Nehrim Expanded + Darlan Mannequins?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

4 Beiträge Seite 1 von 1
sickness
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2016 04:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo, Tealor,

zuerst mal meinen herzlichen Dank an dich für das Komplettpaket und deine sehr ausführliche und, zumindest für mich, sehr verständliche Installationsanleitung.
Hat im 2.ten Anlauf (mit CD) dann wunderbar geklappt.
Beim ersten Mal hab ich es mit einer Steam-Version probiert. Ging auch alles soweit gut, bis ich zur Load-Order kam. Die in anderen Forums-Beiträgen zu dem Thema vorgeschlagenen Ansätze hatten bei mir leider keinen Erfolg. Habe die Ladereihenfolge dann so gelöst (für alle, die trotzdem wie ich Probleme damit haben):
- Haken bei "LockLoadOrder" rausgenommen
- händisch jede einzelne Mod mit Rechtsklick, "Datei" - "Redate" (geht dann ein kleines Fenster auf) mit einem Datum und Uhrzeit vor oder nach der jeweils in der Reihenfolge nötigen Position ausgestattet
- nachdem ich dann die geänderte Mod verschieben wollte, kam dann wieder die Meldung von WyreBash, allerdings hat sich die Mod dann nach dem Schließen der Meldung automatisch an die richtige Stelle eingereiht
- Haken bei LockLoadOrder wieder rein (weiß aber nicht, ob das notwendig ist).
Ist ein bisschen Arbeit, klar, aber wenn ich mir dann ansehe, welche Mühe du dir mit der Anweisung gemacht hast, ist das ja nichts im Vergleich.

Das Spiel hat dann auch gestartet, ist mir allerdings nach klick auf "Neues Spiel" abgeschmiert. Mein Fehler war (hab ich dann im Verlauf der Installation mit CD rausgefunden), dass ich die Oblivion-Ini aus dem Ordner ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa nicht mit verschoben hatte.

Auf alle Fälle läuft Nehrim Expanded jetzt, super Arbeit mit der Anweisung!

Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch: kann ich die Mod "Darlan Mannequinns" mit Expanded benutzen? Bei den anderen im Komplettpaket vorhandenen Mods (die ich allerdings nicht alle nutze) ist ja keine dabei, die das Händlersystem angreift. Und wenn ja, wo müsste die dann in der Ladereihenfolge positioniert sein?
Wäre toll, wenn du mir da weiterhelfen könntest.
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Darlan Mannequins hab ich leider nie verwendet.
Ich hab mir mal angesehen was die Mod ändert.

Da ist nichts Böses drinnen, was sich mit anderen Mods beißt.
Das ist super :thumbsup:

Kannst die eigentlich ohne Probleme verwenden.
Einzig die Kiste mit Hänlderwaren von irgendeinem Händler werden geändert, aber die einzige Instanz dieser Kiste befindet sich in der Nehrim.esm, also ist das kein Problem.

Wenn du willst kannst du die angehängte ESP der Mod verwenden.
Dort war noch ein schmutzer Eintrag von den Dialog Topics drinnen, der sich bei jeder ESP reinspeichert.
Muss man immer händisch mit TESIVEdit löschen.
Sollte zwar kein Problem darstellen (die Dialoge werden eh nie verwendet), aber ist einfach sauberer. :)
Dateianhänge
Reznod_Mannequin.esp
Gesäuberte ESP.
(156.11 KiB) 56-mal heruntergeladen
sickness
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2016 04:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi, Tealor,
vielen Dank fürs prüfen und natürlich die bereinigte ESP!
Hab ja grade erst angefangen, wird also sicher noch dauern, bis ich in den Genuss davon komme (Burg Darlan und der Mod), aber es war für mich die bisher einzige noch interessante Mod zum Komplettpaket.
Na dann werd ich mal weiterzocken.
Sollte alles soweit klappen, werd ich evtl. mal einige Screens von der Burg nachreichen! 8)
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Gerne.
Ich hab inzwischen sogar selber eine Überarbeitung von ein paar Teilen des Komplettpakets durchgeführt.
Nach dem CK ist das CS eigentlich noch viel leichter zu bedienen.
Und von den Skripts kriegt man auch kein Kopfweh, wie von Papyrus.
Musste bloß ne halbe Stunde nach dem Skript-Menü suchen. ^^

Nach dazu hab ich die Nehrim.esm ein wenig gecrackt.
Mit TesIVEdit.
Die neue NehrimData.esp die mit NE ausgeliefert werden wird, enthält nur noch einen einzigen Eintrag.
Bild
Sämtlichen anderen Einträge welche die Default-Werte aus der Nehrim.esm überschreiben wurden in selbiger selbst angepasst.
Somit sind alle Magic Effects korrekt in der Hauptdatei enthalten und können von jedem Skript aus jeder Mod angesprochen werden.
Das heißt natürlich, dass man die Nehrim.esm überschreiben muss.

Bei Nehrim Expanded hab ich die Set-Skripts überarbeitet und eine automatische Überprüfung der Set-Variablen eingefügt.

Außerdem habe ich noch eine ziemlich extreme Durstfunktion in die Hungermod eingefügt.
Allerdings zählen auch Zaubertränke als Getränke, die wie alle anderen Getränke die Hydrierung um einen Punkt erhöhen.

Ich werd bei Gelegenheit daran weitermachen, aber das könnte schon getestet werden wenn du Lust hast:
https://www.dropbox.com/s/qkzpyk1pmqoqc ... 6.exe?dl=0
Ist eine EXE, weil selbstentpackendes WinRAR-Archiv.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste