Problem Kariks Helmproblem/belagerung der Hexer

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
huntersniper007
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2014 08:31


Hallo, Ich habe das Problem, dass ich Kariks Helmquest zuerst gemacht habe, und deswegen sagt Wachsoldat Morten immer, ich soll mich vom Tor fernhalten. ich habe schon mehrere Speicherstände neu geladen, die erste nach der ganz am anfang ist allerdings da, wo ich die Helmquest schon angenommen habe, und da kann ich nichtmal mehr morten auf die Seife ansprechen. Ich habe auch nach cheats gesucht, um die Helmquest oder die andere Quest zurückzusetzen, aber ich kenne mich da nicht aus, und alles was ich probiert habe, wurde nicht erkannt. Kann einer helfen?

LG huntersniper007
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Zefix!
Schon wieder eine unbehandelte Ausnahme.

Mir ist das noch nie passiert, weil ich zuerst immer zu Morten gehe bis er ohnehin wie ein Wilder auf mich zustürmt und in einen Dialog verwickelt.

Bevor du mit Codes rumpobierst, schau nochmal in deinen "Eigene Dokumente\My Games\Oblivion\Saves" Ordner.
Hast du dort irgendwelche "quicksave.bak" oder "autosave.bak"?
Wenn ja kannst du einen älteren Speicherstand wiederherstellen.

Verschiebe die aktuellen Dateien am besten in einen "BACKUP"-Ordner.
Da ich OBSE und OBSE Plugins verwende, gibts bei mir mehrere Dateien, die ich in den Ordner verschieben müsste:
"autosave.ess", "autosave.obse", "autosave.pluggy"

Danach benenne ich die übrig geblieben Dateien einfach um:
"autosave.bak" ==> "autosave.ess"
"autosave.obse.bak" ==> "autosave.obse"
"autosave.bak.pluggy" ==> "autosave.pluggy"

Dadurch hast du dann einen älteren Spielstand.
Hoffentlich so alt, dass du auch ohne Codes um diesen Fehler kommst.
huntersniper007
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2014 08:31


Ich habe eine andere lösung gefunden, und zwar habe ich die helmquest abgeschlossen und dann in der Konsole player.setstage mq01tate 10 eingegeben, und die nachricht, dass ich meine hilfe anbeietn soll ist gekommen und ich konnte den wachsoldaten wieder ansprechen. aber trotzdem danke für die Hilfe :D
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Prima :)

Für setstage brauchst du allerdings keine Referenz angeben.
setstage ohne "player." reicht da aus ;)
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste