Genderswapped Kim

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

3 Beiträge Seite 1 von 1
nudelpampe
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016 06:26
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Meine erste Mod, und dann muss es sowas sein. Naja.
Inspiration war der Frust darüber, dass die alte Mod "GayKim" nicht richtig funktioniert hat und nur noch auf einer einschlägigen Modseite zu erhalten war.

"Genderswapped Kim" ist eine Mod für Nehrim, die das Geschlecht von Kim mit dem des Spielercharakters gleichsetzt (statt das gegensätzliche Geschlecht zu verwenden).

Details zur Funktionalität (gott, ich kling wie ein Fachidiot)
Ich hab das ganze einigermaßen in einem 'Speedrun' der Hauptquest getestet und soweit hat alles funktioniert. (Ich hab sogar Narathzul dazu bekommen das richtige Pronomen zu verwenden, für maximalen Triggerkomfort X) )
Getestet wurde nur weiblicher Charakter mit weiblicher Kim, ich nehm an die andere Variante ist auch in Ordnung, aber ich würde mich freuen wenn jemand mit Interesse an der Mod Lust hat, entsprechendes Feedback zu geben. :)

Ich kann noch keine Auskunft über Kompatibilität geben, ich hab nur mit dem Grundspiel + OBSE getestet.
Ich werd demnächst mit einer mäßig umfangreichen Ladereihenfolge spielen, werde entsprechend den Thread updaten BZW. bei Bedarf die Mod anpassen.

Die Mod verändert eigentlich nur eine Handvoll Scripts, in denen ich eben die Abfrage nach dem Spielergeschlecht umgeändert habe. Plus an einer Stelle eine Cutscene "umgekehrt" zugewiesen. (die Stelle mit dem 'eingestürzte Gang')


An einer einzigen Stelle bin ich auf ein Problem gestoßen, das sich aber einfach beheben lässt:
In MQ10 "In Sicheren Händen" wird dem Spieler kurz die Kontrolle entzogen wenn man ein Gebäude betritt; Kim macht einen Schritt auf den Spieler zu und beginnt einen Dialog. Mit der Mod stand er/sie bei mir nur herum, während ich 'festgefroren' war.
Fix: In der Konsole "enableplayercontrols" eingeben und Kim selbst ansprechen. Der Dialog und die weiteren Geschehnisse funktionieren dann wie gehabt.
Ich werd noch sehen ob ich das von Seiten der Mod hinbiegen kann, aber vorerst muss dieser 'Cheat' genügen.

Gute Neuigkeiten, habs geschafft diesen Bug zu korrigieren, die Mod müsste nun also auf 'nem gut spielbaren Stand sein.




Das ganze wollte ich ursprünglich nur für mich zusammenwerkeln, aber ich dachte mir, vielleicht gibt es (grade in Vorfreude auf das Enderal DLC) auch andere, die noch Nehrim spielen und an einer solchen Mod Interesse haben. Wer weiß.


Danke fürs Lesen, Downloaden, Ausprobieren.
Dateianhänge
GenderswappedKim1.1.7z
Bug von MQ10 gefixt. Mit ReadMe, weil ich pingelig bin.
(11.15 KiB) 22-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von nudelpampe am 03.08.2018 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1036
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal


War glaube mal eine gefragte Option und hört sich gut an.
Testen werd ichs aber wohl erst nach dem der genannte Fehler nicht mehr drin ist^^

(Aktuell fehlt mir da eh die Zeit für.)
nudelpampe
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016 06:26
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Nach einigem Suchen hab ich gefunden an welcher Stelle ich schrauben muss; war geschickt versteckt im Script des Torwächters. :dumb: Hab den Startpost editiert. (Ich hoffe der Beitrag hier gilt jetzt nicht als zusätzliche "Fame-hascherei")

Die Mod hat bei mir jetzt also in der Weiblich-Weiblich-Variante die ganze MQ lang funktioniert, wie sie soll (im Gegensatz zu Narathzul auf Pferderücken). Als nächstes schau ich, ob das ganze sich mit anderen Mods beißt.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast