[MOD-Ankündigung] Burg Darlan (Hilfe gesucht)

Moderator: Moderatoren

99 Beiträge Seite 1 von 10
aPown
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2010 19:58


Hallo zusammen.

Ich bin schon lange hier im Forum unterwegs (bisher ausschließlich lesend) und stelle nun mein erstes öffentliches Projekt für Nehrim vor.
Aber erst einmal, für die TC Nehrim, an das gesamte Team meinen besten Dank und höchsten Respekt!
Ausgezeichnete Arbeit.

Warum dann eine MOD für einen bereits vorhanden Bestandteil?
Ich finde Burg Darlan hat etwas besseres verdient als einfach nur "da" zu sein (eigentlich ist es "nur" eine weitere sichere Truhe + Schlafplatz + Teleport + Werkstätten :wink: ).

Als ich in den Besitz der Burg gekommen bin, hatte ich sofort einige Ideen was man als Burgherr so alles damit anstellen könnte.
Nach und nach wurden es immer mehr, und so ist nun dieses Projekt die Folge.


Was ist fürs Erste geplant?

Alles ist in diversen Ausbaustufen gedacht:

Burg- und Landverwaltung - zur Burg Gehört der östliche Teil der Nördlichen Ebenen incl. Mortram (das hat man ja auch "befreit").
  • Reparatur und Ausbau der Burg.
  • Bau von Industrie (Minen, Steinbruch, diverse Wirtschaftsgebäude)
  • Ausbau der Wache (Zollstellen, Wachhäuser, Wachpersonal, Patrouillen)
  • Ausbau und Befestigung der "Stadt" Darlan (Bau von zusätzlichen umliegenden Gebäuden sowie einer Befestigung)
  • Ausbau der Straßen.
  • Zusätzliches Personal zur Verwaltung.
  • Komplett in eine Haupt- sowie einige Nebenquests eingebettet.
Bezüglich der Kosten:
Ich denke es sollte nicht alles direkt gebaut werden können.
Ein echter Burgherr (Graf, wie auch immer) hat schließlich auch nicht jedes Gehöft, Zaun etc. bezahlt und bauen lassen sondern vielmehr Land verpachtet und sich eher um das wichtige wie die Burg, Wege, wichtige Gebäude der Stadt und deren Befestigung etc. gekümmert.
Wenn die Voraussetzungen gegeben sind (Arbeit, Steuervergünstigungen, gutes Land und andere Infrastruktur) kommen Siedler, Handwerker und Bauern von alleine und bauen auch selbst.
Burg, Stadt, Wege, Befestigung, das alles wird noch teuer genug. :wink:
[/color]

Weitere Ideen sind vorhanden, müssen aber noch eingehend durchdacht werden.
Die Liste wird dann entsprechend erweitert.


Da wir bisher nur ein Team von zwei Personen sind, ohne große Erfahrung im Scripten, suchen wir in dem Bereich noch Unterstützung!


Für konstruktive Kritik sowie Anregungen bin ich immer offen (Bitte keine "lern Scripten" Sprüche. Freie Zeit ist kostbar und davon habe ich nicht sehr viel. Daher nutze ich sie lieber für den grafischen Teil. Den muß ich nicht erst noch lernen. :wink: ).



EDIT 07.09.'10: Wir suchen weitere Verstärkung für unser Team!
Zuletzt geändert von aPown am 08.09.2010 21:01, insgesamt 5-mal geändert.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


aPown hat geschrieben:
Was ist fürs Erste geplant?
Burg- und Landverwaltung (ich gehe davon aus, daß zur Burg auch Land gehört - ein Teil der nördlichen Ebenen).
Dazu zählt:
  • diverse Möglichkeiten die Burg sowie teile des Landes auszubauen (zusätzliche Gebäude, "Industrie" (Mine, Steinbruch etc.))
  • die Möglichkeit Wegezoll einzutreiben
  • Ausbau und Befestigung der "Stadt" Darlan
  • eine längere Quest (in Verbindung mit dem Ausbau und evtl. darüber hinaus)
Weitere Ideen sind vorhanden, müssen aber noch eingehend durchdacht werden.
Die Liste wird dann entsprechend erweitert.
Für konstruktive Kritik sowie Anregungen bin ich immer offen
Bitte versucht mal den Interior der Burg+Aufenthaltsräume so zu ändern, dass bereits eingefügte Gegenstände (bei mir allein schon 10.000KG) nicht erst in sicherheit gebracht werden müssen. Wenns geht?. Die Idee hat Potential zu einem Renner.
Zuletzt geändert von PersuadeBugUser am 25.08.2010 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
jimmartens
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2010 12:50


Um welchen Umfang würde es sich bei dem Scripten denn drehen? Also nur bereits vorhandene Objekte und Quests miteinander verknüpfen oder auch die Quest(s) als solche?
aPown
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2010 19:58


PersuadeBugUser hat geschrieben:
Bitte versucht mal den Interior der Burg+Auendhaltsräume so zu ändern, dass bereits eingefügte Gegenstände (bei mir allein schon 10.000KG) nicht erst in sicherheit gebracht werden müssen. Wenns geht?.
Wir versuchen unser bestes.
Ich denke das sollte irgendwie gehen.
Die Idee hat Potential zu einem Renner.
Danke! :D
jimmartens hat geschrieben:
Um welchen Umfang würde es sich bei dem Scripten denn drehen? Also nur bereits vorhandene Objekte und Quests miteinander verknüpfen oder auch die Quest(s) als solche?
Wie ich bereits schrieb, haben wir kaum Erfahrung im Scripten. :oops:
Ich vermute, wenn es nur ums verknüpfen ginge bräuchten wir keine Hilfe, da der "Rest" (denke ich) komplizierter ist. :wink:
Also, ja, es würde sich auch auf das Scripten der Quests etc. belaufen.
allusers
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2010 13:58
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das klingt äußerst gut. Ich finde auch, dass man aus der Burg wesentlich mehr hätte machen können. Wenn ihr so verzweifelt einen Scrpt-Schreiber sucht würde ich ja gerne meine Dienste anbieten. Habe schon manchmal kleinere Geschichten geschrieben, die sich in der Welt von Morrowind und Oblivion ganz gut machen würden. Da ich allerdings absulut null Ahnung vom CS oder irgendwelchem Modden Ahnung habe, sind die lediglich als Word-Dokumente auf meinenem Computer vorhanden. Wenn ihr mir mal sagt an was für Quests ihr gedacht habt würde ich mich sofort an die Arbeit machen.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen das der ehemalige Burgherr (der am Anfang am galgen hängt), ein knausriger, alter, geiziger Tyrann war, welcher die Steuern seiner Untertanen in privaten "Schutzbunkern" unter Burg Darlan versteckt hatte und nun ist er tot und es kommen ständig Abenteurer die diesen Schatz bergen wollen. Und genau das wollt ihr als Spieler auch.
Das wären jetzt erstmal so meine ersten Gedanken dazu (ist natürlich noch lang nicht ausgereift).

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen, aus denen man was machen kann, kein Problem ich schreib euch ein Script dazu...
allusers
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2010 13:58
Danksagung erhalten: 1 Mal


upps, Doppel-Post. :oops:
Scheint irgendeinen Fehler gehabt zu haben, sorry.
Shidar
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.06.2010 10:31
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich würde meine Dienste als Scriptschreiber anbieten wenn es um Quest oder so geht...
Also falls ihr noch nen sucht dann bin ich da. :D
aPown
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2010 19:58


allusers hat geschrieben:
Wenn ihr so verzweifelt einen Scrpt-Schreiber sucht würde ich ja gerne meine Dienste anbieten. Habe schon manchmal kleinere Geschichten geschrieben, die sich in der Welt von Morrowind und Oblivion ganz gut machen würden. Da ich allerdings absulut null Ahnung vom CS oder irgendwelchem Modden Ahnung habe, sind die lediglich als Word-Dokumente auf meinenem Computer vorhanden. Wenn ihr mir mal sagt an was für Quests ihr gedacht habt würde ich mich sofort an die Arbeit machen.
...
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen, aus denen man was machen kann, kein Problem ich schreib euch ein Script dazu...
Hm, kling für mich nicht nach dem "Scripten" wie ich es meine (bis auf den letzten Satz) :wink: aber wir lehnen keine ernst gemeinte Hilfe (jedweder Art) ab. :)

Shidar hat geschrieben:
Ich würde meine Dienste als Scriptschreiber anbieten wenn es um Quest oder so geht...
Also falls ihr noch nen sucht dann bin ich da. :D
Fein!

Ich werde mich bei euch beiden melden.
Shidar
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.06.2010 10:31
Danksagung erhalten: 1 Mal


Schön thx.
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ich Hoffe die Mod wird was den sie klingt für mich als ob es die mod des jahres für Nehrim ist :D den ich fand Darlan auch immer unvollständig :(
Wollt ihr da auch sowas machen wie das hier? http://www.egg-of-time.us/board/index.p ... eadID=3622
Wen ja wäre das noch genialer :)
Viel glück noch!!

Lg Halb-elf
Zuletzt geändert von Halb-elf am 04.09.2010 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
99 Beiträge Seite 1 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste