[MOD-Ankündigung] Burg Darlan (Hilfe gesucht)

Moderator: Moderatoren

99 Beiträge Seite 3 von 10
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich hatte auf lvl6 schon 50.000-60.000 Gold, dachte eben vielleicht sollte man das mal irgendwo verwenden koennen. Aber beim Pluendern muesste doch im Laufe des Spiels mehr bei rumkommen, oder etwa nicht? :x

Naja, wenn ich mal Vergleiche, ein kleines Haeuschen in der Stadt kostet 10.000 Gold. Solide Bauweise, relativ gute Lage, aber klein.
Nun der Bauernhof, das Land besitzt man wohl schon, ein Bauernhaus, welche Bauweise? Steinhaus, oder ein solider Kamin, aber ansonsten aus Holz? Es wird wohl etwas groesser Ausfallen. Danach brauchts noch eine Scheune und/oder Stall und evtl eine Einzaeunung oder Tiere. Je nach Groesse und Bauweise wurde ich sagen, 10.000-30.000 Gold kommt dafuer hin?

Nur meine Gedanken :p
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Also ich wäre dafür das die einzelnen Upgrades so im Bereich zwischen 20.000-50.000 Gold liegen sollten weil man kann nicht nur durch Alchemie Geld horten sondern auch wen man überflüssiges zeug´s z.b. Set rüssis die man schon hatt verkauft und man an der stelle der HQ wo man darlan bekommt eig. schon genug gesammelt haben sollte.

Und ich wäre auch noch dafür wen man die kosten so anlegen würde:

Erweiterung der Mauern=10.000-20.000 Gold
Erweiterung der Burg selbst= 15.000 Gold
Ausbau der stadt= 25.00 Gold
Wachen anheuern*= einmalig 10.000 Gold und wöchendlich 1000gold
Ausbau der Umligenden Gebiete= 10.000-30.000 Gold z.b. für gehöfte usw
Erweiterung der Straßen**=5000-15.000 Gold

*Wachen benötigt man für die sicherheit der stadt der burg und der umgebung sowie zur überwachung der Zollabgaben und zur abwehr von Angriffen
** Straßen die gut sind machen den helden bei händlern beliebt so das sie leiber durch das gelände des Helden gehen wo es sicherer ist und die straßen intackt als über schleichwege den zoll zu vermeiden.

Wäre das nicht was für eure mod? :D

Lg Halb-elf
Zuletzt geändert von Halb-elf am 07.09.2010 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


@himmelslicht

Entweder hab ich was falsch gemacht wenn ich so "wenig" Gold bis Level 35 erworben habe, oder hier cheaten mehr als ich dachte. Allerdings, kaufe ich auch alles mögliche ein was mir gefällt. Ich denke Du würdest einen guten Markler abgeben (falls Du nicht eh schon einer bist).
Grüße
Zuletzt geändert von PersuadeBugUser am 07.09.2010 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
MacGyver8472
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 28.06.2010 06:35


Du machst was falsch.
Level 41: 110.000 auf Bank + 30.000 in der Tasche ohne selbst gebraute Tränke zu verhökern bzw zu cheaten.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Halb-elf hat geschrieben:
Und ich wäre auch noch dafür wen man die kosten so anlegen würde:

Erweiterung der Mauern=10.000-20.000 Gold
Erweiterung der Burg selbst= 15.000 Gold
Ausbau der stadt= 25.00 Gold
Wachen anheuern*= einmalig 10.000 Gold und *wöchendlich 1000gold*
Ausbau der Umligenden Gebiete= 10.000-30.000 Gold z.b. für gehöfte usw
Erweiterung der Straßen**=5000-15.000 Gold
Au, mir wird grad etwas schlecht :oops: . Wenn Ihr dieses System übernehmt, währe das sicher keine interessante MOD für mich. Mein Lieblingssprichwort ist: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich." :P .
Wie man solche Mengen an Gold zusammentragen kann, ohne zu schummeln oder praktisch gegenstandslose Truhen zu besitzen ist mir ein Rätsel :| .
Ich will aber keine Diskusion hier beginnen mit dem Thema: "Wie bekomme ich am schnellsten Gold ohne Cheats und Alchemie". :evil: :evil:
Ich klinke mich jetzt mal aus dieser Phase aus. :lol:

Grüße

EDIT: Für mich sind zu lukrative MODs auch Cheats. :wink:
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


PersuadeBugUser hat geschrieben:
Halb-elf hat geschrieben:
size=200]wöchendlich 1000gold[/size]*
Au, mir wird grad etwas schlecht :oops: . Wenn Ihr dieses System übernehmt, währe das sicher keine interessante MOD für mich. Mein Lieblingssprichwort ist: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich." :P .
Wie man solche Mengen an Gold zusammentragen kann, ohne zu schummeln oder praktisch gegenstandslose Truhen zu besitzen ist mir ein Rätsel :| .
Ich will aber keine Diskusion hier beginnen mit dem Thema: "Wie bekomme ich am schnellsten Gold ohne Cheats und Alchemie". :evil: :evil:
Ich klinke mich jetzt mal aus dieser Phase aus. :lol:

Grüße
Nana ich meine ja nur das man durch händler Mine Steinbruch steuern und Gehöfte mindestens 2500 Gold bekommen sollte 8)
dan kann man sich sowas nämlich schon leisten
aber warscheinlich hast du recht und das ist zu viel geld :?
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Also es sollten schon ordentliche Preise sein, es geht ja schließlich auch um eine eigene Siedlung bzw. eine Grafschaft würde ich es eher nennen.
Die Preise für ein normales Wohnhaus liegen ja schon bei 10.000 Goldmünzen, da sollten z.B. Stadtmauern oder so mindestens 5 mal so viel kosten. (Und selbst das wäre eigentlich noch zu wenig glaube ich, also je nach Größe).
Wenn es zu billig ist, kann man sich die Burg ja mal eben so voll aufrüsten lassen und hat dann keinen Spaß mehr daran.
Wichtig ist dann auf jeden fall, dass es Spaß macht die verschiedenen Gebäude bauen zu lassen, indem man jedem ein Feature gibt was für den Spieler attraktiv ist.
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Mitro hat geschrieben:
Also es sollten schon ordentliche Preise sein, es geht ja schließlich auch um eine eigene Siedlung bzw. eine Grafschaft würde ich es eher nennen.
Die Preise für ein normales Wohnhaus liegen ja schon bei 10.000 Goldmünzen, da sollten z.B. Stadtmauern oder so mindestens 5 mal so viel kosten. (Und selbst das wäre eigentlich noch zu wenig glaube ich, also je nach Größe).
Wenn es zu billig ist, kann man sich die Burg ja mal eben so voll aufrüsten lassen und hat dann keinen Spaß mehr daran.
Wichtig ist dann auf jeden fall, dass es Spaß macht die verschiedenen Gebäude bauen zu lassen, indem man jedem ein Feature gibt was für den Spieler attraktiv ist.
genau der meinung bin ich auch :mrgreen:
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Überlegenswert wäre auch, ob man die Anfangsburg, die man geschenkt bekommt erstmal restaurieren muss, da sie ja auch belagert wurde und deshalb auch keinen Bäcker, Schmied etc. hat.
Dann wäre vielleicht auch ein Baumeister wie in Neverwinter Knights 2 auch sinnvoll.
Man müsste quasie bei 0 (Burgruine) starten und dann am Ende 10 oder so (Festung mit allem drum und dran) haben
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Mitro hat geschrieben:
Überlegenswert wäre auch, ob man die Anfangsburg, die man geschenkt bekommt erstmal restaurieren muss, da sie ja auch belagert wurde und deshalb auch keinen Bäcker, Schmied etc. hat.
Dann wäre vielleicht auch ein Baumeister wie in Neverwinter Knights 2 auch sinnvoll.
Man müsste quasie bei 0 (Burgruine) starten und dann am Ende 10 oder so (Festung mit allem drum und dran) haben
Ja sowas wie in Neverwinter Nigth´s II wäre echt toll vieleicht auch mit den optionen was man mit der wachee alles machen kann :D
99 Beiträge Seite 3 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste