[Alpha Release] Alchemistenhaus

Moderator: Moderatoren

32 Beiträge Seite 1 von 4
ZDW
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 13:24
Danksagung erhalten: 1 Mal


Update: Alpha-Version released, siehe Seite 3 dieses Threads
So, ich hab jetzt auch mal mit dem Modden angefangen und möchte hier mal mein erstes (öffentliches) Projekt vorstellen.

Was ist geplant?
  • Die Mod heißt: "Alchemistenhaus"
  • Es wird ein, ehemals von einem Meisteralchimisten bewohntes, Haus auf einer neuen Insel in der Bucht nordwestlich von Erothin eingefügt.
  • Das Haus besteht aus einem Wohnbereich, das Dachgeschoss dient als Gewächshaus und eine Grotte unter dem Haus als Pilzzuchtanlage.
  • Ein entsprechender Garten ist ebenfalls vorhanden.
  • Es sind alle vier Alchemiegeräte der Stufe "Meister" zu finden.
  • Einige Listen, welche Ingredenzien bestimmte Eigenschaften haben, werden ebenfalls zu finden sein.
  • Das Haus wird vorraussichtlich beim Immobilienhändler in Erothin zu einem Preis von etwa 30,000 - 40,000 Gold erhältlich sein, allerdings erst nach dem Kauf des Stadthauses.
  • Es gibt eine (lebendige) Haushälterin.
  • Zwei sichere Truhen (eine Innen, eine Außen), sowie diverse Container ohne Respawn.
  • Ein Feuer zum Kochen und Backen.
Was kommt vielleicht?
  • Einige (evtl. untote) Gärtner.
  • Eine Quest, weshalb der Meisteralchimist verschwunden ist.
  • Eine Sprachausgabe für die Haushälterin.
  • Geräte zum Weinkeltern und Bierbrauen.
  • Schmiedefeuer und Amboss
  • Anregungen, was ihr noch gerne hättet.
Was ist schon fertig?
  • Die Pilzgrotte, es fehlt noch ein Teil der Bepflanzung
  • Die Insel mit dem Gebäude ist erstellt, Texturen, Teich und der Garten.
  • Die Gartenhütte
  • Geräte zum Weinkeltern und Bierbrauen.
  • Ein Feuer zum Kochen und Backen.
  • Schmiedefeuer und Amboss
  • Die Grundzüge der Gewächshausausstattung (Beete, erste Pflanzen).
  • Einige persönliche Notizen des Meisteralchimisten.
  • Die sichere Truhe. (Jetzt nicht mehr mit dem Skript von Arseus, sondern mit dem speziellen Mod-Skript, das mit Version 1.0.7.5 eingefügt wurde)
  • Ein vorläufiges "Drehbuch" für die Quest

Wen es interessiert: Basis des Hauses ist das Gebäude "SkingradUpper02"

Über konstruktive Kritik sowie Anregungen freue ich mich, allerdings weiß ich noch nicht wieviel Zeit ich in Zukunft fürs Modden entbehren kann. Bitte also nicht böse sein, wenn die Umsetzung etwas dauert.
Dateianhänge
ScreenShot4.jpg Das Alchemistenhaus vom Ufer aus gesehen.
ScreenShot6.jpg Blick in den Schuppen
Position Alchimistenhaus.jpg Position der Insel
Zuletzt geändert von ZDW am 19.09.2010 00:45, insgesamt 8-mal geändert.
Sligo
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2010 16:50


Hey,

ich freue mich schon wenn die Mod raus ist =) Hoffentlich entscheidet ihr euch für die Quest ^^
Vll. kann man die Insel ja im Himmel machen, eine bis jetzt unentdeckte Insel die von den Zwergen genutzt wurde um gegen die Aterna zu besiegen, wer die Geschichte kennt (Buch gelesen ingame) weiß worauf ich hinauswill.

Kleiner Spoiler dazu:
[+]
Die Zwerge haben Krieg mit den Aterna geführt und ich glaube die Zwerge haben verloren. Es ist aber immernoch ein Geheimniss wie die Aterna die Zwerge schlagen konnten da die Zwerge gegen Magie Immun sind oder so was ähnliches. In einem Buch in einer Zwergenruine steht das die Aterna einen Mond auf die Zwerge geschmissen haben. Dadurch haben sie gewonnen.

Jetzt könnte man annehmen das das Sternenvolk (wie die Zwerge sich nennen) danach in den Himmel gegangen ist wo sie sich "regenerieren" können bis sie da ob halt irgendwie vll. ausstarben. Die letzten Zwerge die noch Leben sind in Nehrim und wollen dann halt im Laufe der HQ auch in den Himmel
Aufjedenfall würde ich eine eigene Insel im Himmeln gut finden. Vll. 3 - 4 Insel zusammenhängend. Auf einer ist das Haus, auf der anderen die Grotte, auf eine weiter ist ein Hafen zum anlegen von Flugschiffen und auf der letzten ist eine Mystische Höhle ^^

Naja ich weiß nicht wie viel aufwand da ist, ich denke das ist schon ein bisschen viel aufwand ^^
Aber ist ja auch nur ein Vorschlag.

Auch wenn es eine Insel im Meer wird, wird die Mod bestimmt gut ;)

Mfg Sligo
ZDW
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 13:24
Danksagung erhalten: 1 Mal


Du hast es ganz gut eingeschätzt: Das klingt im Moment etwas zu umfangreich für mich, insbesondere das ganze glaubwürdig in die Welt einzubinden. Vielleicht später mal. :)
Sligo
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2010 16:50


Wie wäre es nicht mit einem Alchimistenhaus sondern ein Turm =)
Und der Turm endet oben in einer kleinen Insel wo der Garten ist xD
Ich weiß nicht was ich grade mit fliegenden Inseln habe, aber ich habe letztens welche in Wellenfells gesehen und fand das die geil aussehen ^^
Cyres
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2010 14:26


hört sich für low-player iwie nach nem cheat an mit den Apperaturen auf Meisterstufe...
Sligo
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2010 16:50


Cyres hat geschrieben:
hört sich für low-player iwie nach nem cheat an mit den Apperaturen auf Meisterstufe...
eigentlich nicht, immerhin muss man 40.000 Gold dafür hinblättern. Und ich denke das man für 40k Gold auch Meister-Sachen erwarten kann ;)
ZDW
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 13:24
Danksagung erhalten: 1 Mal


Weil Low-Player auch mal eben ca. 50,000 Gold übrig haben (mit den 10,000 für das erste Haus, das vorher gekauft werden muss). :wink:

Edit: Da war jemand schneller.
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Finde so ein Alchemistenhaus auch recht interessant, aber fände es irgendwie besser würde es außerhalb der Stadt liegen, im Wald oder so.
Aber, notfalls machts ein Garten ja auch wett ;)
Trelares
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 29.07.2010 12:37


gibts dann für die 40 000 gold , nur meisteralchemie werkzeug? oder vielleicht sogar das geniale großmeisteralchemie set^^

nurn scherz ;-) , klingt schonmal sehr nett dein projekt !
ZDW
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 13:24
Danksagung erhalten: 1 Mal


Trelares hat geschrieben:
gibts dann für die 40 000 gold , nur meisteralchemie werkzeug? oder vielleicht sogar das geniale großmeisteralchemie set^^
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Im Haus wird auf jedenfall das Meister-Set zu finden sein, evtl. gebe ich das Großmeister-Set dem Vorbesitzer mit, so dass man es im Laufe der Quest finden kann.
Dennis hat geschrieben:
Finde so ein Alchemistenhaus auch recht interessant, aber fände es irgendwie besser würde es außerhalb der Stadt liegen, im Wald oder so.
Aber, notfalls machts ein Garten ja auch wett ;)
Das Haus liegt ja nicht direkt in der Stadt, sondern auf einer Insel in der Bucht NW von Erothin. Ist zwar nicht direkt im Wald aber schon eher "natürliches" als "städtischen" Umfeld, und gerade mal zwei Geh- (bzw. Schwimmminuten) vom nächsten Teleporter entfernt. (ich komm mir vor als ob ich eine Hotelbeschreibung für einen Reiseführer schreibe :wink: )
32 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste