Der üble Gasschalter

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Benutzerkonto von 7150 gelöscht


Hallöchen,
habe jetzt schon das Forum etwas durchforstet und habe keine adäquate Lösung für mein Problem mit dem Gasschalter gefunden: Er lässt sich einfach nicht aktivieren.
Zusätzliches Problem: Ich speichere lediglich über Quicksave(böser Fehler) und kann dadurch keinen älteren Spielstand laden.
Habe das Spiel schon mehrmals neugestartet, der Schalter lässt sich allerdings trotzdem nicht aktivieren und jedes Mal wenn ich die Kammer mit Arantheal laufe, sterbe ich - Gas der..

Ich bitte um Hilfe! :?:
Benutzerkonto von 7150 gelöscht


Hallo? :(
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Hallo Hubort, willkommen im Forum! :)

Sag bitte noch mal genauer, wo Du da bist, welche Quest - hier die Links zur Questübersicht im deutschen und englischen Wiki:

http://sureai.net/wiki/Nehrim:Quests
http://nehrim.wikia.com/wiki/Main_Quest
Benutzerkonto von 7150 gelöscht


Ich bin bei MQ16, bei dem Abschnitt bei welchem ich Arantheal aus dem Gas befreien muss. Der Schalter lässt sich nur leider nicht aktivieren.

Soul of the Sword.
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Hm, häng mal bitte das Save an.
Benutzerkonto von 7150 gelöscht


Hier, bitteschön. :)
Dateianhänge
autosave.ess
(2.19 MiB) 120-mal heruntergeladen
quicksave.ess
(2.19 MiB) 113-mal heruntergeladen
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Sorry, dass ich mich erst jetzt einschalte.

Anscheinend hast du den Gasschalter schlichtweg übersehen:
Bild

Ich hab ihn gedrückt und einen neuen Spielstand VOR dem nächsten Bereich erstellt.
ACHTUNG! Der nächste Bereich hat magische Todesfallen, die unsichtbar sind.
Hör genau zu wen Narathzul sagt wie du dich bewegen sollst. Folge am besten haargenau seine Anweisung, damit du dort durchkommst.
Dateianhänge
Save 1 - Olaf - Tempel des Seelenschinders, Level 21, Playing Time 16.09.16.ess
Olaf hat den Gasschalter gedrückt.
(2.2 MiB) 101-mal heruntergeladen
Benutzerkonto von 7150 gelöscht


Doch, genau den Schalter habe ich gedrückt, jedoch läuft bei mir die Zeit weiter und Narathzul stirbt, auch wenn ich den Schalter tausende Male drücke.

Danke Dir! :thumbsup:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

War mir ein Vergnügen.
Schade, dass sich der Fehler nicht replizieren ließ.
Sowas ist schon etwas ärgerlich. Aber gut, wenn mein Spielstand die Lösung dafür war, kannst du ja beruhigt weiterspielen.

PS: Ich hoffe du hast die richtige Version von Nehrim installiert. (1.5.0.5)
Ich hab nämlich alle meine Mods deaktiviert und nur mit "Nehrim.esm" und "NehrimData.esp" gespielt, weil das die einzigen, aktiven Dateien in deinem Spielstand waren.
Bei mir hat es aber eben einwandfrei funktioniert.
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Vielen Dank für die Hilfe - ich hatte es so schnell noch nicht zu einem Ausflug nach Nehrim geschafft. :)

Ist aber komisch, dass es nicht reproduzierbar ist. Wie Tealor schon fragte: Hast Du die neueste Version, 1.5.0.5?

Übrigens ist die Beschreibung der Quest hier

http://sureai.net/wiki/Nehrim:Seele_des_Schwertes

noch sehr mager. Wäre schön, wenn das mal jemand erweitert. Vielleicht jemand, der gerade aktuell an der Quest dran ist. ;)
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste