[Release] Menu Escape

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 1 von 2
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Ich hatte das schon mal im Konvertierungs-Thread erwähnt, aber wahrscheinlich ist das im Sticky übersehen worden. Könnte sich mal jemand von den talentierteren Moddern das hier anschauen? Mit der Konvertierungs-Anleitung bin ich nicht weit gekommen, Nehrim startete nicht mehr. Ja, ich starte mit dem OBSE-loader.

Das Menu Escape ist sooo eine enorme Erleichterung beim spielen, vor allem für "Hand-Krüppel", die manchmal schon mit der linken Maustaste kämpfen. :oops:
Leider kann man ja in Oblivion die Menüs nicht mit Esc oder einer anderen Taste verlassen, man muß immer mit der Maus auf einen (oder mehrere) Buttons navigieren. Irrsinnig umständlich bis schmerzhaft. Und wenn man einmal den Luxus von ME gewöhnt ist, kann man gar nicht mehr verstehen, warum das nicht von vorneherein so im Spiel implementiert ist. Müsste man mal Bethesda fragen. ;)
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Bitteschön.
Ich könnte Dir auch MenuButtonQuickSelect anbieten.
Dateianhänge
Nehrim_Menu_Escape_0_7_1-10812.7z
(9.45 KiB) 455-mal heruntergeladen
MOD-Iface-MenuButtonQuickSelect.7z
Lässt das Menu mit den Tasten 1-0 bedienen.
(1.56 KiB) 289-mal heruntergeladen
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Super! Vielen Dank. Hab mir geich mal beide geholt. Bild
Ich glaube, ich hatte Kekse versprochen... Bild

Darf ich fragen, was Du über die Konvertierungs-Anleitung hinaus gemacht hast, um ME umzubauen?
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


IsabellvonB hat geschrieben:
Darf ich fragen, was Du über die Konvertierungs-Anleitung hinaus gemacht hast, um ME umzubauen?
Gar nichts.
Es ist im Prinzip total easy.
Sowas kannst Du auch.
1. Oblivion.esm + "MOD".esm in den Data Ordner packen. Ich habe Oblivion.esm mittels Bash immer "geghostet". Man sieht, dass die P1DMenuEscape.esm die Oblivion.esm als Master hat.
[+]
Bild
2. mit TES4Edit öffnen. Nehrim.esm + "MOD".esm laden.
[+]
Bild
"RClick->Add Master" auf die MOD.esm. Nehrim.esm als Master auswählen. STRG+S zum Speichern. Wie man sieht, beginnen alle IDs mit 02, das heisst sie beziehen sich nur auf die Datei [02] P1MenuEscape.esm. Ansonsten müsste man die ID zu einer passenden ID aus der Nehrim.esm ändern.
[+]
Bild
3. Mit Wrye Bash die Masterdatei Oblivion.esm des Mods zu Nehrim.esm ändern.
[+]
Bild
Save klicken. Oblivion.esm deaktivieren!!!!
[+]
Bild
Fertig. Probiers mal mit etwas ähnlichem aus!
Zuletzt geändert von niwo am 07.08.2010 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Öh... genau so habe ich es versucht.
Vielleicht war ich nur zu dumm, den Mod richtig zu aktivieren... manche Mods verlangen, daß man den OBMM schliesst, während andere das herzlich wenig kratzt. ME scheint geschlossenen OBMM zu wollen. Peinlich. :oops:

Habe einen anderen Mod auf die Weise konvertiert, die wunderschönen Ayleid Texturen von MEO, als replacer für silverware gemacht von Cryptic_Rain (ist allerdings nicht mehr verfügbar auf TES, weil MEO irgendeinen Stress gemacht hat und Cryptic die Datei dann runtergenommen hat).

Und ich habe sogar selber ein kleines Mödchen gemacht, Weightless Ingredients für Nehrim. Nicht sehr orginal, weil das gab es ja schon für Oblivion, musste es halt neu machen, weil es in Nehrim andere ingredients und effects derselben gibt. Und andere Sprache. Ist zwar ein bißchen cheat-y, aber wenn man keinen alchemical sorter im Sackel hat und auch kein mobiles Zuhause in der Hosentasche, ist das schon sehr erleichternd.
Falls jemand Interesse daran hat... war halt nicht meine Idee, sondern nur nachgemacht, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das mit den Modder-Regeln konform ist.

Übrigens steht in Deinen Spoilern nur "Bild". Aber ich wusste ja, was gemeint ist.
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


IsabellvonB hat geschrieben:
Übrigens steht in Deinen Spoilern nur "Bild". Aber ich wusste ja, was gemeint ist.
Shit! Ja, ich muss noch üben. War zu faul die pics irgendwo zu hosten. SureAI bräuchte einen Dingens, wo man seine Sachen hochladen kann. Der Name fällt mir nicht ein, aber Du weisst was ich meine.
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


@ IsabellvonB

habe mir auch die "escape mod" geholt...danke an niwo dafür!

und ich würde mich, da ich nix selber modden kann :oops: auch für dein ingredients-"mödchen" interessieren.
ich bin mit leib und seele alchemist und magier, daher rupfe ich jede pflanze aus. bin ich dann am questort, muß ich umdrehen weil ich " total overencumberd" bin..... :lol:
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Okay, dann mache ich den Mod release-able.

Ich bin nur noch am überlegen, ob ich auch noch ein paar Effekte hinzufüge, die ich in den ingredients, so wie sie sind, vermisse. Eventuell den verschiedenen Fleischsorten noch jeweils einen zweiten Effekt zuordnen, um das jagen noch interessanter zu machen? Wenn möglich, den Eigenschaften des Tiers entsprechend wie z.B. Bärenfleisch macht bärenstark. Oder sogar, um auch die Ausbildung von Alchemie zu fördern, den seltenen Effekt erst an vierter Stelle einbauen und zwischendrin die üblichen, leicht erhaltbaren Effekte als Füller. Gute Idee? Schlechte Idee? Bessere Vorschläge?


~~~[PS: kann mir jemand sagen, ob das PM-System hier nicht richtig funktioniert, oder wird man nur ignoriert, wenn man Admin anschreibt?]~~~
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


wenn du die mod releasefähig machst, würde mich das sehr freuen. könnte mir vorstellen, daß auch andere alchemisten das so sehen.
die eigenschaften zu ergänzen ist auch eine sehr gute idee!

freu mich schon drauf!
:D
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Hm, ein bißchen spezifischeres Feedback wäre auch nicht schlecht. Ich hatte ja gefragt, wie es am besten wäre. Naja, dann mache ich halt so, wie ich meine und das heisst dann, daß Du Alchemie auf 75 brauchst, um die seltenen Effekte zu bekommen. :P


Edit: Noch irgendwelche Wünsche für Effekte? Bin zwar schon dran, aber habe noch etliche Plätze frei.
17 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste