Treomar - Stadt der Aeterna

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

4 Beiträge Seite 1 von 1
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 940
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal


Hallo Community - Hallo SureAI.

Ich arbeite seit einer Weile an den Construktion Set und bin am überlegen, ob man
für Nehrim ein DLC erstellen könnte. Meine Idee ist Treomar - Stadt der Aeterna.
Alle Aeterna in ganz Nehrim (auch Questrelevante NPCs) sollen nach Treomar kommen.
Treomar soll im alten Glanz strahlen und neu aufgebaut werden.

Der Nexusturm soll zu einer Ratshalle und Forschungseinrichtug werden.
Die Bibleothek wird wieder repariert. Marktplätze und Wohnungen sollen entstehen.
Der dunkle Wald soll auch durch Quests wieder erblühen. 14 Weitere Quest-Gebäude
sollen in ganz Nehrim verteilt werden. Abgesehen der Mauerring.
Der Bleibt als Erinnerung erhalten.

Zur geschichte der DLC, könnte bei Interesse, SureAI vielleicht aushelfen/mitwirken.
Ich weiss, dass das ein MEGA Projekt wäre, aber alle die Nehrim gespielt haben, haben
sich bestimmt gefragt, wie die Stadt mal ausgesehen haben muss. Da SureAI die Geschichte
zu Nehrim geschrieben hat, würde ihnen auch eine Erweiterung einfallen. Klar man müsste
die alten Synkronsprecher und auch neue ansprechen. Dass ist viel Arbeit und Zeit, die in
einer DLC gesteckt wird. Aber SureAI macht dies dann nicht alleine, da es auch ein Community
Projekt werden soll. Klar SureAI hat gerade mit Enderal genug zu tun^^

Beginnen soll es, sobalt man ein Schattengott geworden ist und die Schattenhallen
in Besitz genommen hat. Wenn man dann zu Ark geht, kann man ihn auf Treomar
ansprechen. Er erzählt dann eine Geschichte (videosequenz) wie es einmal war.
Nach dem Video beginnt die Quest (Vergangen und vergessen). Der Spieler soll
in allen Städten gehen und Plakate aufhängen, wo drauf steht dass alle Aeterna
sich in Treomar sammeln sollen (die dauert 5 Spieltage) und bei der Hilfe der
Stadt sich dort ein Platz nehmen dürfen. Es soll eine Mächtige Stadt werden, die
hohe Gebäuden mit vielen leuchtenen Kristallen die Stadt nachts erleuchten lässt.
Auch das Magische Feuer soll der Schattengott wieder entfernen können
(videosequenz)

Der Zwergenhändler der sich noch auf Nehrim aufhält, wird eine Quest NPC und
soll bei der Hilfe zum aufbau der Stadt mitwirken. Die Aeterna Rüstungen
werden an Wachsoldaten verteilt, die man auch selbst sammeln muss (NQ).
Die DLC soll ca. 30-40 NPC enthalten. 15 HQs und 30 NQs haben.

Hier mal ein Video von GamesNine
https://youtu.be/-2czWKjA040?t=1m37s

Was haltet Ihr von der Idee? Freue mich auf eure Kommentare.

LG
Celestis
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


So schön das auch klingt, es ist ziemlich unwahrscheinlich dafür wieder alle Sprecher zusammenzubekommen.
Vor allem gibt es etwaige Sachen zu beachten.
Narel beispielsweise kann entweder getötet oder verschont werden.

Aber einzig das Skript mit dem man das alte Teomar verschwinden lässt und das neue auftaucht wird haarig.
Das wird sich vielleicht in einem Skript gar nicht ausgehen.
Schon allein die Ebene des Sanktums nach dessen "Zerstörung" (viele der Gebäude stehen ja noch) wieder begehbar zu machen war eine Strapaze, soweit ich das Gefluche meines Kumpels als Referenz hernehmen kann. ^^

Außerdem, wenn das nicht direkt in der ESM eingebettet wird dürfte es generell auch zu möglichen Inkompatibilitäten kommen, je nachdem was geändert wird.

Die Idee ansich finde ich gut. :thumbsup:
Für die Umsetzung kann ich dir aber nur viel Glück wünschen.
Denn Ideen sind eine Sache, deren Verwirklichung eine andere. Leider hat es mit Projekt Solaris ja auch nicht geklappt. :(
Solche dicken Dinger brauchen immer vieeel Motivation. ;)

Um nicht allzu pessimistisch zu klingen: Das kleine Ding namens Nehrim Expanded ist nichts im Vergleich zu einem Projekt von dem du hier sprichst, darum hab ich eben das leider nie erschienene Projekt Solaris angepsrochen.
Oder Bara Suul, das ist auch was in der Größenordnung.
Im Grunde ist es absolut durchführbar, nur braucht es eben willige Leute, die etwaige Spaten davon übernehmen können (Modellierung, Skripten, Objekte ins Spiel einfügen, ...).
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 940
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal


Mal angenommen, ich würde die Stadt Treomar neu über den C.S.
aufbauen, wäre das Haubtproblem ja eigendlich behoben oder ?!
mehr oder weniger^^

Ich Bastle bzw. experimentiere damit. Das aufbauen würde etwar
6 Monate dauern, bis die Stadt in voller Pracht steht. Was NPC angeht....
mhh ja vielleicht hast Du recht, aber vielleicht kann man ja neue NPCs
hinzufügen. Ich glaube auch nicht, dass es so schwer sein kann, neue
Gebäude einzusetzten, wie auch den Magischen Feuer zu entfernen.

Dass man nicht alle Sprecher bekommen wird, ist mir auch schon klar,
aber es werden sich auch bestimmt einige aus der Community bewerben :D
Wer weiss, vielleicht machen die vom SureAI mit :)
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste