[Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

Moderator: Moderatoren

433 Beiträge Seite 5 von 44
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Ob du eine schnelle Antwort von Arseus bekommst bezweifle ich. Das letze mal war er am 14.7. angemeldet.
Ich glaube das Problem müssen wir selber lösen.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Vielleicht hat es ja mit anderen Mods zu tun.
Ich schreibe mal die Mods/Dateien auf, welche ich während der Moderstellung aktiv hatte:

- Nehrim.esm
- NehrimData.esp
- PatchofMySelf.esp
- NehrimEidbruder.esp
- Tempel des Todes.esp

Vor Vers. 1.3 (letztes Update) habe ich noch folgende hinzugefügt:

- SarnorPatch01.esp
- NehrimDasSiegeshaus.esp
- NehrimWohnwagen.esp (inaktiv)
- MerkwürdigerAuftraggeber.esp (inaktiv)
- NehrimMeinSternenschiff.esp (inaktiv)

Fällt dir dabei was auf? Könnte es da irgendwo Probleme geben?
Oder hat das damit garnichts zu tun.
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Mit CS Kenntnissen kann ich nicht wirklich dienen, nur mit logischem Denken. :mrgreen:

Es müsste etwas mt dem Truhenscript zutun habe, also fallen alle Mods weg die nichts mit der Truhe zutun haben.

Falls es hilft: Ich hatte keine Mods (außer Nehrim) aktiv. Und es hat ja alles geklapt wie es sollte.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe jetzt nur noch die Mods geladen, welche eine Sichere Truhe beinhalten. Und es funktioniert.
Es ist schwierig, einen Fehler zu beheben, den man nicht hat oder erzeugen kann.
Und wenn meine Mod diesen Fehler verursacht, müssten dann nicht alle den Fehler haben, nicht nur zwei?
Ich hoffe, dass sich ein Profi die Sache mal anschaut. Ich weiß nicht mehr weiter.
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


na, ja. es könnte natürlich auch sein, daß bei mir die truhe aus ganz anderen gründen nicht mehr funktioniert. habe es vielleicht zeitlich zufällig erst nach der bara suul - mod festgestellt und sie deswegen in verdacht gehabt. als, trotz entfernen der mod, immer noch die truhe defekt war, dachte ich ohnehin auch schon an andere ursachen...doch dann las ich, daß auch jemand anders das problem hat.....

werde heute abend mal "10 kleine negerlein" mit meinen mods spielen und mal so den schuldigen suchen. wenn das nicht hilft, dann installiere ich obli und nehrim neu...eh grad neuer patch raus, also gute gelegneheit. :mrgreen:

von Darkblade:
Es müsste etwas mt dem Truhenscript zutun habe, also fallen alle Mods weg die nichts mit der Truhe zutun haben.
so dachte ich auch, bis ich die mod "arcane velocity" (ist ein "spellbeschleuniger") konvertiert habe und dadurch riesige landschaftslöcher rund um nehrim bekommen habe. noch eigenartiger aber ist die lösung des problems gewesen: ich mußte die mods im modmanager nur vor der nehrimdata.esp laden und die landschaftsdefekte waren anschließend weg. (die nehrimdata.esp lade ich sonst immer gleich nach der nehrim.esm).

die logik dahinter ist mir aber (bisher noch) schleierhaft.....
:?

freue mich jedenfalls, daß es vielleicht gar nicht die mod ist und ich den "sturm" nur im "eigenen wasserglas" habe.
da werde ich sie doch gleich mal wieder reinstellen und später feedback geben.
auf den stiegwagen werde ich dann eben verzichten.

lg
henry
Zuletzt geändert von henry am 30.08.2010 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hab vorher beim Cleanen der Vers. 1.3 ein Script vergessen.
Versionsbezeichnung (1.3) wurde nicht geändert.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Habe jetzt auf der ersten Seite einen Link eingefügt. Dort kann man den Mod OHNE Sichere Truhe downloaden (bei wem es aus welchen Gründen auch immer Fehler im Sicheren-Truhen-System entstehen)

Wäre nett, wenn mal ein paar Leute, welche den Mod gedownloaded haben, berichten, ob bei ihnen die Sichere Truhe (Truhe des Jarls) funktioniert.
Dies könnte die Fehlersuche vielleicht vereinfachen.
Schließlich haben an die 100 Leute den Mod runtergeladen. Da sich 2 gemeldet haben, bei denen der Mod Fehler verursacht, gehe ich davon aus, dass bei allen anderen (ca. 98) die Sichere Truhe funktioniert.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Darkblade hat geschrieben:
Ich will auch nochmal was zur Kopfgeldquest sagen:
Eigentlich sind die Gesuchten am für sie naheliegensten Ort. Nachdem ich hinter das System gekommen war, war mein erster Gedanke jedesmal der richtige. Da habe ich schon Mods gespielt bei denen man mehr nachdenken musste.
Was soll den das jetzt heißen? 8)
Darkblade hat geschrieben:
Ob du eine schnelle Antwort von Arseus bekommst bezweifle ich. Das letze mal war er am 14.7. angemeldet. Ich glaube das Problem müssen wir selber lösen.
:shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Darkblade hat geschrieben:
Falls es hilft: Ich hatte keine Mods (außer Nehrim) aktiv. Und es hat ja alles geklapt wie es sollte.
Bei mir ist nur ein unwesentlicher MOD aktiv, sonst alles beim Urzustand.
JPfosser hat geschrieben:
Da sich 2 gemeldet haben, bei denen der Mod Fehler verursacht, gehe ich davon aus, dass bei allen anderen (ca. 98) die Sichere Truhe funktioniert.
Das ist eine gefährliche Rechnung. Viele melden sich einfach nicht, downloaden mehrmals oder versehentlich.

Ich, der als erster Probleme hatte, werde jetzt mal ALLE weiteren Möglichkeiten ausprobieren, die zum Problem in der MOD gefürt haben können.
Melde mich innerhalb der nächsten Stunden. Das währ doch gelacht! :arrow:
Grüße
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich weiß, dass das eine Milchmädchenrechnung ist :D
Na hoffentlich hast du mehr Erfolg als ich.

Bis bald.
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


PersuadeBugUser hat geschrieben:
Darkblade hat geschrieben:
Ich will auch nochmal was zur Kopfgeldquest sagen:
Eigentlich sind die Gesuchten am für sie naheliegensten Ort. Nachdem ich hinter das System gekommen war, war mein erster Gedanke jedesmal der richtige. Da habe ich schon Mods gespielt bei denen man mehr nachdenken musste.
Was soll den das jetzt heißen? 8)
Ich wollte nicht deine Inteligenz in Frage stellen. :wink:
Ich meine nur wenn man das System raus hat, ist es recht einfach.
[+]
Zugegeben, bei der ersten Quest musste ich aber nachfragen. :roll: War zu ungeduldig. :lol:
433 Beiträge Seite 5 von 44

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste