[Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

Moderator: Moderatoren

433 Beiträge Seite 4 von 44
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


hallo!
habe die bara suul-mod aktiviert und war noch garnicht mal im ort selbst.

meine truhe im stiegwagen (von arseus mod) hat ihre funktion eine "sichere truhe" zu sein aufgegeben. es ist alles aus ihr verschwunden.
allerdings nur diese truhe in arseus mod ist betroffen.
die anderen sicheren truhen im spiel sind intakt. es muß irgendwas mit dem truhenscript von arseus geschehen sein.
hab schon verschiedenes probiert und sogar die stiegwagen-mod nochmal durchgespielt. ...allein die truhe bietet keinen zugriff mehr auf die gegenstände, welche dort verwahrt sind....

kann es mir nicht erklären. bin hier nur deswegen, weil es die einzig neue mod in meinem game ist und deswegen hatte ich sie in verdacht....(wenn man im obmm den konfliktdetektor drüberlaufen läßt, meidet er den konflikt).

:?
Zuletzt geändert von henry am 30.08.2010 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Guten Morgen,

Ich habe bereits gestern Arseus gemailt. Leider noch keine Antwort.
Arseus aber sagt selbst (in seiner Anleitung des sicheren Truhe scripts) dass man dieses Script einfach nur kopieren muss, Name ändern und es funktioniert.
Dieses Script velinkt lediglich zu der Truhe in der Erothin Bank, d.h. man greift eigentlich immer auf die Truhe in der Bank zu und nicht auf die Truhe, die vor einem steht.
Arseus hat in seinem Stiegwagen das selbe Script verwendet (hab´s grad im CS geprüft).
Hmm, anscheinend funktioniert das Script von Arseus doch nicht so einfach, wie er sagt.
Werde erstmal das Script entfernen, ein neue Version hochladen, bis ich eine Antwort von Arseus habe.

JPfosser
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


hi, JPfosser !

war schon sooo gespannt auf die mod....na, warte ich halt noch etwas...

...die mod aus dem game nehmen, nutzt übrigens nix.
der defekt bleibt auch bei deaktivierter mod.

schreibt die mod irgenwas in den nehrimdata.esp-file? oder in eine ini?

etwas davon muß es sein, da der "schaden" sonst nicht permanent wäre!
...hier endet leider meine weisheit...

aber:
eventuell könntes du auch Baenlin fragen (die mod mit dem 2. beweglichen wohnwagen)...seine truhe ist nämlich funktionstüchtig geblieben. er muß also irgenwas anders gemacht haben.....

lg
henry
Zuletzt geändert von henry am 30.08.2010 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe grade die sicheren Truhen der Bank, des Stiegwagens und meiner Mod getestet. Funktioniert alles einwandfrei.
Der mod dürfte eigentlich die Nehrim.esp nicht verändern.
Und wenn doch, wie kann man das denn feststellen ?
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


hi,

leider bin ich grad in der arbeit, mein game ist zu hause...kann daher nix weiter testen.

man kann die nehrimdata.esp eventuell mit einer orignalen, was die größe betrifft, vergleichen.
wie man sie editiert oder entpackt, weiß ich leider nicht. aber mein tipp: es müßte logischerweise mit dem cs machbar sein. so gut bin ich aber mit dem cs noch nicht....
SureAI wissen das sicher...

und frag auch baenlin...weil, wie oben schon gesagt: die eingebaute truhe in seiner mod blieb ebenfalls unangetastet und funktionstüchtig.
hatte zuerst mal an einen weiteren konflikt mit einer anderen mod gedacht, die dazu ja nichtmal eine truhe haben müßte. kann das aber erst am abend testen...
die nehrimdata.esp zu deaktivieren und neu zu aktivieren hatte nichts geändert. eine neue ini zu schreiben habe ich aber noch nicht probiert, weil mir dann zuviele einstellungen flöten gehen (interface).

edit:
When you open CS, go to file->data files and check the esp in question along with Oblivion.esm and any other files the esp depends on, then you can edit from there.

lg
henry
Zuletzt geändert von henry am 30.08.2010 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Habe grade im CS festgestellt, dass meine Mod die Scripte einiger anderen Sicheren Truhen mitläd, obwohl ich die nicht verändert habe.
Ich habe diese Scripte lediglich mal geöffnet, um nachzusehen, wie sie erstellt wurden.
Diese Scripte habe ich in der neuen Version auf ignorieren gesetzt. Sie dürften jetzt eigentlich nicht mehr mitgeladen werden.
Ich hoffe, dass dies der Fehler ist. (Komisch nur, dass bei mir alles einwandfrei funktioniert :?: )

Baenlin hat wahrscheinlich jedes Script geändert, indem er seine Truhe einzeln eingetragen hat. Dies sollte ja eigentlich durch das Script von Arseus nicht mehr nötig sein.

JPfosser
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


wow!

jetzt haben wir doch gleichzeitig dieselbe idee gehabt! (cs)

:mrgreen:

unklar bleibt trotzdem, wieso der schaden permanent ist...auch bei entfernter mod.
nur das script von arseus scheint dauerhaft eleminiert zu werden....aber, wie gibt es sowas?... doch nur, wenn es irgendwo einen diesbezüglichewn eintrag gibt...
oder hab ich da einen denkfehler?
:?
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


So, hab jetzt die neue Version hochgeladen. (Mitlerweilen Vers. 1.3)

Hab den Mod jetzt manuell "gecleant". Kein Script der Sicheren Truhen wird jetzt noch mitgeladen.
Wenn die sch.... Sichere Truhe im Mod jetzt immernoch nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latein am Ende. :evil:
Dann muss ein Profi her.
Die restlichen Änderungen stehen im Changelog (im Download enthalten)
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Ich habe das mit der Sicheren Truhe mal getestet.
Weder in der Beta, noch in der ersten Releaseversion und auch nicht in der ganz neuen Version ist mir ein Fehler mit der Truhe aufgefallen.
Alle alten und auch alle zu testzwecken neu hineingelgten Gegenstände waren und sind noch da. Ich habe von verschiedenen Orten darauf zugegriffen und auch das war kein Problem!

Ich will auch nochmal was zur Kopfgeldquest sagen:
Eigentlich sind die Gesuchten am für sie naheliegensten Ort. Nachdem ich hinter das System gekommen war, war mein erster Gedanke jedesmal der richtige.
Da habe ich schon Mods gespielt bei denen man mehr nachdenken musste.

JPfosser, die Lichtverhältnisse in den Gebäuden sind im Vergleich zur Beta 1000 mal besser. Das ist echt ne Mordsverbesserung.
Auch die Höhle der Goblins ist richtig gut geworden.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke Darkblade,

dann funktioniert die sichere Truhe also doch :P
Zumindestens bei dir und mir.
Aber dennoch scheint irgendetwas bei den anderen nicht richtig zu funktionieren.
Ich warte immer noch auf eine Antwort von Arseus. Ich glaube, dass hier nur er weiterhelfen kann (ist ja schließlich sein Script)

JPfosser
433 Beiträge Seite 4 von 44

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste