[MOD-Ankündigung] Burg Darlan (Hilfe gesucht)

Moderator: Moderatoren

99 Beiträge Seite 6 von 10
allusers
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2010 13:58
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also ich hab mir das so vorgestellt.
1. Burg darlan ist soweit restauriert, ungefähr in dem Zustand wie er im normalen Nehrim ist +event. halbaufgebaute Stadt
2. Will man sie ausbauen muss man zum Bauherren in Erothin (Nennen wir ihn erstmal Klaus). Klaus sagt uns dann, dass ein Ausbau einer solchen Burg ein Vermögen kostet, von dem sogar Baratheons Staatskasse nichts zu lachen hätte.

3.Schläft man in seinem Bett, kommt jemand hereingeschlichen, der euch fragt wo der Schatz ist. Ihr habt allerdings keinen Plan davon und der Einbrecher verschwindet wieder (Vielleicht kann man ja entscheiden ob man ihn tötet oder ziehen lässt)
4.Ihr fragt zum beispeil eine wache oder jemand anderes nach dem Schatz. Die sagt euch, das der alte Graf mehrdopelt so hohe Steuern eintrieb wie Barateon. Daraus folgt: Die Hälfte ging in seine eigene Tasche.
5.Diesen Schatz hat er über Jahre in einer privaten Schatzkammer (nicht auf Burg Darlan, aber in der Nähe) versteckt. Nur dumm ist, das er sein Geheimnis mit ins Grab genommen hat
6.Also geht ihr in die Gruft in der sich nun die Leiche des Grafen befindet. Bei ihm oder woanders findet ihr dann eine Schatzkarte oder so etwas ähnliches. (Dieser Teil ist noch ausbaufähig)
7. Ihr geht nun zu dem bezeichneten Ort. Es folgt eine gute Mischung aus Rätsel und Schnelzel-quest an deren Ende ihr in einem Raum steht der gefüllt ist mit GOLD :P (Natürlich mehr als in Barateons Staatskasse, da dieser ja schließlich auch extrem Ausgaben in sachen "Krieg mit dem Nordreich" hatte, Graf Darlan hat sein Geld aber einfach nur "gebunkert")
8. Ihr findet von dort einen geheimen Ausgang. Sagt Klaus bescheid und schon beginnt die erste Bauphase...

Es solte auch möglich sein Klaus erst anzusprechen, nachdem man schon den Schatz gefunden hat, dh. es handelt sich um eine Bau- und eine Schatzquest. Die Bauquest wird aber erst weitergeführt nachdem man die Schatzquest beendet hat.
Andere Verwendungsmöglichkeiten für den Scahtz gibt es nicht. Entweder man benutzt ihn zum Bauen, oder er vergammelt dort, wo er ist. Im Gegensatz zu Nehrim ist das eine Steigerung, dort blieb mir nichts anderes übrig als ihn vergammeln zu lassen.

Soweit erstmal die kurzgefasste Kurzfassung. Ob das so umgesetzt wird weiß ich nicht, Soll nur eine Anregung an das (2-Mann)Team sein! :mrgreen:
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


@allusers meiner Meinung nach ist das aber wieder etwas übertrieben. Der Graf von Darlan hatte ja dann nur einen winzigen Teil im Nordreich zu besteuern, selbst wenn er doppelt so hohe Steuern erhoben hätte, hätte er nie so viel Geld wie Barateon "bunkern" können. Und außerdem glaube ich nicht, dass er wegen dem Krieg gar keine Ausgaben hatte, aber es wäre genauso möglich, dass er sich am Kriegsgeschäft bereichert hat indem er Waffen an beide Seiten verkauft hat oder so.
Aber dennoch ist es glaube ich nicht sehr offensichtlich, warum er so extrem viel Gold angehäuft hat da müsste dann schon mehr hinterstecken als doppelte Steuern und diese einbunkern.
Man bräuchte schon noch eine plausible Hintergrundgeschichte zu dem Grafen. Vielleicht ja, dass er aus einer der reichsten Familien stammt und diese ihr Geld nach einer alten Legende irgendwo fernab von der Öffentlichkeit versteckt hielt.
Und man dann auf die Suche nach diesem Familienvermögen geht, um den Aufbau der Burg zu finanzieren.
Das einzige was mich an deiner Variante stört ist, dass man zu Graf Darlans Grab geht und dort eine Schatzkarte oder ähnliches findet, weil die hätte man ihm doch vor dem Tod sicher längst abgenommen er starb ja schließlich weder eines natürlichen Todes noch ist er im Krieg gefallen. Also müsste man vielleicht in seinen alten Gemächern nach Hinweisen suchen ----> Man findet dort einen Geheimgang, der zu dem Schatz führt (dieser dient dann vielleicht auch später als Schatzkammer o.Ä.).
allusers
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2010 13:58
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das mit den Steuern war ja auch nur so ein Gedanke, dass mit der reichen Familie ist eine viel bessere Idee, das stimmt.

Und ich hatte auch nicht geplant, dass man die Schatzkarte direkt bei der Leiche des Grafen finden, sondern in einem verborgenen Raum in der Gruft. Das man beim ihm selbst nichts finden kann ist mir schon klar.
Man geht aber in die Gruft, weil man DENKEN könnte, dass bei seiner Leiche noch was ist. Oder wenn dir das nicht gefällt, dann bekommt men den Tipp vielleicht von einem Npc, oder findet eine kleine gekritzelte Notiz auf dem Bauplan. Es gibt verschieden Möglichkeiten.

Oder es muss ja auch kein Schatz von Graf Darlan sein. (Ganz Nehrim ist voll mit Schätzen :lol:) Ich finde halt einfach das sich ein grundlegender Umbau, wenn man realistische Preise nimmt, sich niemand leisten kann. (Eine winzige Wohnung mit zwei kleinen Räumen in Erothin kostet 100000 Goldstücke!!!!!!!! und dabei ist sie schon da und muss nicht erst gebaut werden.)

Edit: Hab mich vertippt. Es sind natürlich nur 10.000 Goldstücke. Trotzdem noch ziemlich viel!
Zuletzt geändert von allusers am 20.09.2010 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


allusers hat geschrieben:
Oder wenn dir das nicht gefällt, dann bekommt men den Tipp vielleicht von einem Npc, oder findet eine kleine gekritzelte Notiz auf dem Bauplan. Es gibt verschieden Möglichkeiten.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, das ist ja das wundervolle an einem so leicht modifizierbaren Spiel 8)
allusers hat geschrieben:
Oder es muss ja auch kein Schatz von Graf Darlan sein. (Ganz Nehrim ist voll mit Schätzen :lol:) Ich finde halt einfach das sich ein grundlegender Umbau, wenn man realistische Preise nimmt, sich niemand leisten kann. (Eine winzige Wohnung mit zwei kleinen Räumen in Erothin kostet 100000 Goldstücke!!!!!!!! und dabei ist sie schon da und muss nicht erst gebaut werden.)
Die Wohnung kostete doch 10.000 Goldstücke nicht 100.000 Goldstücke, wenn ich jetzt nicht total verdummt bin.
Aber eigentlich auch egal, denn selbst 10.000 Goldstücke sind immer noch ziemlich viel für eine Wohnung.
Allein eine Taverne würde dann ja ca. 40 - 60.000 Goldstücke kosten, von daher hast du schon Recht damit, dass sich, zumindest kein Spieler, den Aufbau leisten könnte.
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


@APown: wie stehts derzeit?
Nano
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2010 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ich bin heute das erste mal durch die Burg geschlendert und habe mich sofort an diesen Mod erinnert....

ich muss sagen, ich brenne förmlich danach diesen Mod im spiel zu sehen :)

Ich würde mir noch folgendes wünschen:
Ein kleines rundes Häuschen mit einem Schrein oder ähnlichem drin, dort kann man etwas opfern oder ähnliches und erhält den Segen der Göttin :P
aPown
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2010 19:58


So, hab ich es auch mal wieder geschafft hier zu lesen.

Also...
Aus der ganzen "woher kommt das ganze Gold" Diskussion halte ich mich mal komplett heraus.
Zum einen, weil ich dazu bereits eine halbwegs realistische Idee habe.
Zum anderen finde ich es Interessant welche Ideen euch noch so kommen.

Zum aktuellen Status:
Wir sind momentan dabei alles im endgültigen (vollständig ausgebauten) Zustand zu konstruieren.
Von da wird dann zu den einzelnen Ausbaustufen zurückgebaut.
Sobald wir mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden sind werden hier evtl. Bilder gezeigt.
Zum Scripten muß ich sagen, da ist bisher noch gar nichts passiert.

Soweit erstmal ein Statusbericht von mir.
Lasst euren Ideen weiter freien lauf (es könnte durchaus mit einfließen). :D
Shidar
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.06.2010 10:31
Danksagung erhalten: 1 Mal


Muah. So bin auch mal wieder da. Mein Rechner war ein bissl im A***h und naja jetzt geht er wieder und ich bin da. :D
Shidar
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.06.2010 10:31
Danksagung erhalten: 1 Mal


aPown hat geschrieben:
So, hab ich es auch mal wieder geschafft hier zu lesen.

Also...
Aus der ganzen "woher kommt das ganze Gold" Diskussion halte ich mich mal komplett heraus.
Zum einen, weil ich dazu bereits eine halbwegs realistische Idee habe.
Zum anderen finde ich es Interessant welche Ideen euch noch so kommen.

Zum aktuellen Status:
Wir sind momentan dabei alles im endgültigen (vollständig ausgebauten) Zustand zu konstruieren.
Von da wird dann zu den einzelnen Ausbaustufen zurückgebaut.
Sobald wir mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden sind werden hier evtl. Bilder gezeigt.
Zum Scripten muß ich sagen, da ist bisher noch gar nichts passiert.

Soweit erstmal ein Statusbericht von mir.
Lasst euren Ideen weiter freien lauf (es könnte durchaus mit einfließen). :D
Nun ja wenn ihr schon so weit seit könntest du mir es doch schicken das ich die ersten scripts oder sonstwas mal anfangen kann.
Besser du sagst mir erstmal was denn überhaupt.(Quest,...)
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Na wie gehts voran? :D
99 Beiträge Seite 6 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste