[Release] Schleichen und Verstecken

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
craven
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2010 19:50


hallo allesamt,

ich spiele nun schon seit einiger zeit diese riesen-mod und genieße bis jetzt jede minute. da kam mir der gedanke mich ein wenig erkenntlich zu zeigen und ein bißchen zum allgemeinen positiven spielgefühl beizutragen. so habe ich meine nicht vorhandenen modifikationsskills gebündelt und mithilfe einer anleitung im internet einige änderungen an der schleichmechanik des spiels vorgenommen. für die ninjas unter uns vielleicht genau das richtige.

folgendes wurde geändert:

1. den wert der variable "IAICombatMinDetection" von -50 auf -40 heraufgesetzt --> damit kann man sich vor alarmierten gegnern wieder verstecken, in vanilla ein eher schwieriges unterfangen

2. den wert der variable "FSneakTargetInCombatBonus" wurde von 25 auf 20 herabgesetzt --> dies setzt allgemeine kampfgeräusche herab, sodass weiter entfernte gegner nicht alarmiert werden

3. neue multiplikatoren für stealth-attacken:

[bogen]
novize --> x3
lehrling --> x4
geselle --> x4
experte --> x5
meister --> x5

[nahkampf]
novize --> x3
lehrling --> x4
geselle --> x5
experte --> x6
meister --> x8

mit ähnlichen werten habe ich damals oblivion gespielt und war ganz zufrieden. ob es Nehrim eventuell zu einfach macht, kann ich leider noch nicht sagen.
StealthTweaks.rar
(373 Bytes) 1481-mal heruntergeladen
Amokzwiebel
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2010 07:19


Danke schön, macht das Spielen als Schurke wesentlich angenehmer :) Vorallem durch die erhöhten Nahkampf Stealth Boni.
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Dem kann ich mich nur anschließen.
Der nächste Charakter wird ein Magier oder Assasine, der benutzt den Mod dann.
Also Danke! :mrgreen:
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich ebenfalls. Freue mich schon darauf, gute Idee von dir :mrgreen:
Deswegen thx!
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


danke dir, das werde ich definitiv verwenden!

einen schleichenden magier habe ich sowieso schon. jetzt wird er noch gefährlicher......
:wink:
darklady310187
SureShortcut
SureShortcut
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2010 15:47


Danke für die Tweaks :). Die Standardwerte waren mir von Anfang an zu niedrig. Jetzt macht das Schleichen wieder Spaß :D
Black Widowmaker
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2011 18:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo craven,

vielen Dank für diese Mod, werde sie gleich ausprobieren. Noch eine Überlegung: Bei Nahkapf Stalth-Angriffen würde ich den Bonus genau umgekehrt werten. Denn für einen Novizen ist dies fast unmöglich sollte also mit hohem Bonus belohnt werden. Ein Meister dagegen kann stundenlang im Rücken seines Feindes rumspringen und Magie casten ohne bemerkt zu werden. Der hat doch nicht dann auch einen 8x Bonus verdient - das würde es warscheinlich viel zu einfach und dadurch auch uninteressanter machen. Außerdem würde ich einen Fernkampf-Angriff schlechter bewerten als einen Nahkapf-Angriff weil viel einfacher! Könnte man sich vielleicht mit krummen Werten behelfen(z.B. Bonus x1.5 oder x4.5 o.ä.), um da etwas mehr zu differenzieren?

Mit digitalen Grüßen

8) Black Widowmaker 8)
Carnagan
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2010 07:22


finde ich sicher an sich eine ganz lustige idee, aber werde ich wohl nicht verwenden, da es eh schon viel zu einfach ist.
ich kann jeden gegner ohne probleme töten ohne bemerkt zu werden und das nur, weil ich nen bogen habe und meister im schleichen bin und schleichen zu meistern ist simpel...
aber gut, für jeden assassine bestimmt genau das richtige ;)
hov
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 16.03.2011 15:51


Danke für diesen Mod.

Mich hat es eh schon genervt das man sich in Nehrim vor Gegnern die dir nachrennen wieder verstecken hat können.

Hovi :wink:
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ziemlich praktisch. Schleichen hat mir bisher nur was als Bogenschütze gebracht. Naja ich hab ja schleichskill auf... 20 vllt? xD
Gute Arbeit!
Werd´s mir zwar nicht ziehen, denke ich, da mir das Schleichsystem von Nehrim so gefällt wie es ist, weil man da von hinten kommen muss oder unsichtbar sein muss wenn man von vorne schleichen will. Bei Oblivion sind die ja blind :D Da kann man sich mit schleichskill 1 vor nen gegner im dunkeln knien und der mekrt nix solange man nix macht. (Wie bei Splinter Cell Conviction :D).

Wobei... die Mod hier wäre für mich noch interessant wenn du die Funktion rausnehmen würdest, dass die Kampfgeräusche von den Gegnern nur noch auf noch kleinere Distanzen wargenommen werden. Die ist bei Nehrim unverändert meiner Meinung nach schon zu kurz.

Was mich bei dieser Mod vorallem reizt ist der erhöhte Nahkampfschleichbonus. Das ist wirklich was, was ich haben will^^.
Naja lange rede kurzer Sinn: Leider nix für mich. Wobei ich mich frage warum ich das hier überhaupt schreibe... Wird Zeit, dass der Urlaub vorbei geht^^

Gute Arbeit jedenfalls.
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste