[MOD-WIP] Projekt SOLARIS

Moderator: Moderatoren

537 Beiträge Seite 53 von 54
KünstlerderDekadenz
Ritter
Ritter
Beiträge: 108
Registriert: 14.07.2010 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hätte nicht gedacht dass ich nochmal was von dir hören würde, Lucius :D
Ich hab glaub noch irgendwo das Archiv mit dem Eisplaneten, aber leider das Passwort vergessen. Hast du eine Ahnung?
Wäre schön, dann könnte vielleicht jemand anderes an dem Planeten im kleinen Maßstab arbeiten - also z.B. bloß das Jägerdorf, das war sowieso fast fertig.

An die Screenshots vom Dorf komme ich immerhin noch ran:

Blick vom Marktplatz
Bild
Bild

Einrichtung eines Hauses
Bild
Bild

Schaukämpfer in der Taverne
Bild

Ich arbeite definitiv nicht wieder am Eisplaneten, würde mich aber sehr freuen wenn dir das Passwort einfällt (oder du noch eine Kopie hast), damit jemand am Dorf weiterarbeiten könnte :)
John Henry Eden
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2014 12:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also wie sieht es aus? Ist der Mod tod oder wird da noch etwas? Ich schaue jede woche mal rein und es tuts sich nichts.
Also lohn es sich noch insgeheim zu warten? ^^
Zadyenne
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2014 12:34
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ich hoffe echt sehr das da noch was geht :( fürchte aber die chancen stehen schlecht. Nach wiederum 14 Monaten...? Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Asounder
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.02.2012 16:55


Ja, solangsam schätze ich auch dass die Programmierer einfach keine Lust/Zeit mehr dazu haben. Auch wenn ich es sehr schade finde, dass so ein schönes Projekt zu Ende geht. Ich verfolge es immerhin schon seit Anfang 2012 :( .
Eine Meldung von Lucius oder anderen von dem Team wäre trotzdem ganz nett damit man weiß ob man sich noch Hoffnung machen kann.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Wie oft wird auf dem eigentlich noch rumgeritten? :?

Letzte Meldung des Entwicklers anno 2013:
Lucius_Balthar hat geschrieben:
Nope das Projekt ist weiter in Arbeit, es dauert nur leider etwas länger bzw hatte ich selbst in den letzen Monaten keine Zeit.
Allerdings ist mein Part, das Mutterschiff im Prinzip schon fertig es fehlen nur mehr wenige Feinschliffe bezüglich des Modells und logischen Lückenfüllern. Iranus,das Mutterschiff und eine Anfangsstory kommen auf jeden Fall!
Ob es dann noch weitere Planeten gibt kann ich allerdings nicht sagen, das kommt darauf an ob sich Scripter/Modder/Texturengestalter melden die mitwirken können da ich selbst nicht mehr viel tun kann derzeit;

Es gibt dafür noch einige Überraschungen und Bonusmaterial auf das ihr euch freuen könnt! :D
Niemand ist verpflichtet peinlich genau irgendwelche Privatprojekte zu dokumentieren.
Wenn das Projekt kommt, kommt es wenn nicht, dann nicht.

Sollte es einen Release geben, werden wir das sicher mitbekommen, aber ewig lange nachfragen bringt augenscheinlich nichts.
SureAI würde das wohl mit den Worten "It's done when it's done!" ausdrücken.
Bei der Gelegenheit kann ja auch gleich jemand nachfragen, wann Enderal endlich rauskommt :P
John Henry Eden
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2014 12:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


Von den Entwikler war schon Lange keiner ON, einge sogar mehr als ein Jahr. Die Links sind tot oder veraltet. Da tut sich nichts.
Es wäre einfach net ob man wüste, ob man warten soll oder nicht.

Und wie schon gesagt war die letzte Meldung des Entwikler 2013
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Du sprichst hier nur nochmal das Offensichtliche an, was auch bereits mehrfach erwähnt wurde.

Dennoch ist es nach wie vor keine Pflicht für Privatpersonen ihre Projekte zu dokumentieren, ganz gleich ob das jetzt nett wäre oder nicht.
Denn dabei handelt es sich um eine Freizeitbeschäftigung und diese Personen haben womöglich anderes in ihrer Freizeit zu tun.

Zum Vergleich:
SureAI ist ein eingespieltes Team, dass drauf und dran ist ein offizieller Spieleentwickler zu werden.

Lucius Balthar ist eine Einzelperson, die sich mit ein paar anderen Leuten die Lust hatten kurzgeschlossen hat, um dieses Projekt zu entwickeln.
Laut eigener Aussage kommt er aber nur mäßig voran, da er wenig Zeit dafür hat.
Ein weiterer Mitarbeiter namens Künstler der Dekadenz hat sich noch gemeldet und eingeräumt, dass er das Passwort für den Eisplaneten vergessen hat.
Danach herrscht Funkstille.

Deine erste Anfrage stammt von fast vor einem Monat und du hast noch keine Antwort darauf bekommen.
Es steht dir frei deine eigenen Schlüsse zu ziehen, aber wie gesagt ist Geduld wohl das Einzige was deine Frage auflösen wird.

Denn solange sich niemand meldet und solange der Entwickler nicht offiziell bestätigt, dass die Arbeiten eingestellt wurden, solltest du davon ausgehen, dass daran noch gearbeitet wird.
Selbst wenn in diesem Thread nicht mehr aktiv von den Entwicklern gepostet wird.

Wie du von den vorigen Seiten entnehmen kannst, haben bereits viele andere User diese Fragen gestellt oder behauptet das Projekt wäre tot.
Ich bin mir sicher, dass es eben nichts ändert wenn man das selbe nochmal macht.

Der Entwickler wird sich melden, wenn er denn möchte.
Was anderes als warten kann man also nicht tun...

Und bis dahin bin ich mir sicher, dass du deine Zeit auch sinnvoller einsetzen kannst als hier auf eine Antwort zu warten und bereits gestellte Fragen nochmal zu stellen :)
John Henry Eden
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2014 12:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


Es ist nur als bitte gemeint...
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Das ist mir schon klar.
Ich habe es auch nicht böse gemeint :)

Wollte nur darauf hinweisen, dass es im Ermessen des Entwickler liegt sich zu melden.
Sollte er es nicht tun, ist da aber bestimmt auch keine böse Absicht dahinter, ganz gleich ob er darum gebeten wurde.
Denn wie gesagt ist es nicht seine Pflicht laufend Updates zu liefern.
Das Projekt beruht auf Freizeitarbeit und wenn die Freizeit derzeit nicht dafür ausreicht, ist es auch nicht notwendig sich zu melden.

Selbstverständlich wäre es nett, dass bestreitet niemand, aber es ist nicht zwingend notwendig.
KünstlerderDekadenz
Ritter
Ritter
Beiträge: 108
Registriert: 14.07.2010 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hey Gorin!
Tut mir Leid, bin kaum noch hier im Forum :o
Von meiner Seite ist das Projekt schon lange zu Ende (2012?).
Ein paar Monate nach dem Lucius als Projektleiter sich kaum noch gemeldet hat, habe ich mit meinem Planeten aufgehört.
Ein Questprojekt mit mehreren Planten zu zweit? Nein danke :D
Geschrieben hatte ich hier nur noch mal, weil ja vielleicht der eine oder andere Modder das Dorf als Schauplatz für eine kleinere Questreihe nutzen möchte. Aber da ich niemanden sonst aus dem Team erreiche, bleibt das Archiv leider verschlüsselt. (blödes Passwort :P)

So viel dazu, jetzt noch eine gute Neuigkeit:
Wir entwicklen zur Zeit in einem Team von 9 Leuten die wunderschöne Welt von Kelgar als eigenständiges Spiel.
(Engine ist Lamiae, falls es dich interessiert)
Angefangen hat das ganze als Ein-Mann Projekt (spielbare Version von damals gibt es hier: http://www.indiedb.com/games/kelgaralph ... er-release) für einen RPG Wettbewerb - den ich auch gewonnen habe.
Von der Freude an der Entwicklung motiviert, sammelte ich dann ein Team um mich herum, um das Projekt in der Qualität umzusetzen, die ich mir vorstelle. Nach herben Startschwierigkeiten (ich hab noch nie so ein Projekt vorher gemanagt :x), sind wir jetzt seit guten Jahr in einer festen Konstellation.
Die wunderschöne neue Welt ist jetzt zu großen Teilen fertig
Bild
Bild
Jetzt sind wir in der Entwicklungsphase bei der der Fokus auf dem Gameplay liegt.
Gerade implementiere ich dieses Zombieeichhörnchen:
Bild

Um das ganze erreichbar zu halten und auf unsere Stärken zu spielen, haben wir uns entschieden kein klassisches First-Person RPG zu machen. Da unsere Leidenschaften das Schaffen lebendiger Welten und das erzählen von Geschichten sind, liegt unser Fokus auf Erkundung und Quests. Eine magische Welt voller Geheimnisse ...
Wir haben zwar nicht hunderte Dungeons mit Loot, dafür aber eine kleine, wünderschöne Welt, die mit Details gefüllt ist.
Bild
http://kelgargame.weebly.com/
537 Beiträge Seite 53 von 54

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste