So, ich hab jetzt auch mal mit dem Modden angefangen und möchte hier mal mein erstes (öffentliches) Projekt vorstellen.
Was ist geplant?
- Die Mod heißt: "Alchemistenhaus"
- Es wird ein, ehemals von einem Meisteralchimisten bewohntes, Haus auf einer neuen Insel in der Bucht nordwestlich von Erothin eingefügt.
- Das Haus besteht aus einem Wohnbereich, das Dachgeschoss dient als Gewächshaus und eine Grotte unter dem Haus als Pilzzuchtanlage.
- Ein entsprechender Garten ist ebenfalls vorhanden.
- Es sind alle vier Alchemiegeräte der Stufe "Meister" zu finden.
- Einige Listen, welche Ingredenzien bestimmte Eigenschaften haben, werden ebenfalls zu finden sein.
- Das Haus wird vorraussichtlich beim Immobilienhändler in Erothin zu einem Preis von etwa 30,000 - 40,000 Gold erhältlich sein, allerdings erst nach dem Kauf des Stadthauses.
- Es gibt eine (lebendige) Haushälterin.
- Zwei sichere Truhen (eine Innen, eine Außen), sowie diverse Container ohne Respawn.
- Ein Feuer zum Kochen und Backen.
- Einige (evtl. untote) Gärtner.
- Eine Quest, weshalb der Meisteralchimist verschwunden ist.
- Eine Sprachausgabe für die Haushälterin.
- Geräte zum Weinkeltern und Bierbrauen.
- Schmiedefeuer und Amboss
- Anregungen, was ihr noch gerne hättet.
- Die Pilzgrotte, es fehlt noch ein Teil der Bepflanzung
- Die Insel mit dem Gebäude ist erstellt, Texturen, Teich und der Garten.
- Die Gartenhütte
- Geräte zum Weinkeltern und Bierbrauen.
- Ein Feuer zum Kochen und Backen.
- Schmiedefeuer und Amboss
- Die Grundzüge der Gewächshausausstattung (Beete, erste Pflanzen).
- Einige persönliche Notizen des Meisteralchimisten.
- Die sichere Truhe. (Jetzt nicht mehr mit dem Skript von Arseus, sondern mit dem speziellen Mod-Skript, das mit Version 1.0.7.5 eingefügt wurde)
- Ein vorläufiges "Drehbuch" für die Quest
Wen es interessiert: Basis des Hauses ist das Gebäude "SkingradUpper02"
Über konstruktive Kritik sowie Anregungen freue ich mich, allerdings weiß ich noch nicht wieviel Zeit ich in Zukunft fürs Modden entbehren kann. Bitte also nicht böse sein, wenn die Umsetzung etwas dauert.