Gereinigtes Schwert von Goth

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

8 Beiträge Seite 1 von 1
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Eine Frage dazu...

Man kann ja den Seelenschinder entweder behalten oder in den Schmelzofen der Eisenfeuerhallen werfen.

Das gereinigte Schwert von Goth bleibt einem allerdings erhalten.
Ich hab mal ein wenig wegen dem Quest Item-Status rumgenörgelt und nun verschwindet, nach dem Abschließen der letzten Quest dieser Status vom Seelenschinder (sofern man ihn behalten hat) und vom Schwert von Goth.

Allerdings gibt es ein Problem: Das Mesh vom Schwert von Goth kann nicht mit der Physik-Engine interagieren.
Das Ding bleibt deshalb einfach in der Luft "liegen".

Da ich mich mit Meshes genausowenig wie mein Kollege auskenne, gibt es irgendwo eine Originalmesh zu diesem Schwert oder wurde das Mesh absichtlich so entworfen?
Die Texturen enthalten zwar den Namen "Hellraiser" aber durch Googlen hab ich das Schwert leider nicht gefunden :(

Wäre super, wenn man das wie ein ganz normales Schwert behandeln könnte (also mit Physik).
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Hoppla, hab das falsche Unterforum angeklickt.

Da es sich hier nicht um eine Questhilfe handelt, sollte der Thread bitte nach "Fragen, Kritik & Wünsche" verschoben werden.

Danke.
greenlight
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Im ReadMe von Nehrim steht, dass Waffen von folgenden Moddern benutzt wurden: Ionis, M'Aiq, Elveon, Lazarus
Schau also mal auf den Nexusseiten dieser Modder nach (wenn sie eine haben). Das Schwert von Goth wirst du vermutlich da finden.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Das Schwert ist (schande über uns) tatsächlich ein eigenes Modell. :D
Der Bug ist mehr oder weniger bekannt. Der wurde allerdings nie angegangen, weil wir wussen, dass man das Schwert "eigentlich" nicht ablegen kann.

Weshalb ist der Questitemstatus weg? Weil du daran rumgespielt hast, oder macht das Nehrim automatisch?
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Das Schwert ist (schande über uns) tatsächlich ein eigenes Modell. :D
Also das Modell sieht doch echt super aus.
Nur schade, dass hier eben davon ausgegangen wurde es als Questgegenstand zu belassen.
Lord Dagon hat geschrieben:
Weil du daran rumgespielt hast, oder macht das Nehrim automatisch?
Um Gottes Willen, nein!
Ich würde da nicht rumspielen, sonst ruinier ich doch noch was ^^

Aber ich hab das mit dem Queststatus meinem Kollegen berichtet und der hat das als Skript im Questende der Schattenzitadellen-Quest eingebaut.
Nachdem ich ihm die passende Funktion rausgesucht habe.
Dank OBSE kann man wirklich viel machen...
In meinem Fall als Schattengott sieht das Coding so aus:
Code: Alles auswählen
SetQuestItem 0 5GothsSchwertEntladen
SetQuestItem 0 MQ38SeelenSchinderKlingeFinal
Sollte man sich dafür entscheiden den Seelenschinder wegzuwerfen, wird nur der Quest Item-Status vom Goth-Schwert aufgehoben.
Passiert aber eben nur nachdem die Quest in einer der beiden Lösungsvarianten abgeschlossen wurde.
Finde ich eigentlich nett, weil mich in Oblivion das mit den Questgegenständen schon etwas genervt hat.

Da werden eben unschöne Erinnerungen wach.

Funktioniert auch gut. Der Seelenschinder (ich hab mich dazu entschlossen meinen Charakter auf den Thron zu setzen :twisted: ) lässt sich problemlos droppen und fällt auch zu Boden.

Das Schwert von Goth fällt aber eben nicht zu Boden :(
Ist das schwierig daran zu arbeiten bzw. gibts dafür irgendwo Guides, die ich Verlinken kann.
Selbst hab ich absolut null Erfahrung in der Arbeit mit Meshes, da ist mein Kollege sogar noch etwas besser damit.
greenlight
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Mir fällt da noch ein weiterer etwas indifferenter Bug im Zusammenhang mit dem Schwert von Goth ein. Nach dem Speichern/Neuladen steht unten in der Statusleiste eine Hand als Waffe, d.h. irgendwie denkt das Spiel, man seie nicht Bewaffnet, kann aber dennoch mit dem Schwert kämpfen. Gelegentlich kommt es auch vor, dass ich die Waffe dann nicht ziehen kann und erst im Menü ab- und wieder anwählen muss.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass das Schwert von Goth entladen und damit schwächer wird. Mir persönlich hat es optisch besser gefallen als der Seelenschinder. Aber letztlich lässt sich mit beiden kämpfen.
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Das ist mir auch aufgefallen.
Aber da sich das Schwert in meiner Kurzwahl befand, konnte ich immer recht schnell wechseln.

Das Abschlussskript der MQ39 hat sich inzwischen wieder geändert:
Code: Alles auswählen
Player.RemoveItemNS 5GothsSchwertEntladen 1
Player.AddItemNS 5GothsSchwertEntladenCOL 1
SetQuestItem 0 MQ38SeelenSchinderKlingeFinal
5GothsSchwertEntladenCOL ist eine Kopie des normalen Schwerts allerdings mit modifiziertem Mesh.
Jetzt fällt es genauso zu Boden wie der Seelenschinder.
Das Original nicht mit diesem physikalisch korrekten Mesh zu belegen war offenbar notwendig, da es ja in einer Zelle der Seelenwächter verwendet wurde und dort einfach aus dem Entlader gefallen wäre :roll:

Ich hab mir das Schwert mittels Code gecheatet, weil ich leider schon über Abschluss der Quest hinaus bin.
Jetzt muss ich nur noch fragen, ob der Nehrim Expanded-Patch für Leute die eben die Quest schon abgeschlossen haben noch überarbeitet werden kann...
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


greenlight hat geschrieben:
Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass das Schwert von Goth entladen und damit schwächer wird.
Wohl wahr...
Brachte mich auf eine Skript-Idee, die inzwischen eingebaut wurde.

Nach Abschluss der Hauptquest erscheint eine Schmiede in den Eisenfeuerhallen (dort wo man auch den Seelenschinder zerstört) und mit den nötigen Barren kann man das Schwert Goths einmalig verstärken um es annähernd so stark wie den Schinder zu machen.

Hat man den Schinder zerstört, ist die Verstärkung sogar noch gewaltiger (10 Punkte mehr Schaden als der finale Seelenschinder), allerdings kostet diese Verbesserung gleich noch mehr Barren.

Hm, jetzt nervt es mich, dass ich Schattengott wurde und den Schinder nicht in die Brühe geworfen hab :cry:
Stärker als der Schinder wird das Schwert von Goth im Falle dieses Endes nicht.
Aber nur um einen Schadenspunkt weniger als der finale Schinder ist besser als nichts...
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast