Wo leveln?

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Al_Z_Heimer
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2014 09:40
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo,

ich habe gerade mal wieder Nehrim angefangen, nachdem ich es das letzte mal vor einigen Jahren durchgespielt hatte. Jetzt habe ich zunächst ersteinmal die Hautquestreihe verfolgt und bin dabei auch schonmal an den Punkt gekommen, wo ich gerade aus dem Kerker entkommen bin und ins Nordreich zu Callisto gehen soll. Das Problem: Ich bin erst Level 10 und der Weg bis hier hin war schon ziemlich steinig.
Irgendwie bin ich etwas verloren, weil ich nicht weiß wo und wie ich am besten Leveln soll. Hat jemand Tipps, welche Sidequests man am besten machen sollte um für die Hauptquestreihe gewappnet zu sein? Da können entweder besonders sinnvolle Quest sein, die einfach ordentlich EP oder tolle Belohnungen geben oder aber solche, die vllt. besonders viel Spaß machen.

P.S.: Abgesehen vom abschließen der Hauptquestreihe, worauf sollte man im Spiel evlt. sonst noch hinarbeiten? Also welche Questreihe macht evlt. besonders viel Spaß?

Vielen dank im Voraus,
Al
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Geh nach Erothin und such "Mathildas Lederkluft".
Ein Geschäft für leichte Rüstung und Klamotten.

Sie beauftragt dich 5 Stück feine Spinnenseide zu finden.
Zu finden bei Boss-Spinnen, Nordspinnen, Schattenspinnen (Dunkler Wald), Schwarzen Witwen, Südspinnen und Mooskrabblerinnen.

Nordspinnen, Schattenspinnen, Schwarze Witwen, Südspinnen und Mooskrabblerinnen sollten respawnen, also solltest du leicht 5 Stück bei einem Jagdausflug in Spinnengebiete ergattern.

Auf deinem Level sind aber Mooskrabblerinnen und Nordspinnen zum Empfehlen. Vor allem Mooskrabblerinnen sollten dir nicht allzuviele Probleme machen. Alle anderen kannst du noch nicht erreichen, oder sie sind einfach zu heftig für Level 10.
Nordspinnen beißen auch arg zu und haben außerdem einen flächendeckenden Eiszauber, also Vorsicht.

Mooskrabblerinnen kannst du ab und an in den Wäldern rund um Giliad, Steinfeld und darüber treffen.
Auch im Wald von Salathin sollten welche anzutreffen sein.
Die haben nur einen Lähmeffekt und beißen auch recht hart zu, allerdings kannst du der Lähmspucke ausweichen.
Die Spinnen halten kurz still, beginnen zu leuchten und heben das vordere Beinpaar wenn sie spucken möchten. Warte einfach etwas und beweg dich schnell zur Seite, kurz bevor die Spucke fliegt.
Mit etwas Übung kannst du diesem Lähmschleim leicht ausweichem ;)


Hast du die Quest abgeschlossen bekommst du 2000 EP.

Allerdings kannst du nun beliebig oft Spinnenseide an Mathilda liefern. Jedes Mal, wenn du ihr ein Bündel von 5 Stück bringst, gibt sie dir Geld und du erhältst 1800 EP.
Soweit ich weiß ist es die schnellste Art in Nehrim EP zu farmen.

Mit NE hat sich daran auch nichts geändert.
Einziger Unterschied ist, dass man mit Nehrim Expanded die Quest abschließen kann, anstatt sie ewig bei den aktiven Quests stehen zu haben.
Wer also das Log nicht liest, der könnte übersehen, dass man mit der nötigen Seide massig EP bei Mathilda sammeln kann.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich würde einfach darauf los Nebenquests machen, in Erothin gibt es einige (Aushänge beachten, mal am Hafen vorbeischauen). Und dann kannst du natürlich auch einfach so die Landschaft und Dungeons erkunden, das gibt auf die Dauer auch gut EP.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Du erklärst hier unsere Spielweise :mrgreen:

Selbst mit Olga laufe ich in jeden inzwischen schon so gut wie auswendig bekannten Dungeon und plätte, sowie loote alles.
Für mich gäbs null Chance bereits mit Level 10 zu dieser Quest zu gelangen ^^

Aber wer nur schnell die HQ spielen möchte, der kann durchaus arg in Bedrängnis geraten.

Der schnellste Weg zu leveln ist meines Erachtens dennoch die Quest rund um die Spinnenseide.
Zuerst 2000 für 5 Stück und danach je 1800 für alle weiteren Fünferbündel sind ein gewaltiger EP-Sprung den keinerlei normale Kreaturen (nicht einmal Bosse, die ohnehin nicht respawnen würden) hergeben.

Für mich ist Nehrim an manchen Ecken auch zu leicht, wegen dieser "Ich kuck mir einfach ALLES an"-Mentalität.

Al_Z_Heimers Spielweise ist für mich beinahe schon beneidenswert, aber da ich nun mal nur auf meine Art zocke, wäre es für mich schwer anders zu spielen.
Zugegeben, dieses Mal sprinte ich schon recht schnell durch den Verlauf.
Die stolze Schlächterin hab ich glaub ich noch nie auf so niedrigem Level besiegt und es war auch ein wirklich harter Kampf.
Vor allem wegen ihrer andauernden Heilung. Da hatte ich auch mehr Glück als Können, wie sie plötzlich auf ihren Heilzauber verzichtet hat.

@Al_Z_Heimer
Auch ich leg dir ans Herz ein paar Dungeons zu besuchen.
Ruinen, Gräber, Minen, etc. auszuräumen kann interessant werden. Auf alle Fälle erhält man gute EP, wenn man sich durch einen Dungeon mit mehreren Gegnern kämpft.
Al_Z_Heimer
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2014 09:40
Hat sich bedankt: 3 Mal


Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten.

Das mit den Spinnen ist definitiv ein guter Tipp, allerdings bin ich kein großer Fan vom stupiden farmen.

Das Problem ist, dass ich am Anfang irgendwie etwas planlos war. Einfach ohne Quest in ein Dungeon reinzulaufen schien mir etwas sinnlos, aber wenn ihr meint, dass es sich lohnt, dass einfach mal ins Blaue hinein zu versuchen, werde ich das wohl mal machen. Nebenbei schaue ich mich auch mal nach Quests um. Bisher habe ich aber noch nicht so viele Nebenquests gefunden.

Habt ihr evlt. noch Tipps, welche Dungeons/Bosse/Quests sich für diesen Levelbereich besonders eignen, bzw. sich irgendwie gelohnt oder Spaß gemacht haben?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Eigentlich kannst du alle Dungeons im Faltrindtal besuchen, sofern deine Fertigkeiten stimmen hast du sicher leichtes Spiel.

Im Wald von Salathin wäre ich vorsichtig mit Level 10.

Allerdings sind eben die Fertigkeiten ausschlaggebend. Mit Schleichen auf 100 (ist ja mit 'Learning-by-doing' nicht so schwer...) hast du enorme Vorteile in dunklen Dungeons.
Zusammen mit Schütze kannst du schweren Schaden mittels Schleichangriffen austeilen.

Und solltest du über Quests in diesen Gebieten stolpern, kannst du dich auch um die kümmern, sofern sie nicht in überstarke Gebiete ausufern.

Benutzt du eigentlich Nehrim Expanded?
Al_Z_Heimer
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2014 09:40
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ok, danke nach mal für die Ergänzung. Momentan arbeite ich primär mit Schleichen, einem Bogen für den 3x Schuss zum Anfang und arbeite dann mit Frostpfeil, den ich dann beim kiten auf die Gegner schieße.

Ich benutze die offizielle Version von Nehrim mit dem aktuellen Patch.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hört sich gut an :)

Bei NE hätte ich noch auf ein paar Einstellungen eingehen können, aber die offizielle Version passt so wie sie ist.
Mattanja
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 92
Registriert: 17.04.2013 19:11
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal


Als Schleichcharakter kann ich dir übrigens die Dunkelpfeile nur empfehlen. Sie sind eigentlich relativ billig (ein bisschen Kohle und Eisen) herzustellen, machen mehr Schaden als Silberpfeile und ich hab sie sogar als ein bisschen op empfunden, denn im Zusammenhang mit dem Schadensmultiplikator beim Schleichen hauen sie gerade bei einem relativ niedrigen Level ordentlich rein :)
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste