Seite 2 von 2

Re: Begleiterin Tinka - in der Abtei Tirin

Verfasst: 10.09.2018 12:53
von Stefanie
Du meinst sehr warscheinlich eine nicht aktive Kellertür außen an einem Holzhaus in Tirin?
Das wäre die falsche^^ (hab eben nochmal nachgesehen)
in der Abtei selbst, gleich wenn du vor der Treppe stehst rechts, da ist eine Falltür.
Dieser Keller ist mit diversen bezeichneten Truhen ausgestattet für deine Sachen als Lager.
Und genau dort sollte eigentlich Tinka auf dich warten, bis du sie das erste mal gort triffst.
(Wie gesagt, das ist ein älterer Bug, den auch ich nicht beheben kann, so das sie bei einigen Spielern von allein auftaucht)

PS: ich hab die Beiträge mal verschoben, da sie hier besser passen.

Begleiterin Tinka - in der Abtei Tirin

Verfasst: 12.01.2019 00:13
von Lenin
Okay, und noch eine kleine Frage zu deinem Mod. Alles klappt super, außer dass Tinka keine Pfeile schießt. Sie "spannt" sie, aber es liegen keine auf der Sehne. Ein ähnliches problem hatten ein paar Skelette in Zerobilon auch. Das Pfeilgeräusch kommt, es wird jedoch kein Pfeil abgefeuert, egal mit welchem Bogen und welcher Pfeilart. Mit Schwert kämpft sie ganz normal.

LG Lenin

Re: Begleiterin Tinka - in der Abtei Tirin

Verfasst: 12.01.2019 01:04
von Stefanie
Der Bug ist mir neu (oder zumindest nicht mehr bekannt, is ja auch schon ne Weile her seit letztem Durchlauf).
Schaue es mir aber gern nochmal an, sobald ich Zeit für hab.
Ob´s allerdings durch den Mod kommt oder andere Ursachen hat, kann ich auf die schnelle auch nicht sagen, da ich nichts am Kampfsystem geändert hab.

Edit:
Habs nochmal im Schnelldurchlauf überprüfft, spätestens wenn ich ihr alle anderen Waffen wegnehme, benutzt sie eindeutig den Bogen und der funktioniert bestens bei ihr.

Keller der Abtei Tirin + nimmervollen Beutel für die Steam-Version

Verfasst: 22.01.2022 16:16
von Stefanie
Daher diese Begleiterin Tinka immer wieder ihren eigenen Willen hat und ich keine Zeit habe, ihr dies abzugewöhnen (dies komplett zu überarbeiten),
hier eine Version für die Steam-Version ohne Begleiterin, aber mit kompletter Handwerksausstattung
+ einen weiteren nimmervollen Beutel.
(es gibt auch einen Beutel im Wohnhaus von Erothin, dieser ist problemlos zusätzlich benutztbar)

Verwendet bitte nicht beide Versionen, entweder nur Tinka oder nur den Keller.
Solltet ihr die Mod im laufenden Spiel updaten / ersetzen wollen, legt vor der Installation einen festen Spielstand an.
Leert vorher sicherheitshalter alle Truhen und den Beutel, bevor ihr die alte Mod deaktiviert.
Nun Tinka deaktivieren, neue Mod installieren, aktivieren, Spaß haben. :wink: