichen Spielspaß - auch wenn es nur "langsam" geschieht... sorry!
Dann muesste man aber die Anzahl der Lernpunkte drastisch erhoehen. Das wuerde aber wiederum dazu fuerhren, dass man einzelne Skills sehr schnell auf Meister bekommt. D.h. man muesste auch die Anzahl der Punkte pro level und skill begrenzen.
Loop22
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2010 12:33


himmelslicht hat geschrieben:
Dann muesste man aber die Anzahl der Lernpunkte drastisch erhoehen...
Genau. Aber von "drastisch" ist nicht die Rede.

himmelslicht hat geschrieben:
...Das wuerde aber wiederum dazu fuerhren, dass man einzelne Skills sehr schnell auf Meister bekommt. D.h. man muesste auch die Anzahl der Punkte pro level und skill begrenzen.
Na ja, man muss es ja nicht übertreiben... Balancing ist das Stichwort.
MacGyver8472
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 28.06.2010 06:35


Die Lehrer lehren außerdem nur bis 90.

Ich weiß gar nicht was an learning by doing so schlimm ist. Ich persönlich finde es weit besser als "Sie sind aufgestiegen: Stecken sie ihre Punkte in Schütze obwohl sie es nie benutzt haben". Ich bin aber auch nicht der Typ der Autolaufen gegen eine Wand einschaltet und den Rechner über Nacht an lässt um Athletik zu skillen.

Ganz abschalten kann man das System übrigens nicht. Das was in Nehrim gemacht wurde ist schon das Maximum der Möglichkeiten. Wenn du damit nicht leben kannst hast du wohl Pech.
Loop22
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2010 12:33


MacGyver8472 hat geschrieben:
...Ganz abschalten kann man das System übrigens nicht. Das was in Nehrim gemacht wurde ist schon das Maximum der Möglichkeiten...
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumindest sollte es doch gehen die Lerngeschwindigkeit soweit zu senken, dass sie "so gut wie gar nicht" mehr zu spüren ist. Bin aber auch kein Programmierer/Modder.
MacGyver8472 hat geschrieben:
...Wenn du damit nicht leben kannst hast du wohl Pech.
Es war halt ein Wunsch/eine Frage. Aber sollte es keine Möglickeit geben hast du wohl Recht: Pech gehabt. Danke dafür.



edit:
MacGyver8472 hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was an learning by doing so schlimm ist...
Freut mich, dass es DIR gefällt. Für mich(!) ist das aber eher eine Art "legales cheaten". Aber den Sinn von Mods hast du verstanden? Genau - diese sind nämlich dafür da, das Spiel an seine individuellen Vorlieben anzupassen...
Du musst dir eine Mod (die dir nicht gefällt) nicht intallieren. Eigentlich ganz einfach.
Zuletzt geändert von Loop22 am 03.09.2010 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kilzwerg
SureShortcut
SureShortcut
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 16.07.2010 14:03


Es ist bestimmt möglich, das so zu ändern, wie ihr euch/du dir das vorstellt, allerdings ergibt das für mich keinen Sinn vom Gameplay her. Außerdem ist das ein erheblich größerer Eingriff in die Balance, als es die Mod bisher macht.(Bzw. sobald mir jemand helfen kann und sagt, wie ich die Werte ändern kann)
MacGyver8472
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 28.06.2010 06:35


Loop22 hat geschrieben:
MacGyver8472 hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was an learning by doing so schlimm ist...
Freut mich, dass es DIR gefällt. Für mich(!) ist das aber eher eine Art "legales cheaten". Aber den Sinn von Mods hast du verstanden? Genau - diese sind nämlich dafür da, das Spiel an seine individuellen Vorlieben anzupassen...
Du musst dir eine Mod (die dir nicht gefällt) nicht intallieren. Eigentlich ganz einfach.
Oh, wird mir jetzt verboten meine Meinung zu äußern? Na herrlich. Ich hatte nicht geschrieben das es mir gefällt sondern das ich es nicht schlimm finde. Cheaten ist für mich etwas anderes aber egal den ich will mich nicht streiten.

Ich weiß sehr wohl was ein Plugin ist und dürfte wohl auch mehr davon verstehen als du. Das System kann nun mal nicht abgeschaltet werden da es einfach nicht vorgesehen ist. Mit genügend Zeit wird man immer via learning by doing aufsteigen egal wie langsam es eingestellt ist. Nehrim benutzt einen Mittelweg und das ist nun mal mit den Gegebenheiten nicht anders bzw besser zu machen.
73 Beiträge Seite 2 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste