Arantheal Bug nach der Quest "Fesseln in der Tiefe"

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 1 von 3
palzwei
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2016 18:26
Hat sich bedankt: 1 Mal


Nach dem Kampf, mit dem Erzseraph, am Ende der Quest "Fesseln in der Tiefe", werde ich zwar richtigerweise an diesen Schrein zusammen mit Arantheal geportet, dann jedoch macht dieser nichts mehr und redet mich nicht an so wie es eigentlich sein sollte und die nächste Hauptquest startet auch nicht. Ich habe das Spiel schon einmal Neuinstalliert ebenso wie frühere Savegames geladen, auch habe ich es mit dem konsolenbefehl setstage versucht hat jedoch alles nichts geholfen über Hilfe würde ich mich freuen, würde Nehrim gerne vor Enderal noch fertig spielen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hey,
sorry dass ich da erst jetzt drauf reagiere.
Kannst du vielleicht deinen Spielstand anhängen?

Dann kann ich das bei mir direkt überprüfen. :)
palzwei
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2016 18:26
Hat sich bedankt: 1 Mal


Schon mal im voraus danke für die Mühe :)
palzwei
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2016 18:26
Hat sich bedankt: 1 Mal


Der andere, war mein letzter Save, der hier ist direkt vor dem Bug.
Dateianhänge
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hey, ich hab beide Spielstände ausprobiert und das selbe Problem.

Lässt sich auch gut nachvollziehen. Die Stage von "MQ16" ist 32.
Das ist die Quest die NACH "Fesseln der Tiefe" aktiviert wird, mit Namen "Die Seele des Schwerts".
Die Stages lassen sich leider nicht zurücksetzen.

Um die Sache aufzuschlüsseln. Der Stage 32 wird AUSSCHLIESSLICH durch eine Druckplatte ausgelöst, die im Tempel des Seelenschinders zu finden ist.
Du hattest den Tempel auch schon auf der Karte eingezeichnet, also gehe ich davon aus, dass du dich reingecheatet hast und dir damit die Quest ordentlich zerschossen hast.
Gratuliere. :P

Ich kann nicht garantieren, dass dieser Spielstand funktioniert. Er wurde angelegt weit nachdem man zu dem Punkt von Stage 32 gekommen ist und ich habe Narathzul direkt dorthin teleportiert wo er eigentlich sein sollte.
Er hat zum Sprechen begonnen und die Quest so voran getrieben, wie er sollte.

Um weiterzumachen müsstest du nur auf die Druckplatte vor dir treten. Nichts desto trotz befürchte ich, dass der Spielstand keineswegs koscher ist, aber probier's aus.

Eigentlich sollte hier die Regel "SSKM" in Kraft treten, aber ich will mal nicht so sein.
Und bitte nicht rausreden. Du kannst gerne selber die "Nehrim.esm" im Notepad++ aufmachen und nach "SetStage MQ16 32" suchen.
Einziges Suchergebnis das du haben wirst, wird im Skript "MQ16Druckplatte01Script" sein und wie sonst solltest du das auslösen, wenn nicht vor Ort?
Dateianhänge
Save 71 - Nortuk - Tempel des Seelenschinders, Level 27, Playing Time 36.46.02.ess
Weniger mit Konsolen-Cheats in Bereiche vordringen, die du noch gar nicht erreichen solltest und du ruinierst dir das Spiel auch nicht. :P
(2.55 MiB) 63-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 10.02.2016 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
palzwei
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2016 18:26
Hat sich bedankt: 1 Mal


NAHHH verdammt,
ich stehe einfach nicht auf verschlossene Türen :D. Wusste nicht das man sich damit was zerschießen kann.
Aber vielen Dank für die Mühe und der Speicherstand funktioniert einwandfrei :)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Kann ich nachvollziehen, aber in Nehrim werden so gut wie ALLE verschlossenen Türen früher oder später geöffnet, also nicht verzagen ;)
Einzig eine Mine im Norden (in der Nähe der Stadt Saranor. Dort arbeitet auch ein Bergarbeiter mit Spitzhacke direkt vor dem Eingang) wird immer verschlossen bleiben, aber die kannst du ruhig aufcheaten. Der Interiorbereich ist sogar vorhanden, allerdings findest du dich nur in einem Höhleneingang wieder, der ins NICHTS führt. Der Dungeon wurde wohl nie abgeschlossen. :(
Ansonsten gibt es nur ein paar Häuser (ok, beim Krater sogar ein ganzes Dorf) mit verschlossenen Türen, die aber auch keine Interiorbereiche vorzuweisen haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob "einwandfrei" das richtige Wort ist. Dir fehlt die Quest "Seele des Schwerts" im Journal.
Aber laut Konsole und "GetQuestRunning MQ16" läuft sie, weil der Wert "1" zurückgegeben wird.
Ich hoffe, dass sich das Spiel dann irgendwann einpendelt.
palzwei
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2016 18:26
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ja das die Quest nicht angezeigt wird ist mir zwar aufgefallen, aber da es ja ansonsten richtig läuft bin ich auch einfach mal davon ausgegangen, dass sich das einpendelt. In Enderal werde ich mich aufjedenfall davor hüten in einen abgeschlossenen Bereich einzudringen, wenn es genauso gut wie Nehrim wird, will ich mir da nicht nochmal was verbauen :D
Ist nicht weiter tragisch, wenn ein Dungeon nicht fertig ist immerhin sind die Dungeons die es gibt die besten die man in dem Genre antreffen kann. Vielen Dank nochmal :)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Grafisch und animationstechnisch wird es sicher besser.
Von der Story her kann man noch nicht viel sagen, weil ist ja kaum was bekannt. ^^
Bin mir aber sicher, dass SureAI versucht Nehrim zu toppen.

Einzig die Gameplay-Einsparungen durch die Skyrim-Rückschritte machen mir ein wenig zu schaffen. :(
Aber, da ich mir sicher bin, dass die Atmosphäre von Enderal, Skyrims öde Landschaft hundertfach übertreffen wird so wie es Nehrim mit Oblivion gemacht hat (Die Zitternden Inseln mal ausgenomen ;)), werd ich da einfach drüber hinwegsehen.
Vorteil: Immerhin muss man nicht wie in Nehrim eine Sprintfunktion einbauen, die ist schon vorhanden :D

Aber generell werden mir Sachen wie Akrobatik oder Athletik fehlen.
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 10.02.2016 18:59, insgesamt 3-mal geändert.
palzwei
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2016 18:26
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ok ich hab jetzt mal weitergespielt und es tritt leider doch noch ein Problem auf am Ende vom Dungeon werden ich leider nicht zum Bergkloster geportet :(
21 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste