[Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

Moderator: Moderatoren

433 Beiträge Seite 3 von 44
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Komisch, die Aggresionsprobleme hatte ich nie...
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich auch nicht. Aber wenn man die Aggression um 10 verringert, funktionieren die Quests auch noch.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nachdem mir bis jetzt keine Fehler mehr gemeldet wurden, gehe ich davon aus, dass der Rest funktioniert.
Die neue Version (vers. 1.2) ist ab sofort unter dem Link auf Seite 1 verfügbar.

Folgendes wurde verändert:
- Aggression von Silas vermindert
- Aggression von Aeric vermindert
- Sjorta (Frau des Schmieds) verkauft jetzt nur noch Waffen und Rüstzeug
- Der Quest "Mord am Dienstmädchen" wurde leicht verändert
- Im Anwesen des Jarls wurden diverse Behälter für Schlüssel, Kleider, Waffen, etc. hinzugefügt

Wenn noch weitere Fehler auftreten sollten, bitte melden !

JPfosser
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Grüß di JPfosser,

Du wolltest alle weiteren Fehler gemeldet haben. Hier mein ausführliches Log. Achtung, für alle anderen: Hier wird massiv gespoilert!
[+]
1. Das größte Problem ergibt sich bei mir bei der Integrierung der „Truhe des Jarls“ und macht den MOD absolut unspielbar. Man kann zwar auf die Truhe zugreifen und Gegenstände aus dem „Sicher Truhen“ System entfernen, aber alles was man nach dem Einschalten der MOD hinein legt verschwindet unwiederbringlich. Das ist ein großes Problem. Ich empfehle die Truhe des Jarls schnell zu entfernen (und an einer Lösung zu arbeiten), sonst wird die Sache wirklich unschön.

2. Tilbur der Steinmetz kehrt nach getaner Arbeit zu seiner Bank zurück und wenn man ihr anspricht kommt der Button „Gut, hier hast du das Geld“. Wenn man darauf drückt sagt er: „Du hast nicht so viel Geld bei dir“ (bei über 10.000Gold im Inventar)

3. Im Wirtshauskeller während der NQ kommt man in den geheimen Raum, dort ist die Wand der Folterkammer an einem Texturfehler so dass man durch den Boden fällt wenn man sich ihr nähert

4. In Tamaras Truhe am Schlafplatz liegt ein „Orkhelm“ ?

5. Doppelte Jagdbücher mit unterschiedlichem Wert bei Dianas Buchladen ohne erkennbaren Sinn?

6. Das Schild vor der Tür von Dianas Buchladen hat keinen Trigger

7. Denkwart bietet Klaue und Klauen an?

8. Einer der Huskarl läuft ständig unbekleidet durch das Haupthaus

9. Der Alte Wappenring geht nach der Spur der Ahnen Quest nicht mehr aus dem Inventar

10. Im ersten Questlog der Vermählungsmission steht man solle sich in der „Sumbelhalle“ mit seiner Zukünftigen treffen. Es währe sicher sehr gut wenn Du noch dazuschreiben könntest dass man die „Wendeltreppe“ dorthin nehmen muss. (Was passiert eigentlich bei einem weibliche Char? Wird das dann eine lesbische Hochzeit?)

11. Die Kopfgeldmission ist etwas zu ungenau. Es ist die Einzige die ich ohne CS nicht lösen kann. Da sind 1-2 Hinweise/Gedankenblitze mehr beim suchen in Erothin nicht schlecht

12. Kara hat keinen erkennbaren Zweck im Haus

13. Goblinhöhle ist in der Weltkarte nicht integriert

14. Abgelegene Höhle ist nicht in der Weltkarte integriert

15. Wofür sind die Obsidianbarren gut?

(16. Die Truhe der Schmiedefrau ist nicht verschlossen – Muss nicht unbedingt geändert werden :D )
Ich werde alles noch einmal neu spielen (wegen dem Truhen-Problem) und behalten , falls Du ein MOD-Update machst.

Sers,
Thomas K.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Habadere,

erstmal danke für die ausführliche Fehlerbeschreibung.
Ich habe alle deine Punkte geprüft, mit folgendem Ergebnis:
[+]
Zu 1
Die sichere Truhe funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe das Script von Arseus verwendet, welche die Truhe im Anwesen des Jarls mit der Truhe der Bank in Erothin verlinkt. Ich hab auch mehrere Gegenstände in die Truhe gelegt, und sie von den verschiedensten Orten wieder entfernt. Alles ohne Probleme.
Ich habe aber auch noch von keinem anderem gehört, dass die sichere Truhe Probleme macht.

Zu 2
Richtig, wird im nächsten Update gefixt.

Zu 3
Richtig, wird gefixt

Zu 4
Die Kiste ist doch verschlossen ? Bist wohl ein Dieb? Aber richtig, wird entfernt.

Zu 5
Wird ebenfalls gefixt.

Zu 6
Wird gefixt

Zu 7
Wird gefixt

Zu 8
Wird gefixt

Zu 9
Wird gefixt

Zu 10
Nach Ernennung zum Jarl wird man von Dankwart in sein Anwesen eingewiesen. Er erwähnt auch, wo sich die Sumbelhalle befindet. Ich dachte, dass das reicht. Werde es aber noch in die Questlog einfügen.
Spielst du einen weiblichen Char, wirst du auf einen gewissen Sidor treffen, welcher dann dein Gemahl wird oder auch nicht.

Zu 11
Darkblade hatte beim Test wohl einen besseren Riecher als du. Aber ich werde noch einen Hinweis einbauen.

Zu 12
Kara müsste eigentlich vormittags in der Sumbelhalle kochen, dann Mittagessen, und anschließend die Sumbelhalle kehren. Nachmittag liest sie bis sie ins Bett geht.

Zu 13 und 14
Das soll auch so sein. Ich wollte nicht jede Pobelhöhle in die Karte eintragen.

Zu 15
Wenn ich das wüsste ? Werde ihn entfernen.

Zu 16
Die Truhe wird verschlossen.
Werde morgen eine aktuelle Version hochladen. Das Problem unter Punkt 1) kann ich leider nicht nachvollziehen. Bis jetzt hat keiner das Problem gemeldet.
Auch beim Test durch Darkblade ist kein Problem aufgetreten.

Sers
JP
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


[+]
JPfosser hat geschrieben:
Zu 1
Die sichere Truhe funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe das Script von Arseus verwendet, welche die Truhe im Anwesen des Jarls mit der Truhe der Bank in Erothin verlinkt. Ich hab auch mehrere Gegenstände in die Truhe gelegt, und sie von den verschiedensten Orten wieder entfernt. Alles ohne Probleme.
Ich habe aber auch noch von keinem anderem gehört, dass die sichere Truhe Probleme macht.
Tut mir leid, aber ich denke mir das nicht aus, schließlich habe ich 9h (fast) umsonst gezockt! :?
JPfosser hat geschrieben:
Zu 10
Spielst du einen weiblichen Char, wirst du auf einen gewissen Sidor treffen, welcher dann dein Gemahl wird oder auch nicht.
Interessant, Du bist wirklich gut! Wollt nur mal fragen weil nix in der "Kleine Hilfen.txt" dazu steht
JPfosser hat geschrieben:
Zu 12
Kara müsste eigentlich vormittags in der Sumbelhalle kochen, dann Mittagessen, und anschließend die Sumbelhalle kehren. Nachmittag liest sie bis sie ins Bett geht.
Ich dachte das macht die neue Haushaltshilfe, denn Kara sitzt immer nur rum und liest.
JPfosser hat geschrieben:
Zu 13 und 14
Das soll auch so sein. Ich wollte nicht jede Pobelhöhle in die Karte eintragen.
Schade, denn das ist eines meiner nächsten Projekte: Eine komplette Karte mit ALLEN Lokations
JPfosser hat geschrieben:
Zu 16
Die Truhe wird verschlossen.
Schade :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das hätte manches einfacher gemacht.
Das Problem unter Punkt 1) kann ich leider nicht nachvollziehen. Bis jetzt hat keiner das Problem gemeldet.
Auch beim Test durch Darkblade ist kein Problem aufgetreten.
Wenn Du das Problem nicht finden kannst, kann ich diese geniale MOD leider nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Es tut mir leid :cry: :oops:
Grüße
Zuletzt geändert von PersuadeBugUser am 29.08.2010 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


JPfosser hat geschrieben:
Zu 12
Kara müsste eigentlich vormittags in der Sumbelhalle kochen, dann Mittagessen, und anschließend die Sumbelhalle kehren. Nachmittag liest sie bis sie ins Bett geht.
Ich dachte das macht die neue Haushaltshilfe, denn Kara sitzt immer nur rum und liest.
Kara ist die neue Haushaltshilfe !!!
Du meinst wohl Silvana.
[+]
Die Tochter von Jagal. Quest in der Abgelegenen Höhle
Richtig. Für die hab ich noch keinen richtigen Nutzen gefunden. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Und nun zum Problem mit dieser Truhe:
Ich kann keinen Fehler abstellen, wenn ich keinen Fehler feststellen kann. Ich habe das Script mit dem von Arseus (Anleitung für neue sichere Truhe) im Tutorial Forum verglichen. Sie stimmen überein.
[+]
Anleitung: Neue Sichere Truhen für Nehrim
von Arseus am 11.07.2010 15:26

Hallo zusammen,

eine neue Sichere Truhe für eigene Mods in Nehrim zu erstellen bietet sich an und ist praktisch. Wer sich damit befasst hat, wird feststellen, dass jede Truhe ein eigenes Skript hat, in dem sämtliche Referenzen der Standarttruhen aufgeführt sind. Wenn man nun in jedes dieser Skripte die Referenz einer neuen Truhe hineinschreibt, um so das System für seine eigene neue Truhe mitzunutzen ist dies unvorteilhaft. Spätestens wenn man zwei Mods am Laufen hat, die dies tun, wird eine Truhe in den Mods unbrauchbar, da die veränderten Skripte der einen Mod, durch die aus der anderen überschrieben werden.

Lösung:

Statt eure neue Sichere Truhe in die Skripte einzufügen, erstellt ihr nur ein neues Skript für eure Truhe. Den Inhalt dafür kopiert ihr einfach aus dem Skript einer originalen Sicheren Truhe aus Nehrim. Hier in der Vorlage, habe ich das Skript der Truhe im Bankhaus kopiert. Allerdings ihr einen zielgerichteten Activate-Befehl am Ende ein, der die Truhe, dessen Skript ihr kopiert habt, aktiviert und entfernt das normale activate. Damit greift ihr nicht auf eure neue Truhe zu, sondern auf die Truhe in der Bank, obwohl ihr vor eure eigene neue Sichere Truhe, die ganz wo anders steht, angeklickt habt.



SCN XXX

Short DoOnce
Short QuestFin

Begin OnActivate

if ( DoOnce == 0 )
"PlayerSichereTruheGiliadRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheAbteiTirinRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheSalenRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheSanktumRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheWellenfelsRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheSteinfeld01Ref".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheSteinfeld02Ref".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheBergklosterRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheErothin01Ref".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheErothinWohnhaus01Ref".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheCahbaet01Ref".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheDarlanRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheOstian01Ref".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheFurstandenRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheErothinPalastRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheMahrnitzRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
"PlayerSichereTruheSarnorRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
Set DoOnce to 1
PlayerSichereTruheErothinBankRef.activate Player
endif
End

Begin MenuMode
if ( DoOnce == 1 )
Set DoOnce to 0
if ( QuestFin == 0 )
SetStage NQ06 5
Set QuestFin to 1
endif
endif

End

Wenn neue Sichere Truhen auf diese Weise eingefügt werden, können auch mehrere Mods problemlos nebeneinander existieren.


Gruß,

Arseus
Mich würde jetzt interessieren, ob auch andere Spieler das gleiche Problem haben, oder ob dieses Problem nur bei dir auftritt.

Gruß,
JP
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


JPfosser hat geschrieben:
Und nun zum Problem mit dieser Truhe:
Ich kann keinen Fehler abstellen, wenn ich keinen Fehler feststellen kann. Ich habe das Script mit dem von Arseus (Anleitung für neue sichere Truhe) im Tutorial Forum verglichen. Sie stimmen überein.
Mich würde jetzt interessieren, ob auch andere Spieler das gleiche Problem haben, oder ob dieses Problem nur bei dir auftritt.
Vielleicht solltest Du die Truhe nicht umbenennen? Ich kann Dir/mir aber auch nicht weiter helfen, es ist schon eine Ewigkeit her seit ich das letzte mal mit einem CS gearbeitet habe(Morrowind). Ausserdem fuktioniert der CS bei meinem Win7U64 nicht ganz einwandfrei. Ich warte seit 2Wochen immernoch auf eine Antwort von Support! :evil: :| Nur konnte ich Deine MOD auf keinen Fall weiter aktiv lassen, Das Truhensystem währe sinnlos für mich geworden.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich hab die Truhe jetzt kreuz und quer getestet. Funktioniert immer.
Ich habe das Script auch mal auf eine x-beliebige Truhe gelegt. Funktioniert genauso.
Ich werd mal Arseus ein PN schicken. Vielleicht hat er ja eine Lösung.

JPfosser

PS.:
Hast du eventuell eine Mod geladen, welche die Scripte der sicheren Truhen ändert? (Vor der Anleitung von Arseus hat man in der Regel alle sicheren Truhe - Scripte ändern müssen, wenn man eine sichere Truhe in eine Mod einbauen wollte)
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


JPfosser hat geschrieben:
Ich hab die Truhe jetzt kreuz und quer getestet. Funktioniert immer.
Ich habe das Script auch mal auf eine x-beliebige Truhe gelegt......Hast du eventuell eine Mod geladen, welche die Scripte der sicheren Truhen ändert?
Nein, nur GayKim und der fliegt bald raus,
[+]
weil er ja nach der HQ leider tot ist.
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2077

Ich werde mitte der Woche selbst mal nachforschen und rumprobieren. Vielleicht kann ich ja noch das ein oder andere?!.

Danke für Deine Mühen.
Du hörst von uns :wink:
433 Beiträge Seite 3 von 44

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste