Piratenfort - Wo ist der Schlüssel???

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Sparrowfist
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2014 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Grüße ins Nehrim-Forum,

nachdem ich erfolgreich den Stein des Gauklers an mich nehmen konnte, hänge ich jetzt im Piratenfort fest. Ich finde einfach den Schlüssel für die Piratenhhöhle im Piratenfort nicht. Bitte dringend um Hinweise.

Viele Grüße
Sparrowfist
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Ich nehme an, Du suchst den Schlüssel für die nördliche Tür, zu der man hochklettern muss?! Für die gibt's keinen, da kommst Du später raus. Schau Dir mal diese Karte an - im Süden befindet sich eine unverschlossene Tür zur Höhle, die über die Holzbrücken erreichbar ist. :)
Sparrowfist
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2014 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, Holomay. Aber genau das ist der Punkt, ich stehe vor der südlichen Tür und sie wird mir als "verschlossen" angezeigt. Vielleicht ein Skript-Bug?

Viele Grüße
Sparrowfist
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Erst mal auch die übliche Frage: Verwendest Du Mods? :)

Schau mal in Dein Tagebuch. Die Quest müsste gestartet sein mit diesem Eintrag, noch in der Zitadelle:
[+]
Ich fand in der Zitadelle der Schatten eine von drei alten Schriften, die das Runenwort "Jor" trägt. Mit dieser Schrift kann ich im Zentrum der Gewölbe ein Portal erschaffen, das mich zu einem von drei Runenverstecken führt. Habe ich alle drei Runen gesammelt, kann ich mit der Prüfung des Schattengottes anfangen.
Und direkt bei der Ankunft unter Wasser müsste dieser Eintrag dazugekommen sein:
[+]
Der nächste Runenstein sollte sich in dieser Gegend finden lassen.
Wenn dieser zweite Eintrag noch nicht im Tagebuch ist, geh noch mal ins Wasser und tauche ein wenig um das Portal herum, damit müsste diese Quest Stage getriggert werden - und damit wird auch die südliche Tür unlocked. Lass Dich evtl. auch noch mal zurück in die Zitadelle teleportieren und geh gleich wieder ins Portal, ich glaube, das geht ja beliebig oft hin und her.

Falls diese Stage damit überhaupt nicht getriggert wird, kannst Du auch auf die Konsole zurückgreifen:
[+]
Setstage MQ36s02 10
Gleich noch was für später, wenn Du dann in der Höhle vor dem Stein stehst:
[+]
Es taucht kein Hand-Icon auf, wenn Du den Stein im Fokus hast. Du kannst ihn aber trotzdem wie jeden anderen Gegenstand an Dich nehmen!
Sparrowfist
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2014 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort - ich glaub, jetzt kommen wir der Sache näher - im Journal ist nämlich gar keine Quest dazu drin. Ich habe "Halle der Schatten" als abgeschlossen drinstehen mit dem Eintrag: "Ich bin in der Halle der Schatten angekommen ..." Mir fehlt daher schon der von dir erstgenannte Eintrag. Hm, sprich, die Quest wurde nicht aktiviert, als ich die erste Runenschrift fand. Läss sich das vielleicht auch per Konsole nachholen oder geht das mit dem von dir genannten Konsolenbefehl gleich mit? Sorry für die viele Fragerei ;-)

Mods - nur diese: Groms Sprachfix, eine Hausmod (Haus beim Wasserrad), Harvest Lite und LilaMuesBetterPrices

Eben mal weitergemacht - jep - bin jetzt beim vergessenen Tempel - der Eingang ist auch verschlossen. Liegt definitiv daran, dass die Quest einfach nicht aktiviert wurde, obwohl ich die Rollen für die Portale ja aufgenommen hatte. Gibt's da eine Lösung?

Viele Grüße
Sparrowfist
Sparrowfist
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2014 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo Holomay,
erst mal danke für deine Antworten auf meine Fragen. Ist wohl in der Tat eine Skript-Sache - ich konnte jetzt alle drei Steine finden und benutzen, sodass der Felsblock weggehoben wird. Bin jetzt folglich in "Unbekanntes Land" gelandet. Wenn ich aber oben die Platte für die Quest anklicke, bekomme ich zwar den Text angezeigt, die Quest "Die Prüfung der Ergründung" startet dann aber nicht. Gibt es für den Skript-Schlamassel eine Lösung? Habe schon sooo viele gute Stunden in Nehrim versenkt und würde so gerne weitermachen können.
Viele Grüße
Sparrowfist
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ist das die Quest
[+]
wo du die vielen leuchtenden Kreise die wie die Portalsteine von Obliviontoren aussehen, in einem Talgrund einsammeln musst?
Ich hatte bisher keine Probleme damit.
Bist du sicher, dass die Quest nicht gestartet ist bzw. siehst du irgendwo in dem Talgrund etwas glühen, das vorher nicht da war?

Wenn du wirklich Probleme mit dem Queststatus hast gibt's vielleicht einen letzten Ausweg:

Setstage MQ37 10
in die Console eingeben.
Sparrowfist
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2014 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Exakt, es leuchtet nix - hab mir zB auch das Gameplay-Video von GamesNine dazu angeschaut - normalerweise müsste ja ein Quest-Update erfolgen, wenn man die Steintafel anklickt - und genau das geschieht bei mir nicht - hilft vllt ein Savegame? Finde es jedenfalls toll, dass ihr euch auch jetzt noch um Support kümmert! Viele Grüße, Stefan Weiß (PCG)
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Sparrowfist hat geschrieben:
Bin jetzt folglich in "Unbekanntes Land" gelandet. Wenn ich aber oben die Platte für die Quest anklicke, bekomme ich zwar den Text angezeigt, die Quest "Die Prüfung der Ergründung" startet dann aber nicht.
Die Quest müsste schon in der Zitadelle beim Einsetzen des dritten und letzten Steins gestartet sein, mit diesem Eintrag (= Stage 5):
[+]
Der Verschlussstein ist aus dem Weg, das Portal geöffnet. Nun kann ich mich meiner Prüfung stellen.
Und der zweite Eintrag (= Stage 10) müsste mit dem Lesen der Steinplatte folgen, wie hier im Let's Play von St. One.

Da das bei Dir auch nicht der Fall war, könntest Du das natürlich per Konsole erledigen mit "Setstage MQ37 10" - aber irgendwann sollte das ja mal wieder richtig funktionieren ... :) Vielleicht hängst Du doch mal ein Save an, am besten auch noch eines, gerade bevor Du den letzten Stein in der Zitadelle eingesetzt hast.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Holomay hat geschrieben:
"Setstage MQ37 10"
Mich würde interessieren ob er diesen Tipp schon gestern berücksichtigt hat. Ganz so unauffällig hab ich das ja nicht geschrieben :mrgreen:
Vielleicht ist er inzwischen ja schon weiter :)
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste