Nehrim Expanded: Wrye Bash und Mods deinstallieren

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

8 Beiträge Seite 1 von 1
Cado
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2016 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,

ich habe Wrye Bash und die dazugehörigen Mods von Nehrim Expanded installiert und da mit Oblivion und Steam einiges durcheinander gelaufen ist, habe ich die Oblivion GotY bei Steam deinstalliert und Oblivion per DVD-Rom ohne jegliche DLC neu installiert. Ich wollte nun gerne die Nehrim Expanded mit Wrye Bash neu installieren, aber ich werde die alte Wyre Bash und vor allen Dingen die Mods nicht los. Egal wohin ich Nehrim NEU installiere, immer wenn ich im NE-Launcher auf Spieldateien klicke, sind die Mods schon da.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss, um die alten Mods loszuwerden. Wrye Bash habe ich deinstalliert, aber die Mods sind immer noch da. Ich habe dann versucht Nehrim Expanded mit Wrye Bash nochmal von vorne zu installieren, aber da die alten Reste immer noch irgendwo sind, klappt das überhaupt nicht. Ich bekomme allmählich einen Rappel....

Bin für Hilfe echt dankbar :?:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2084
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 548 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


hi :)
schau mal unter C:\Benutzer\*DeinName*\AppData\Local\Oblivion nach,
in der Datei plugins.txt ist die Ladereihenfolge gespeichert.

das Einfachste ist wahrscheinlich direkt den ganzen Ordner (oder den Inhalt des Ordners) zu löschen,
leg aber sicherheitshalber vorher eine Kopie an :)
Cado
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2016 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Vielen Dank erstmal.

Ich habe das Ganze jetzt soweit hinbekommen. Mit Ausnahme einer klitzekleinen "Kleinigkeit"...ironisch lachen...

Wenn ich die Oblivion.exe über Wrye Bash starte, wird Nehrim zwar auch gestartet, aber es fehlen die Texte wie z.B. Neues Spiel, Spiel laden usw. Ich kann also mit dem Spiel überhaupt nicht anfangen und es auch nicht normal beenden :( . Wenn ich bei Wyre Bash auf Mods prüfen gehe, kommt übrigens die Meldung
"Mergebar
Following mods are active, but could be merged into the bashed patch.
• NehrimData.esp"

Was ist denn nun wieder? Wieso sind da jetzt keine Texte? :roll: Kannst du mit bitte helfen urst?

P:S. Eine kleine Ergänzung: Wenn ich Nehrim über das normale Nehrim Desktop-Icon starte, ist die fehlende Schrift da. Es muss also mit Wrye Bash bzw. den Mods zusammenhängen. Kann ich das irgendwie überprüfen, indem ich einzelne Mods deaktiviere und dann immer wieder über Wrye Bash Nehrim starte, um so herauszubekommen, an welchem Mod es evtl liegt?
Zuletzt geändert von Cado am 25.05.2019 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2084
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 548 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


uh :?:

NehrimExpanded hab ich nie genutzt, und wryebash nur selten, kann hier also nur nach educated guess vorgehen.
hast du NE schon installiert oder gehst du bisher nur vom Nehrim - Grundspiel aus?

- sind Nehrim.esm und NehrimData.esp aktiv?
- kannst du das Spiel anders starten? über den launcher / direkt die oblivion.exe / obse_loader.exe (falls du obse installiert hast)
- teste die Startmöglichkeiten mal jeweils als Admin (also auch wryebash als Administrator starten)

die NehrimData.esp eher nicht mergen.
Cado
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2016 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


- Jep, Nehrim.esm und NehrimData.esp sind aktiv.
- habe das Spiel eben anders gestartet-> s.o. mein P.S.
-Startmöglichkeiten werd ich gleich mal testen

Ich muss jetzt erstmal mit meinem Hund raus. Bin also länger nicht da. Erst heute Abend wieder. Aber ich schaue unterwegs per Handy immer mal wieder rein.

Danke erstmal urst

Gruß Cado

Ergänzung: Auch hier noch eine kleine Ergänzung. Wenn ich aus dem Nehrim-Ordner die oblivion.exe starte, ist die Schrift da. Starte ich das Spiel jedoch mit der obse_loader.exe ist die Schrift wieder weg. Es hat also eindeutig mit den Mods zu tun. Nochmal zu der obigen Frage: Kann ich die einzelnen Mods durch abschalten über Wrye Bash überprüfen, welche Mod den Fehler verursacht?

So, nun bin ich aber erstmal weg. Schaue aber immer wieder per Handy rein.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2084
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 548 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


auf was für einer Auflösung spielst du?
evtl kommt Nehrim (bzw Oblivion) damit nicht klar.
stell sie mal um (im Spiel oder im Launcher)
25.05.2019 14:33Cado hat geschrieben:
Kann ich die einzelnen Mods durch abschalten über Wrye Bash überprüfen, welche Mod den Fehler verursacht?
sollte funktionieren, ja.
bei so einem Bug würde ich als erstes UI - Mods verdächtigen:
in dem Fall wohl den DarnUI Dialog Patch und Nehrim HUD.
normalerweise sollten die in so einem Paket natürlich keine Probleme machen,
aber wenn's irgendwelche "Besonderheiten" gibt (4k Auflösung? mehrere Monitore?) wär wohl da der erste Ansatz :?:
Cado
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2016 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


So, nachdem es nun fast 3 Uhr nachts ist, habe ich aber gute Nachrichten. Ich habe die Mod gefunden, die das Problem verursacht hat. Es war Nr 11 der händisch zu installierenden Mods und zwar der Oblivion Graphic Extender (OBGE). Was das Problem jedoch verursacht hat? Keine Ahnung. Aber seitdem ich ihn deinstalliert habe, funzt alles bestens :D . Und ich habe auch schon so knappe 20 Minuten gespielt. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Vllt ist das ja für jemand Anderen auch mal eine Hilfe.

Vielen Dank urst für deine Bemühungen. Ich werde morgen nun in aller Ruhe Nehrim zocken. Ich freue mich schon darauf. :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2084
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 548 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


klasse, schön, dass es jetzt funktioniert :thumbsup:
viel Spaß beim Spielen!
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste