Nachtklingenset in den Nexushallen

Moderator: Moderatoren

44 Beiträge Seite 2 von 5
Elorian53
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2013 23:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


Noch eine Frage dazu: Wie ich sehe, scheint die Mod ja in Nehrim Expanded enthalten zu sein. Ist die letzte Version, die man herunterladen konnte, Nehrim Expanded? Oder kann man sein Nehrim irgendwie upgraden?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


:?:

- was hast du sonst noch an Mods so installiert? kann es da evtl Konflikte geben?

- Nehrim Expanded ist (grob zusammengefasst) eine Modkollektion, zusammen mit einigen von Tealor's eigenen Änderungen.
die Version da drin sollte die gleiche sein.
(es steht auch keine Versionsnummer dran, daher geh ich davon aus, dass es außer der ersten keine Fixes gab)

- um sicherzugehen: das Spiel ist auf Patch 1.5.0.5 ?


was ich noch (ins Blaue hinein) raten könnte:
öffne die esp mal im ConstructionSet (schau dir dort sicherheitshalber die Magierrüstung an, ob die verzaubert ist)
speicher die Datei dann.
vielleicht hilft das was?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


25.05.2017 08:34Elorian53 hat geschrieben:
Noch eine Frage dazu: Wie ich sehe, scheint die Mod ja in Nehrim Expanded enthalten zu sein.
Ist sie nicht.
Nur die ESM und ESP, aber keine der notwendigen Texturen oder BSAs.
Die Nehrim.esm wurde mit den Magischen Effekten aus der NehrimData.esp gefüttert, wodurch nun auch andere Mods diese Magischen Effekten ansprechen können (im Skript).

Dabei kam es zu einem von trader2 berichtetem Problem.
Events bei denen per Skript Zauber ausgeführt wurden führten zu einem Absturz.
Ich hab ein neues Spiel gestartet um nach weiteren Events Ausschau zu halten, konnte bisher noch keine finden.
Aber leider hab ich derzeit noch nicht die Zeit gefunden weiterzuspielen.

Nichts desto trotz lade ich jetzt mal die Version hoch, welche die gefixten, gefixten ESM und ESP enthalten.

10 Minuten nach diesem Post ist das überarbeitete Paket auf der Dropbox.

Allerdings ist die Installationsanweisung noch nicht auf dem neuesten Stand. Ich warte noch auf Oblivion Reloaded...
Elorian53
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2013 23:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also: Das Spiel ist auf Patch 1.5.0.5.!

Mod: ok, da hab ich einige installiert:
Pure Fantasy Mage outfit
Die Eliathklinge
Goldbrand
Archery
Armors
Baron Amor
BetterLookingMaleKim
Dark Templer and Holy Protector Armour
Der Wolkenturm
Haus Beim Wasserrad
MHSN Kirin
Nehrim Fast Travel
Nexory Armory
Furu Armour
RRElphintos Armor
Teleport Expansion Set
Geheimnisvolle Höhle,
Alirs Armor
Roadstrokers Armoir
Gizmodian-Veraxanima
Raven Elves
Und nun halt der Fix...

Ist auch genauso in dieser Ladereihenfolge!

Das Construction-Set habe ich nicht installiert... (die CD fehlt irgendwie bei meinem Oblivion)...
Elorian53
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2013 23:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


25.05.2017 09:37Tealor Arantheal hat geschrieben:
25.05.2017 08:34Elorian53 hat geschrieben:
Noch eine Frage dazu: Wie ich sehe, scheint die Mod ja in Nehrim Expanded enthalten zu sein.


Nichts desto trotz lade ich jetzt mal die Version hoch, welche die gefixten, gefixten ESM und ESP enthalten.

10 Minuten nach diesem Post ist das überarbeitete Paket auf der Dropbox.

Allerdings ist die Installationsanweisung noch nicht auf dem neuesten Stand. Ich warte noch auf Oblivion Reloaded...
Wo genau finde ich das dann und wie habe ich das zu installieren?

LG
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


In meiner Signatur.
Die Installationsanweisung enthält genug Informationen um es zu installieren.
Einzig ein paar Pakete sind noch nicht angeführt.
Wenn etwas unklar ist kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. :)

Ich muss Nehrim gerade neu installieren, weil Oblivion Reloaded ziemlich gebockt hat (hatte nur einen Mini Screen und alles war versetzt). :shock:

Ich hoffe nur, dass sich diese Mod gut einpflügen lässt...
Überprüfung wird aber noch dauern.


Ach und es kann sein, dass bei geskripteten Events das Spiel abstürzt wie bei trader2.
Ich denke da an die Szene wo ein Schloss aufgezaubert wird, oder die Zerstörung einer Statue.
Aber zu diesen Stellen muss ich erst noch spielen um sie zu überprüfen...
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


das CS kannst du dir hier runterladen
oder hier, falls du auf Nexusmods nicht angemeldet bist.

ansonsten fällt mir an der Liste direkt nichts auf, was stören sollte.
hmmmm...
Elorian53
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2013 23:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe keine Idee, wie ich den Bug beheben soll. Ach ja - eins habe ich noch vergessen: No Teleport-Runes...
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


[

hast du das mit dem Construction Set mal probiert?
(sollte sich ganz normal installieren lassen)
[+] falls noch nicht
CS nur öffnen, und die widerspenstige esp öffnen; dabei auf aktiv setzen.
(Nehrim.esm und NehrimData.esp müssen auch geladen werden,
das sollte aber automatisch passieren - wenn nicht, dann scheinbar doch nicht)

es gibt keine Suche, die Rüstung heißt "5UNIOrnatDesErzmagiers" (das ist eine fünf vorne)
such nach der unter "Armor" - in der Tabelle, steht da jetzt unter Enchanting was?
(sollte eigentlich)

speichere ab, brauchst nichts ändern, und guck mal, ob das was hilft :/
wenn nicht sag Bescheid,
vielleicht kann ich dann noch was anderes testen.

]

klammern wir das mal ein.
ich hab die Mod eben selber bei mir im CS geöffnet -
und die Kiste ist nicht da
ich weiß, wo sie sein sollte.
ich hab die Mod ja auch schon benutzt.
normalerweise steht sie direkt auf dem Loottisch, neben dem Endboss.

die Kiste sollte doch auch da stehen, wenn man sie im CS öffnet, oder nicht?

:shock:

Tealor?
help?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Im CS sollte alles erscheinen, was zuvor geladen wurde, das heist alle geladenen esm und esp Dateien.
Sollte das per Script erst positioniert werden, ist es aber meist auch schon im CS erkennbar.
Das würde also meist bedeuten, das die Kiste dann irgendwie fehlerhaft wäre, soweit ich es kenne.

Wenns im CS auftaucht und nicht im Spiel, dann ists meist darauf zurückzuführen, das Scripte hängen oder die Räume schon erkundet sind und sich die Mod ggf. nicht richtig lädt.

Genauer kann ichs zumindest nicht testen, da ich meine Oblivion-DVD grade nicht mehr finde, grr.
44 Beiträge Seite 2 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste