Download zu Nehrim Expanded

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

547 Beiträge Seite 55 von 55
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1448
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 662 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal


Sehr warscheinlich gibt es Probleme mit einigen Neuerungen, wir haben diese Mod aber nicht getestet.
Ohne gründliche Tests wird dir auch niemand was zu sagen können.
Sie müste vermutlich entsprechend angepasst werden oder du steigst gleich auf neue alternative Mod´s um.
MiaReichts
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2020 13:14


Wenn ich also Nehrim Expanded spielen möchte, macht es dann erst mal mehr Sinn nicht über die Nehrim Steamversion zu gehen? Kann ich dann einfach die ganzen Mods wieder manuell installieren (bei mir funktionierte der Manager nicht) und über Oblivion starten? Mich hat das Nehrim Fieber mal wieder gepackt. ^^'
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1448
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 662 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal


Wie schon im Tread davor gegeschrieben, kann dir das nur jemand sagen, der es auf beiden Versionen getestet hat.
Du kannst es ja mit der neuen Version probieren und berichten?
(vor manueller Mod-Installation vieleicht den Spieleordner sichern, da drin sind auch deine Spielstände!)

Toll wäre, wenn es jemand testen oder fals nötig sogar anpassen könnte? Das werden aber wohl nicht wir sein, schon aus Zeitgründen.

Bei Mods können wir keine Garantie geben, wenn wir sie nicht selbst erstellt haben, also egal ob mit der Steam-Version oder der alten.
Es kann bei Problemen natürlich auch immer an der Kombination von anderen Mods liegen.
MiaReichts
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2020 13:14


Das würde ich sehr gerne machen, nur fehlt mir leider die Expertise, um Mods anzupassen. :-( Ich setze mich heute noch mal dran. Den Spielordner habe ich schon mal gesichert. Echt blöd, dass ich keine so große Hilfe bin. Ich hoffe, dass sich vielleicht noch ein versierter Fan findet, der die Zeit findet, sich auch mal dran zu versuchen. :-)
ScarletMichaelis
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2017 15:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo zusammen liebe Mit-Schattengötter,

der Thread liegt ja nun doch nun auch schon ein Jährchen brach aber einen neuen anfangen scheint mir sinnlos, also kommt hier doch noch etwas Leben rein.

Habe vor Kurzem mit Nehrim angefangen und bin so gut wie durch (kann mich nur noch nicht entscheiden was ich mit dem Seelenschinder anfange aber sonst bin ich fertig)
Bin immer mal wieder über "Nehrim Expanded" gestolpert und wollte mal fragen wie es da jetzt aussieht mit der Steamversion. Leider habe ich die "normale" Version von Nehrim nie zum Laufen gekriegt und war dementsprechend sehr freudig über die Steamversion. Ich würde jetzt gerne noch einen Durchlauf mit Expanded starten und wollte wissen, ob es für die Steamversion läuft und wenn ja woher holen und ob die manuelle Installation genauso liefe wie bei Skyrim-Mods (das einzige was ich bis dato manuell gemoddet hab) oder wie sonst und.. naja. Um ehrlich zu sein hab ich einfach wenig bis keine Ahnung bei dem Thema und bräuchte weniger Hilfe als Schritt für Schritt-Anleitungen. :?: :D

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2224
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal


hi :)

Nehrim Expanded wird schwierig mit der Steamversion.
viele Bugfixes bzw Features sind entweder direkt übernommen oder völlig neu eingefügt, das würde sich überschreiben.
du kannst versuchen, das Paket runterzuladen (auf der ersten Seite der Dropboxlink) und dir dort einzelne Mods herauszusuchen, die nicht integriert sind.
aber diese sind dann auch nicht unbedingt kompatibel.

also insgesamt - nein, NE läuft nicht für die Steamversion.

wir können das Problem aber von der anderen Seite angehen - warum lief denn die DVD Version bei dir nicht, vielleicht bekommen wir das ja hin?
wenn du NE wirklich spielen willst, dann eher damit.
ScarletMichaelis
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2017 15:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo urst, wie schon öfter, glaub ich, kommst du zu meiner Rettung :D

Ohje, stimmt. Das klingt, vor allem für einen Laien, doch viel zu kompliziert.
Hm.. wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht mehr genau. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die DVD-Version ausprobiert hab. Quasi direkt nach Enderal, weil ich wissen wollte was voran ging und so. Ich weiß nur noch, dass immer die gleiche Fehlermeldung kam, wenn ich versucht habe den Launcher zu öffnen, aber was drin stand, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. Hab als die Steamversion kam auch alle Inhalte der Originalmod entfernt, weil ich nicht wusste, ob sich evtl irgendwelche Files der beiden Versionen überschneiden und/oder beißen könnten.
Des Weiteren könnte ich es wohl erst in einer Weile wieder ausprobieren (lange Geschichte - mein Freund und ich haben wenig Platz, wir teilen uns einen PC, renovieren aber ein Häuschen, da hab ich dann meinen eigenen, bla bla und der PC ist jetzt schon etwas angeschlagen. Will nicht, kurz bevor ich meinen nutzen kann hier noch mehr Durcheinander stiften). Das heißt wohl ich müsste noch eine Weile warten. :?

Dann muss ich mich wohl hier nochmal zu Wort melden, wenn es soweit ist.
Ich danke Dir herzlich!
547 Beiträge Seite 55 von 55

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste