[Release] Minimap in Nehrim benutzen

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 1 von 2
gmanbielefeld
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2010 12:13


Da ich die Minimap in Oblivion benutze und ich sie auch so für sehr wichtig halte,
Gibt es eine Möglichkeit die Minimapmod auch in Nehrim zu benutzen?
Immer ins Menü gehen und gucken stört mich ein wenig.
Danke im Vorraus :D
mr.greywater
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2010 15:23


Ich habe jetzt einiges Ausprobiert.

Ich habe die Menüs aus Nehrim entpackt( In Oblivion - Misc.bsa) ,
Esp usw. in Oblivion und Nehrim Ordner entpackt
in die hud_main_menu.xml an die richtige Stelle die fehlende Zeile <include src=\"minimap\\minimap_main.xml\" /> reingeschrieben.
Wieder alles in die bsa gepackt,
Esp aktiviert
,und... Naja das Spiel stürzt immer vor dem Start ab. Keine Ahnung wieso.
Schade. Ich hatte gehofft, es würde funktionieren.



update: Ich habe es geschafft!
Anleitung Screen usw gibts, wenn ich es auch noch schaffe das die Weltkarte läuft...(zurzeit geht nur die local karte)
Zuletzt geändert von mr.greywater am 13.06.2010 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hört sich interessant an. Bin ich mal gespannt.
mr.greywater
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2010 15:23


So.... ich hab hier mal die Minimpa hochgeladen. Sie ist ursprünglich nicht von mir, sondern von Kyoma, ich habe aber einige Änderungen für Nehrim vornehmen müssen.

Kopiert den Inhalt über euren Oblivion UND Nehrimordner, setzt ein Häckchen bei bei dem Minimap.esp, und startet Nehrim über den obseloader.

Im Spiel könnt ihr mit der *-Taste auf dem Numblock zwischen Welt und Localkarte hinund herschalten.

Leider hab ich es noch nicht geschafft, dass sich die Person auf der Weltkarte bewegt. Es funktioniert also eigentlich nur die Lokale Karte.
Da ich aber kein xml Profi bin, werde ich bei dem Modder nachfragen, der die Mod ürsprünglich entwickelt hat.

Von daher: Wer will, der hat jetzt eine Lokale Minimap.

//edit: Wer will kann sie auch farbig machen.

1. Gehe in Nehrim/Data/Textures/ und lösche den Ordner Maps (falls vorhanden)
2. Gehe in C:\Users\"Dein Name"\Documents\My Games\Oblivion bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Name"\Eigene Dateien\My Games\Oblivion und ändere in der Oblivion.ini
bLocalMapShader=1 in bLocalMapShader=0 (benutze die suchfunktion)

//update: Kyoma hat eine funktionierende Version erstellt! Danke!
Zuletzt geändert von mr.greywater am 28.11.2010 10:27, insgesamt 4-mal geändert.
floxyz
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2006 07:14


Klingt gut, werds dann mal ausprobieren. Eine Minimap hat mir immer gefehlt in Oblivion, hab viel zu oft auf F4 gedrückt.
gmanbielefeld
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2010 12:13


Wow, Dankeschön endlich kann ich wieder meine Minimap benutzen.
Hier ein Screenshot das es wunderbar läuft.

Bild

Und nochmal farbig:

Bild
Zuletzt geändert von gmanbielefeld am 13.06.2010 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
mr.greywater
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2010 15:23


Eben nicht :-(

Deine Postion auf der Weltkarte verändert sich nicht....
Nur die Lokale Karte funktioniert richtig! (Wenn du auf die *-Taste auf dem Numblock drückst)

Ob ich die Weltkarte noch zum laufen krieg weiß ich nicht.
gmanbielefeld
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2010 12:13


Die Localmap reicht mir eigentlich, die funktioniert sehr gut.
Ich freu mich echt schon auf die kommenden Mods für Nehrim :D
benba
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2010 10:48


Sehr nice =)

Sowas wollte ich bei Oblivion schon immer haben ^^

Leider kann ich die Datei nicht laden:
Information
Die Datei kann nicht übertragen werden.
floxyz
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2006 07:14


benba hat geschrieben:
Sehr nice =)

Sowas wollte ich bei Oblivion schon immer haben ^^

Leider kann ich die Datei nicht laden:
Information
Die Datei kann nicht übertragen werden.
Dito, geht bei mir auch nicht.
EDIT: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... 6&start=50 In der DVD.rar is der Mod dabei, dort kann man ihn noch runterladen.
17 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste