Modding Hilfe (Rüstungen)?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

17 Beiträge Seite 2 von 2
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1754
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal


zwei Möglichkeiten:

- du lädst die Brustharnischmod mit rein - dann solltest du auch die Verzauberung finden.
dann wirst du aber (glaube ich?) die Brustharnischmod auch in der Modliste behalten müssen,
weil sich die neue ja darauf bezieht.

ODER

- du erstellst die Verzauberung (die ich mir eh nur ausgedacht habe) neu
das sind die Werte, die ich genommen habe:
- festigt Schütze, Leichte Rüstung, Geschick um 5 Punkte
- festigt Schwertkampf, Schnelligkeit um 10 Punkte
wenn du die ID einer Verzauberung änderst (zB also das 5UNIirgendwas), wirst du ja gefragt,
ob du eine neue Verzauberung erstellen willst.
genau das tust du - das Fenster sieht dann zB so aus
[+] +
Bild
der Kram, auf den du aufpassen musst, ist markiert - das siehst du dann schon ;)

hilft das?
Elorian53
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2013 23:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


urst - nochmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Also - genau das wollte ich fragen - denn ich hatte keine Ahnung, wie ich vielleicht noch auf ein Item eine Verzauberung zusätzlich bauen kann (wollte mir eine Lichtverzauberung auf irgendwas draufmachen). Hab eine auf einem Gürtel, aber der ist nicht so schön passend zu der wundervollen Rüstung.
Eine weitere Frage: Ist es möglich einen Gegenstand, auf den man Verzauberungen angewandt hat, zu editieren?
Und: Wie finde ich Items in der Liste? Denn ich habe bei dem Rüssiset noch einen wundervollen Umhang. Der wird mir aber in der Liste nicht angezeigt, also kann ich den auch nicht verzaubern. Wie finde ich diese Items?
Elorian53
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2013 23:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ach ja - und wie genau erstelle ich eine neue Verzauberung?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1754
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal


morgen werd ich mir deine beiden Threads mal vornehmen und die Moddingfragen zusammen in einen fassen :wink:
eh du dich wunderst.
13.09.2017 21:46Elorian53 hat geschrieben:
Ach ja - und wie genau erstelle ich eine neue Verzauberung?
[+] +
- doppelklick auf eine (ist vollkommen egal) bestehende Verzauberung, dann hast du das Fenster offen, in dem du sie bearbeiten kannst
- ändere die ID (in dem Beispielbild "5UNIHarnischderNachtklingeEnch") zu etwas anderem.
"AlinorRuestung01HarnischEnch" zB, um den Stil beizubehalten.
kannst auch "Alf" reinschreiben, Hauptsache, der Name kommt nur einmal vor ;)
- auf OK drücken.
- jetzt wäre bisschen englisch gut;
du wirst gefragt, ob du einen neuen Eintrag erstellen willst (ja, das willst du),
oder den bestehenden verändern (dann wird der Eintrag überschrieben)

Bild

- also ja antworten, und schon hast du deine neue Verzauberung :)
13.09.2017 21:42Elorian53 hat geschrieben:
Also - genau das wollte ich fragen - denn ich hatte keine Ahnung, wie ich vielleicht noch auf ein Item eine Verzauberung zusätzlich bauen kann (wollte mir eine Lichtverzauberung auf irgendwas draufmachen). Hab eine auf einem Gürtel, aber der ist nicht so schön passend zu der wundervollen Rüstung.
genau, siehe oben.
rechtsklick in die Liste im Verzauberungsfenster, und auf New
mit den genauen Effekten wirst du vielleicht suchen müssen.
Eine weitere Frage: Ist es möglich einen Gegenstand, auf den man Verzauberungen angewandt hat, zu editieren?
hier weiß ich grad nicht, was du meinst :?:
Und: Wie finde ich Items in der Liste? Denn ich habe bei dem Rüssiset noch einen wundervollen Umhang. Der wird mir aber in der Liste nicht angezeigt, also kann ich den auch nicht verzaubern. Wie finde ich diese Items?
da wirst du dich durchklicken müssen.
wenn ich dich richtig verstehe, findest du den Umhang nicht in dem Fenster, in dem die Objekte angezeigt werden?
Bild
Gegenstände sind alle in der Kategorie Items,
ein Umhang am wahrscheinlichsten bei Clothing, oder dann bei Armor
du kannst die Tabelle sortieren, der Umhang sollte eine ähnliche ID haben wie der Rest der Rüstung.
(die Suchleiste ist bei mir dort, weil ich CSE benutze - hab dir das ja nicht zum Spaß empfohlen ;) )
Elorian53
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2013 23:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


So - genau - ich finde den Umhang nicht. Da das Spiel standardmäßig aber keine Umhänge hat, gehe ich mal in anderen Kathegorien auf die Suche...
Elorian53
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2013 23:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


So - Rückmeldung. Ich habe jetzt versucht, das CSE zu installieren. Allerdings klappt das mehr schlecht als recht. Obwohl ich alles so gemacht habe, wie in der Anleitung, öffnet sich nur das alte CS.

... alles Plöt :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1754
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal


15.09.2017 12:51Elorian53 hat geschrieben:
So - Rückmeldung. Ich habe jetzt versucht, das CSE zu installieren. Allerdings klappt das mehr schlecht als recht. Obwohl ich alles so gemacht habe, wie in der Anleitung, öffnet sich nur das alte CS.

... alles Plöt :)
musste grad auch bisschen rumprobieren :shock:
normalerweise starte ich das Programm über wryeBash - das wenn du das schon installiert hast, kannst du's darüber machen.

ANSONSTEN (davon ausgehend, dass du der Anleitung gefolgt bist)
- öffne den Nehrim Hauptordner (wo auch der Launcher ist)
- guck nach der Datei Launch CSE.bat - die musst du starten, dann solltest du das richtige haben :)
(evtl mit rechtsklick als Administrator starten)
--- könnte außerdem auch sein, dass du das ursprüngliche TESConstructionSet.exe
und den obse_loader.exe auf Administrator setzen musst
(rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibiltät -> als Administartor ausführen)
17 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast