[MOD-WIP] Projekt SOLARIS

Moderator: Moderatoren

537 Beiträge Seite 1 von 54
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Grüße,
hier möchte ich zunächst einmal mein Projekt vorstellen, damit ihr über das grundlegende Konzept
und die Story Bescheid wisst. Der aktuelle Projektname lautet SOLARIS.
Da ich recht viel begeistertes Feedback erhielt, hier ist es nun, das große Projekt.
Es wurde ja schon in einigen anderen Beiträgen von mir angedeutet, doch hier ist nun das Hauptthema.




DAS TEAM:
Lucius_Balthar ---------------- Gründer, Projektleader, Story und Texte
Lira ---------------- Hilft dem Leiter mit Quests, Teilen der Story und Texten etc.
Außerdem ist sie gerade dabei mit dem CS zu arbeiten :D
J-man ---------------- Planetenbauer
Stilles_Wasser ---------------- Interiors
[Künstler d. Dekadenz ------------ Planetenbauer, Landschaftsgestalter]
NCode -------------- Fähiger und talentierter Scripter/Coder (endlich!! :mrgreen: )
Talktofrank ............... Modeller, Texturierer
(Hi5000 ---------------- Landschaftsgestaltung, Planetenbau, Dungeons) -> derzeit außer Dienst, keine Arbeit mehr seit längerem
Jukon --------------- Hilft dem Leiter mit Kims Story, Text/Quest/Story-Schreiber
Prototype3047 ---------------- Großes Sternenschiff,Beiboote etc.
dedici341 ---------------- Neue (größere) Dungeons, Landschaften/Oberflächen von Planeten
(bIgGeSt_NoOb ---------------- Quests und Scripts, Planetenbau) -> siehe Hi5000

Gesucht wird: Jemand für die Scripts/Quests sowie die NPC´s. Außerdem brauchen wir noch jemanden, der etwas vom Bauen neuer
Gebäude etc. versteht, da zb. die große Stadt des Sternenvolks auf ihrer neuen Heimatwelt
neue Texturen,Meshes etc. benötigt.
Natürlich sind auch Anregungen und Vorschläge willkommen, diese dann bitte per PM mir schicken!!



Warnung, SPOILER!!
Weiterlesen auf eigene Gefahr.




SOLARIS wird eine ganz besondere Mod-Erweiterung für das großartige Nehrim werden.
Die grundlegende Story ist folgende: Nachdem ich zum Schattengott wurde und mich fast überall umgesehen und
fast alle Quests erledigt habe, machte ich mir gleich Gedanken zu einer Fortsetzung der Geschichte.
Vor allem habe ich 3 Kernpunkte herausgearbeitet:
1) ---dem Spieler mehr Privillegien und Einfluss in der Bevölkerung zu geben aufgrund seines Status am Ende sowie die Möglichkeit, selbst im Herrscherhaus aktiv zu werden---

2) ---die Geschichte um das Sternenvolk und deren fortschrittliche Technologie weiter auszubauen und im
späteren Verlauf die myteriösen Nephilim einzubauen---
Die genaueren Aspekte werden im nächsten Beitrag hierzu erläutert, das soll nur mal eine
Einleitung und Vorstellung des Projekts insgesamt sein!
Durch eine neue HQ wird man als Spieler zunächst dabei mithelfen, die Nautiluswerft und Anku mit
Minenarbeitern für den Abbau der magischen Kristalle, Forschern und Soldaten Erothins/Taranors wieder zu
besiedeln. Im Zuge dieser Arbeiten findet Gervasius, der neue Leiter der Operationen in einem Archiv von
Anku Hinweise auf eine weitere, wesentlich größere und ältere Halle des Sternenvolks irgendwo in der Tiefsee
im Nordosten. Da diese antike Halle überaus wichtig erschien, wird der Spieler mit einem neugebauten
kleineren Nautilusboot dorthingeschickt. Nach weiteren Nachforschungen
[+]
unter anderem auch beim abgestürzten Sternenschiff am Krater im Südreich

wird beschlossen, ein eigenes Sternenschiff auf Basis der gefundenen Daten zu bauen um eine neue Ära einzuläuten.

Der Spieler bricht nun mit einer eigenen Expeditonscrew im neuen Sternenschiff
(keine Bange es heißt nicht "Voyager" ;)) auf um den Weltraum und auch neue Welten zu erforschen.
Später trifft man sogar wieder auf das Sternenvolk, welche inzwischen ihre neue "alte" Heimatwelt erreicht haben.
Aber es wird auch eine uralte Fraktion der Aeterna geben, neue Gefahren, Quests sowie
die geheimnisvollen und dunklen Nephilim.
Diese werden wohl noch eine wichtige Rolle spielen, besonders nach dem Fall des Schicksals.....

3) ---die Möglichkeit, Kim "zurückzuholen". Wobei ich von vorneweg dazusagen möchte, das diese Möglichkeit
OPTIONAL ist, dh. eine größere NQ die man nicht machen muss. Es wird eine längere Abfolge von mehreren Quests
sein, die man eben nur freiwillig machen kann und nicht muss. So ist dann jeder zufrieden :D
Allerdings wird das anders ablaufen als man sich das jetzt vl denken mag, ich
habe vor lediglich ihre Seele, dh. Stimme, Charakter,Persönlichkeit so wie man sie eben kennt (natürlich auch mit ihrer
Liebe für den Hauptcharakter) wiederzuholen. Ich habe mir überlegt, das ihr Körper nach dem Fall des Schicksals ebenso
zerschmettert und zerstört wird wie der Kampfschauplatz am Rande des Schicksals und Sarantha selbst.
Ihre Seele kommt jedoch in die Unterwelt und existiert weiter. Daher wird man, gegen Ende der NQ´s, Kim´s Seele
aus der Unterwelt holen können und mithilfe uraltem aeternischen Geheimwissens ihre Seele in einen Bio-Androiden
Körper transferieren können welchen man von den Sternlingen erhält. Daher wird man sich einen komplett
neuen Körper für sie erstellen können. Wenn man die entsprechenden Quests erledigt hat, erscheint das
race_enablemenu über das Kims neuer Körper erstellt werden kann.
Allerdings darf man sich das nicht falsch vorstellen, "Bio-Androider" Körper heißt einfach nur
so wegen der Hintergrundgeschichte, alles also ganz normal.
Es heißt nur, das Kim so zurückkommt wie man sie kennt, mit dem Unterschied das man sich über das Charaktermenü
einen neuen "feminineren" Körper für sie erstellen kann wenn man das so möchte :D
Doch die/der Geliebte/r des Spielers hat sich nicht verändert.
Ein weiterer Vorteil ist, das Kim dann aufgrund ihres Androiden Körpers ebensowenig altert wie der Spieler
als Schattengott---

Ein letztes Wort zu Punkt 3: Um die ewige Diskussion zu beenden, Kim kann in dieser Erweiterung zurückkehren,
zumindest ihre Seele. Der Körper wird vollkommen anders sein, jeder der sich dafür entscheidet kann sich seine
eigene Kim basteln^^. Wer will das sie tot bleibt macht die Kette von NQ´s einfach nicht.
Zur Diskussion um Kim´s Ableben: Da das Schicksal nicht mehr präsent ist, kann der Spieler meiner Meinung
nach machen was er will. Kim´s Seele zu retten wird ja nicht mehr durch das Schicksal vereitelt. Basta.
Wobei ich eine neutrale Meinung dazu habe und das auch ausdrücklich betonen will.
Dennoch möchte ich all jenen da draußen die Möglichkeit geben, "ihre" Kim wiederzubekommen.
Natürlich durch ihren neuen Körper für die Ewigkeit ;)

Ich hoffe das meine Ideen und Konzepte viel Anklang finden und freue mich schon darauf mit meinen Leuten
endlich an´s Werk zu gehen :mrgreen: Vor allem hoffe ich auch, dass auch Leute aus diesem Forum
hier inspiriert werden und mithelfen wollen. Wer weiß, vl interessiert sich dann doch einer vom Nehrim Team dafür?? ;) :P
Weitere Infos und Veröffentlichungen werden bald folgen, ich wünsche euch allen noch ein fröhliches Spielen
und eine Gute Nacht....!
Zuletzt geändert von Lucius_Balthar am 10.11.2011 19:47, insgesamt 27-mal geändert.
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


1) ---dem Spieler mehr Privillegien und Einfluss in der Bevölkerung zu geben aufgrund seines Status am Ende sowie die Möglichkeit, selbst im Herrscherhaus aktiv zu werden---

Ohne dir die Motivation nehmen zu wollen, aber der Spieler hat keinen "Status". Niemand in Nehrim hat gemerkt, dass er das Schicksal und die Lichtgeborenen besiegt hat, wie auch? Er ist ein heimlicher Held. Wenn er jetzt auf einmal Einfluss auf die Staatsgeschäfte Nehrims nimmt, muss es eine Erklärung dafür geben, wodurch er plötzlich so berühmt geworden ist.
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Du hast Recht, daher habe ich diesen Punkt auch überarbeitet.
Vermutlich wird es da gar nicht so viele Veränderungen geben, ich denke es werden einige Andeutungen
gemacht das der Spieler als heimlicher Held und Schattengott auf die neue Führung nur besonders
gut zu sprechen ist. Außerdem wird das Magieverbot aufgehoben, da der neue Kanzler der Bevölkerung klar gemacht
hat das Barateon falsche Entscheidungen traf (und der neue Kanzler auch Verbindungen zum Orden hat, was aber
wohl nur durch ein Dokument im Palast angedeutet werden wird).
Das Sanktum bleibt soweit versperrt, nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich oder ihr den Questfix dafür macht: Einige
Spieler haben ja die Quest "Mondschafe" noch nicht abgeschlossen, da die HQ das nicht mehr zulässt.
Ich habe mir gedacht dass man deswegen einen Zugang zu Amandas Höhle erstellen kann, außerhalb des Sanktums.
So können die Betreffenden die Quest abschließen und das Sanktum bleibt trotzdem zu.
Oder arbeitet ihr schon an so einem Questfix (vl auch nur in der Form, das für die Leute die dann noch nicht bei Amanda
im Sanktum waren die Quest einfach beendet wird)??
Zuletzt geändert von Lucius_Balthar am 23.07.2010 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Den Zugang zu Amandas SHöhle gibts jetzt schon, und das Magieverbot ist ab MQ19 glaub ich weg.
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Okay dann fällt das weg....Nur wo ist der eig, in der Nähe des Sanktums?? Habe den neuesten Patch, ok zugegeben ich
war noch nicht wieder dort :oops:
Dann wirds wohl nur einige Andeutungen zum neuen Kanzler geben....
Zu SOLARIS: Soviel sei schon mal gesagt: Um die neue HQ zu starten, wird es wohl lediglich erforderlich
sein die bisherigen Quests von Gervasius erledigt zu haben (Werft und Tafeln).
Und natürlich die HQ beendet zu haben.
[+]
Vor allem weil er dann mit seinem Team in Anku ist und dort forscht
Na ja, aber Werft und die Tafeln zu finden geht eh recht schnell ;) Habs selber mit lv 20 gemacht^^, gleich nach der HQ
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Grundsätzlich finde ich die Idee seeeeehr gut da ich in TES III (und auch IV) voll auf Zwerge steh ich denke aber dass es sehr schwer wird so ein Projekt (vor allem wegen dem Mangel an Zwergenressourcen in Obl). Wenn da aber was einigermaßen gutes dabei raus kommt dann: Allen Respekt!
Ich will mich, da ich das Potenzial sehe, auch noch (hoffentlich) nützlich machen. Erst gestern ist mir eine Idee für eine tolle Quest gekommen, das Problem is nur, dass ich nicht modden kann, deswegen sag ich sie hier.: Bei den Großen Gletschern gibt es auch ein abgestürtztes Sternenschiff das hat mich auf folgende Idee gebracht. Man hört irgendwoher (z.B Gervasius) dass da ein Sternenschiffwrack liegt und man soll es untersuchen. In dem Sternenschiff findet man einen Auftrag und ein Protokoll die besagen, dass im in-der-nähe-befindlichen Vulkankrater des großen Vulkans ein Sternsplitter, dessen Energie die Zwerge für eine ihrer Maschienen brauchten, liegt den das Schlff besorgen sollte aber wegen dem Rauch nicht landen konnte. Dann muss man zu einer Höhle, durch die man hoch zum Krater kommt in dem sich der Sternsplitter befindet. Der krater könnte eine "Mulde" sein in dem alte Zwergenmaschienenfragmente liegen oder ein Lavasee mit einer kleinen Insel und gegebenenfalls auch ein "Oblivionturm" in dem der Splitter ist. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Zudem hab ich mal(schon recht lang her) wo ein paar Screenshots von einem fallengelassenen Beta-Projekt gesehen auf denen Zwergenbohrinseln zu sehen waren. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen des Projekts erinnern und konnte es jetzt leider auch nicht finden.

PS: Wegen Kim da würde sich der Seelenzug eignen aber ich glaube du hast da selbst schon daran gedacht und 2. es sollte die Möglichkeit geben Kim wieder so zu hohlen wie sie war.(Dass das alte Aussehen im Creator Standart ist also erscheint wenn man auf "zurücksetzen" klickt)
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Grüße St.Anger,
danke für die Ideen die du eingebracht hast!! Sehr interessant dein Vorschlag, ich könnte mir sogar vorstellen
das man diese tolle Quest als Einleitung spielt :D Ich stelle mir das dann so vor, das der Sternensplitter sich
als mächtige Antriebsquelle für ein Sternenschiff herausstellt, aufgeladen sowohl durch die arkanen Ströme als auch
die geothermische Energie des Kraters....und die Dokumente des abgestürzten Sternenschiffs weisen ebenfalls auf
dessen Herkunft hin: die erwähnte versunkene Halle im Nordosten.
Sehr interessant 8) !
Falls du weitere Ideen und Vorschläge hast, schick sie mir dann bitte als PN!

PS: Ich sehe es nicht so das es schwierig wird, grade für den Anfang sind ja bereits alle Ressourcen vorhanden: Bis
zu dem Punkt, wo man mit dem neuen großen Sternenschiff in den Weltraum aufbricht können die bereits existierenden
Ressourcen aus Oblivion, vor allem eben die aus Nehrim, benutzt werden. Schwierig wirds allerdings danach, da die
neuen Welten und Wesen gemacht werden müssen....außerdem wird die Heimat der Zwergen ja auch eine
große Stadt im Freien beinhalten (unter anderem auch mit "Wolkenkratzern"), möglicherweise auch eine fliegende,
dass wird dann nicht mehr so einfach...

Wegen Kim: Thx, Antrag angenommen ;) Hätte ich gleich dran denken sollen. Wobei es bestimmt auch nicht wenige
gibt die sich einen neuen Körper für sie basteln werden^^
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Lucius_Balthar hat geschrieben:
Schwierig wirds allerdings danach, da die
neuen Welten und Wesen gemacht werden müssen
Ich wei nicht ob du das willst oder ob das in Nehrim geht da es keine SI-Dateien verwendet. Aber man könnte die Mod SI abhängig machen und manche Pflanzen und Kreaturen für die neue Welt verwenden das würde zumindest viel arbeit sparen.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


hi,
ich find die idee auch seeeeeeeehhhhhrrr gut!!!
würde auch gerne helfen, also mit der Gestaltung der neuen dungeons und welten, zu mehr wird meine CS erfahrung wahrscheinlich auch nicht reichen :mrgreen:
ich freu mich schon richtig^^
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


@ Hi5000: Hey klasse, ich freu mich ebenfalls schon auf die Realisierung des Projekts und unsere Zusammenarbeit!!
Ersteinmal muss allerdings Phase 1 gemacht werden, dh. die Quests bzw die neue HQ bis zum Abheben des neuen Sternenschiffs.
Dürfte nicht so schwer sein, einige neue Quests und Dungeons sowie ein paar neue Sachen (zb. das Innere einer Nautilus...)
Okay, willkommen an Bord :mrgreen: Ich würde sagen die weitere Kommunikation unter uns erfolgt dann per PN.
Das gilt natürlich für alle Teammitglieder ;)
537 Beiträge Seite 1 von 54

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste