Freut mich.
Bei Nehrim muss man halt etwas aufpassen.
Einige Bereiche sind nur auf linearem Weg zu erreichen. Beispielsweise auch Cahbaet, dessen Pforten geschlossen sind, bis man zu einem gewissen Punkt in der Hauptquest kommt.
Ergibt auch Sinn. Immerhin werden die belagert und warum sollten sie einen Unbekannten reinlassen, der genausogut ein Spion des Mittelreichs sein könnte?
Bei den verschlossenen Dungeons muss man aber Acht geben.
Ich hatte ja gesagt, dass ich es nachvollziehen kann.
Hab in meinem ersten Durchlauf auch einen Dungeon in der Nähe der Abtei Tirin (oberhalb im Wald) entdeckt der verschlossen war und bin da neugierigerweise rein.
Der sollte aber erst Part des DLCs (Zitadelle der Schatten, ist in V1.5.0.5 fix enthalten) sein und wird auch erst zu einem späteren Zeitpunkt (sogar nach Ende des Hauptspiels) aufgeschlossen. ^^
Also bei unmöglich verschlossenen Türen sollte man immer Geduld walten lassen. Im Verlauf des Spiels kriegt man die auf oder sie sollen gar nicht aufgehen.
Was Nehrim betrifft kannst du ja im Zweifelsfalle nachfragen
Für Enderal wird man sich dann wohl eher an die Entwickler halten müssen. Denn die sind wohl die Einzigen die bis dato das Spiel auswendig kennen.