[Release] Merkwürdiger Auftraggeber

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
jimmartens
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2010 12:50


Ich stelle hiermit meine Mod "Merkwürdiger Auftraggeber" vor. Diese Modifikation heißt anders als der mitgelieferte Quest, da ich mir die Option freihalte mehrere Quests in einer Art Questreihe zu dem, in dem mitgelieferten Quest, eingeführten Auftraggeber zu erstellen. Daher bitte nicht wundern, wenn das Ende offen klingt.

Diese Mod knüpft inhaltlich an die Mod Irrationales Verhalten an, indem Teile der dort verwendeten Sachen auch hier benutzt werden. Ich behalte mir vor, die Identität des Auftragsgebers in einem späteren Quest zu lüften und somit auch einige offene Fragen zu beantworten, die nach dem Spielen dieser Mod nicht geklärt sind.

Edit: Nach wahrscheinlich langem Warten nun die 2. Quest dieser kleinen Reihe. Hierbei wird auch die Identität des Auftraggebers gelüftet. Die 2. Quest, die jetzt hinzukommt, ist deutlich kleiner als die erste, wird aber ebenfalls wieder eine schöne Story liefern.

Jedoch kann man diese Mod spielen, ohne Irrationales Verhalten laden zu müssen. Diese Mod ist unabhängig von der Mod Irrationales Verhalten.

DOWNLOAD

Beschreibung
===========
"Merkwürdiger Auftraggeber" fügt zwei Quests ein, wovon die erste nach dem ersten Gespräch mit Carristo verfügbar ist. Im Laufe dieser Quest bekommt man einen Auftrag von einen Herrn "X", dessen Identität noch nicht geklärt wird.
In der zweiten Quest wird die Reihe fortgesetzt. Am Ende erwartet Sie eine üppige Belohnung und die Aufklärung der Identität des Herrn "X".

Details
=======
In der ersten Quest muss man ein sehr wertvolles Artefakt stehlen und dies für einen Herrn "X". Am Ende der Quest wird eine zukünftige Zusammenarbeit in Aussicht gestellt.
In der zweiten Quest muss man dann einen vergifteten Apfel gegen einen normalen Apfel austauschen. Als "Belohnung" steht die Aufklärung der Identität des Herrn "X".

Installation
=======
1. Kopieren Sie die MerkwuerdigerAuftraggeber.esp-Datei in den Ordner, in dem Sie Nehrim installiert haben.
2. Starten Sie den Nehrim Launcher und aktivieren Sie die MerkwuerdigerAuftraggeber.esp-Datei unter "Spieldateien".
3. Starten Sie Nehrim.

Mit der Installation erklären Sie sich mit den Lizenzbedingungen einverstanden, welche im Abschnitt Lizenz genannt werden.

Deinstallation
=========
1. Starten Sie den Nehrim Launcher und deaktivieren Sie die MerkwuerdigerAuftraggeber.esp-Datei unter "Spieldateien".
2. Löschen Sie die MerkwuerdigerAuftraggeber.esp-Datei aus dem Nehrim-Verzeichnis.

Inkombatiblität
===============
Es könnte mit Mods Probleme geben, die den Stadtwachen im Kasernenhof ScriptPackages zuweisen.

Kontakt
=======
Sie finden mich bei Worldofplayers (http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php) unter dem Benutzernamen "jimmartens".
Sie finden mich bei dem SureAI-Forum auf http://www.sureai.net/forum/index.php unter dem Bernutzernamen "jimmartens".

Credits
=======
Danke an Bethesda für das Erstellen für Oblivion, ohne das Nehrim nicht möglich gewesen wäre, worauf diese Mod basiert.
Danke an Bethesda für das Bereitstellen des ConstructionSets, ohne das diese Mod nicht hätte erstellt werden können.
Danke an SureAI für die TC Nehrim des Spieles Oblivion, ohne die diese Modifikation nie hätte erstellt werden können.

Tools Used
==========
7-Zip - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15579
BSA Commander - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=3311
TES4Gecko - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8665
TES Construction Set - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11367
Readme Generator - http://lhammonds.game-host.org/obmm/too ... rator1.asp

Lizenz
===============
Diese Mod wird unter folgenden Bedingungen veröffentlicht:

Merkwürdiger Auftraggeber (im Folgenden: MWA) ist eine kostenlose Modifikation der Total Conversion Nehrim, welche auf dem proprietären Spiel Oblivion basiert.
Die Rechte für das Spiel Oblivion, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Der Lizenznehmer hat das Recht MWA zu installieren und zu benutzen, sofern er rechtmäßiger Inhaber einer legalen Kopie von Oblivion ist und diese installiert hat.
Der Lizenznehmer hat das Recht MWA weiterzuverbreiten, sofern dies kostenfrei geschieht und der Autor von MWA genannt wird.

Der Lizenznehmer hat das Recht MWA als Grundlage für eigene Modifikationen zu nehmen, sofern er
1. auf den Autor von MWA verweist.
2. auf Basis von MWA erstellte Modifikationen nicht kostenpflichtig verbreitet.
3. auf Basis von MWA erstellte Modifikationen nicht für die Verbreitung von rechtswidrigen Inhalten benutzt.

Der Lizenznehmer hat nicht das Recht MWA in irgendeiner Weise zu verändern und/oder kostenpflichtig weiterzuverbreiten.

Der Lizenznehmer hat nicht das Recht Teile von MWA oder ganz MWA für eigene Modifikationen zu verwenden, wenn er
1. sich als Urheber (dieser Teile/von MWA) bezeichnet.
2. den Autor von MWA respektive seiner Teile nicht nennt.
3. diese Teile verändert und sich als Urheber dieser Teile bezeichnet.

Einzelne Punkte dieser Lizenzbedingungen können mit Erlaubnis des Autors ignoriert werden.

Sollten Teile dieser Lizenzbedingungen ungültig werden, bleibt der Rest davon unberührt.
Zuletzt geändert von jimmartens am 27.12.2010 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Amandus
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 18.08.2010 10:27


Tut mir leid dass ich so blöd fragen muss... Aber wie startet man diese Quest?
jimmartens
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2010 12:50


[+]
Voraussetzung: Mod installiert
Mit Carristo mindestens einmal gesprochen haben.

Start des Quests:
In Erothin befinden sich 3 Aufrufe, die auf dem Boden liegen. Einer beim Marktplatz, einer beim Gerechtigkeitsplatz und einer beim Stadttor. Sie enthalten alle den selben Inhalt und starten jeweils die Quest.
Vielleicht noch eine Ergänzung für alle:
"Die Flucht" muss beendet sein. Ihr befindet euch deshalb im 2. Kapitel und wart mindestens einmal beim Bergkloster. Weiterhin müsst ihr mit Carristo einmal gesprochen haben. Dann ist die Quest verfügbar. Das heißt nicht, dass sie dann schon startet. Der Startpunkt befindet sich "irgendwo" im Mittelreich nahe der Mündung des Erodis.

Ganz wichtig: Ihr müsst schon ein wenig suchen. Es gibt keine Questmarker und die Tagebucheinträge geben nur das Wichtigste wieder.
Tohawk
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010 16:05
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich kann "Das Artefakt" nach dessen Besorgung nicht in die Truhe in der Kapelle legen. Ich kann es gar nicht ablegen, um genau zu sein.
o-Typhus-o
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 28.07.2010 12:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


sieh dich in der Kapelle noch einmal nach einem weiteren Brief um
harat1
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 25.07.2010 17:55
Hat sich bedankt: 2 Mal


Wird die
[+]
Pandorn Kapelle
gemeint?
jimmartens
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2010 12:50


Mit der Kapelle ist die im Kloster des Nordreiches gemeint. Wie die heißt weiß ich nicht (mehr).
jimmartens
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2010 12:50


Im Startpost befindet sich nun die aktualisierte Version, die einen weiteren Quest mitliefert. Einfach mit der neuen esp-Datei die alte überschreiben. Ich wünsche auch bei der zweiten Quest wieder viel Spaß, wenngleich diese kürzer ausfällt und auch das Ende dieser Questreihe darstellt.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste