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Ertragreiches schürfen

Verfasst: 25.10.2017 20:00
von johann
Ich kann mich noch gut erinnern, das ich ein paar Eisenbarren gegossen habe jedoch um Waffen zu schmieden hat mir das Erzgestein immer gefehlt, da die Erzadern nur kümmerliche Mengen abgeben und das nur einmal, ausserdem geht die Spitzhacke auch viel zu schnell kaputt. Sehr frustrierend.

Wäre schön, wenn alle Erzadern ertragreicher wären und nach einer gewissen Zeit wieder auffrischen (respawn)
Ist die Arbeit an einen solchen Mod langwierig weil Ortsabhängig (und man jede Erzader in den Mod aufnehmen müsste) oder sind nur einige Variablen zu ändern? (schön wärs) :?:

Re: Ertragreiches schürfen

Verfasst: 26.10.2017 09:04
von Hoxyd
Alle Erzhaufen haben das selbe Script. Man muss in dem Script nur die Variable hochsetzen.

Re: Ertragreiches schürfen

Verfasst: 26.10.2017 17:00
von johann
Großartig!
Wo finde ich dieses Script und kann man das auch in Tes4edit machen?

Re: Ertragreiches schürfen

Verfasst: 26.10.2017 18:19
von Hoxyd
Wahrscheinlich irgendwas mit Erz im Namen. Aber genau weiß ich das nicht mehr. Müsstest du selber ein bisschen suchen.

Re: Ertragreiches schürfen

Verfasst: 26.10.2017 18:49
von Stefanie
Der "WerkzeugSteinSchuerfenScript" ist zuständig für die Erfolgschanse beim Abbauen,
also wie oft die Spitzhacke abbricht.
Die Erzmenge ist wiederrum von der Art der Erzader abhängig, sie sind als Container im Editor zu finden,
z.B. RockErzquelleKlein. (im ganzen sind es glaube 3 verschiedene Erzmienen)
Darin sind per LeveledItem (Erzquelle...) die Mengen zu finden, die du abbauen kannst.
Ab wo und was du daran etwas ändern willst, ist dir und deinem Können mit dem CK oder TES4Edit überlassen.