[Beta/Release] Der Stiegwagen (Ein Gewinn des Ero. Siegesh.)

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo zusammen,

ich habe lange gebastelt, doch nun ist er fertig:


Das Erothimer Siegeshaus präsentiert:
DER STIEGWAGEN

Es ist ein Wagen, mit dem man den ganzen nehrimschen Kontinent bereisen kann. Außerdem kann man darin hausen. Perfekt!


Meine Modifikation kombiniert Haus- und Reisemod. Sie ist soweit voll nutzbar, wird aber in nächster Zeit womöglich noch optimiert.

Bereisbare Orte mit dem Wagen:

Erothin (vor dem Südeingang)
Cahbaet (vor den Geschützen des Mittelreichs)
Wellenfels (am verlassenem Haus am Strand)
Treomar (auf der Brücke des südlichen Eingangs)
Ostian (am nord-westlichen Ausgang)
Falrindtal (bei der Abtei Tirin)
Sarnor (etwas abgelegen auf dem Weg)
Bergkloster (vor dem Aufstieg südlich des Händlers)
Giliad (östlich davon auf dem Weg)

Es gibt mehrere Truhen im Wagen, um Dinge aufzubewahren.


Bilder:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Jetzt steht das Ding da vor Erothim rum, aber wie bekomme ich ihn? Schaut mal in das Gewässer vor dem Gerichtsgebäude in Erothim. Da hat kürzliche jemand Sachen reingeworfen.


PS: Es gibt dazu (noch) keine Quest. Ich bitte um Rückmeldungen über Störendes oder eventuelle Fehler.



STEIGWAGEN IST JETZT IM SIEGESHAUS ENTHALTEN! http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2044

Gruß,

Arseus
Zuletzt geändert von Arseus am 06.07.2010 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Werde es gleich mal ausprobieren.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


hi,
habs mir runtergeladen und ausprobiert, und meiner meinung funktioniert alles so wie es funktionieren soll (soweit ich das beurteilen kann)
hier aber ein paar sachen die ich dazu sagen will (aber nichts allzuschlimmes) :
- zum Beispiel vor Erothin steht der wagen mitten auf dem weg und ein paar leute laufen dagegen, die händler mit eseln bleiben bei mir komplett am wagen hängen und kommen nicht weiter...
-den elefanten...naja...man könnte meinen der fliegt^^ zumindest vor Cahbaet schwebt der bei mir 1-2 meter hoch und rutscht langsam bergab
- ich fände es auch noch gut wenn man auch bei Burg Darlan halten könnte... :mrgreen:
-wenn man zum Bergkloster will ist man immer noch ein ganzes stückchen vom ziel entfernt...wenn man schon da hin fährt dann will ich auch gleich vor die Haustür... :D
-als letztes muss ich noch sagen das die vertonung bei einem der eskortleute nicht funktioniert, da kommte bei mir immer nur der text...und bei den anderen heisst es immer "mit eures gleichen möchte ich nicht reden" oder so...

naja wie gesagt ist nicht so schlimm was ich hier aufgelistet hab...
und sonst ist es sehr praktisch man kann sich damit die teleportrunen sparen (zumindest wenn man grade bei einer stadt oder so ist...)
gute arbeit!!! :!: :!: :!: :!: :!:

mfg Hi5000
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


habe den wohnwagen auch ausprobiert.

die reisefunktion ist natürlich sehr komfortabel, kann aber vielleicht ein questbreaker sein, da man von anfang an auch nach treomar etc. kommt. dies konnte ich aber nicht testen, da ich schon weiter im spiel bin. man sollte nur ziele ansteueren können, die man schon selber entdeckt hat. der wohnwagen könnte so im lauf des spieles neue reiseziele "dazulernen".

wesentlich unangenehmer ist der umstand, daß energiekristalle zerstört werden.
will man den kristall extrahieren, so erscheint die meldung, daß man eine niete gezogen hat...ist lustig, aber nicht ok! die mod unterscheidet also nicht zwischen den loscontainern und den energiekristallen. mir ist nicht bekannt, wieviele ernergiekristalle man bekommen kann (ich hatte nur den einen), aber das muß sicher gefixt werden.

auch dieser wohnwagen sollte unbedingt zugriff auf die "sichere truhe" bieten.
wenn schon eine badewanne, dann sollte sie auch funktionsfähig sein (zumindest bei mir ist sie es nicht...)
die mängel des begleitpersonals wurden schon weiter oben erwähnt (der herr im wagen ist eigentlich völlig unnötig),
die wegfindungsprobleme der npc ebenfalls.

wenn man den schlüssel erst mal hat, sollte beim betreten des wagens nicht jedesmal wieder der schlößöffnungsdialog erscheinen (nur der bequemlichkeit halber).

offenbar folgt einem der wohnwagen auch von stadt zu stadt oder irre ich da? wenn ja wäre das eine geniale idee!

.........ansonsten eine sehr sehr hübsche mod!

wenn sie gefixt ist, kommt sie sofort wieder in mein spiel....

eine alchemiewerkstatt (statt dem schreibtisch) und eine kleine schmiede im wagen wären mein vorschlag für weitere aufwertende features.
:wink:
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Morgen wird es eine groß überarbeitete Version geben, wovon der Wagen nur noch ein Teil ist :D Wer den Wagen noch nutzt darf ihn schon mal deaktivieren. Morgen kommt das ganze Siegeshaus 8)

Danke für die Kritik und die ANregungen, aber hier was zu den Sachen die nciht geändert wurden:

Bergkloster: Näher ran kommt der Wagen leider nicht. Alles näher wäre Weg- und Questeinschränkend oder der Wagen kann auf dem schrägen Aufsteig kaum platziert werden.
Schmiede: Dafür ist im Wagen leider keinen Platz. Dafür wird es aber einen Ofen zum Kochen geben :D
Sichere Truhe: Leider viel zu kompliziert eine solche in den Wagen einzubinden und es würde zu sehr in Standart-Skripte aus Nehrim eingreifen.
Burg Darlan: Hatte ich zwar auch dran gedacht, aber Cahbaet ist ja gleich um die Ecke.

Die Energiekristalle waren mir schon nur zufällig aufgefallen, erstaunlich, dass du das entdeckt hast Henry :D Ist in der nächsten Version wieder in Ordnung!
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


falls es dich interessiert:

baenlin hat auch einen wohnwagen gemoddet. dieser hat die truhe eingebaut.

http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... 02&start=0

weiß ja nicht , was dein neues "siegeshaus" (???) alles kann, aber auch dort wäre die truhe essentiell (glaube zumindest ich......)
:mrgreen:
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also dem Script nach müsste die Mod inkompatibel zu jeder anderen werden, die auch solch eine Truhe einfügt. Ich lasse sie lieber raus, die verursacht nur Probleme, wenn man zwei Mods nutzt.
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


ja, das könnte wirklich der fall sein.
aber man ist ja eigentlich immer nur in einer dieser truhen, nie in zwei gleichzeitig.
es ist ja auch im spiel immer nur diese eine, egal in welcher stadt (lokation) man gerade auf sie zugreift.
....aber ich bin kein scripter und kann daher nicht beurteilen, ob wirklich nur ein "mod mit truhe" aktiv sein darf und auf welche weise sich diese gegenseitig stören würden.......
theoretisch wäre es ja nur eine weitere truhen-lokation.....

aber ok, dann mach den wagen halt einfach noch schöner, als er schon ist!
:wink:
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


So, hier kann eigentlich auch zu gemacht werden. Der Stiegwagen ist nun hier enthalten: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2044
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste