Seifen-Quest

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

3 Beiträge Seite 1 von 1
Pirx59
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2012 16:31


Hallo,

Nachdem ich am Wochenende Nehrim (neueste Version deutsch) installiert und angespielt hatte, stehe ich leider schon recht früh vor einem Problem. Nach Erfolgreicher Beendigung des Ratten-Quests in der Schattenruf-Mine soll ich nun Seife besorgen, um den Helm von Karicks Kopf zu lösen.

Die Wache am Tor, Morten weist mich rüde ab, der Soldat auf dem Wall gibt mir aber leider KEINE Antwort, wodurch wohl normalerweise ein Questfenster geöffnet wird (hab ich mir zur Sicherheit über ein Lets play...angeschaut).
Es nützt auch nix, einfach auf die Magier vor dem Tor zu schiessen oder Zaubersprüche anzuwenden....Keine Reaktion!

Ich hänge also an dieser Stelle absolut fest, kann mir jemand helfen? Cheats möchte ich nicht nutzen, da dadurch wohl später Folgeprobleme entstehen.
greenlight
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich glaube, ich kenne das Problem. Spreche einfach nochmal mit Porim, Karick oder dem Minenbesitzer, dann sollte das Questziel aktualisert werden. Wenn nicht, dann melde dich nochmal :)
Pirx59
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2012 16:31


Hallo greenlight,

Danke für deine Antwort, leider hat sie mir nicht geholfen.

Allerdings liegt die Schuld bei mir, da ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt hatte. Ich hatte die Wache Morten nach der Seife gefragt, worauf er ziemlich ungehalten reagierte, anschliessend sollte dann die zweite Wache von der Mauer herunter etwas zu der Seife sagen, worauf dann ein Questfenster mit dem Hinweis auf die Magier erscheinen sollte. Und genau das ist nicht geschehen, weder die Antwort der zweiten Wache noch das Öffnen des Questfensters. Scheint sich wohl um einen Bug zu handeln der ab und an an dieser Stelle passiert.

Ich habe dann einfach ein älteres Savegame geladen (vor der Lösung des Rattenquests) und das Ganze nochmal durchgezockt und es hat funktioniert. Bin jetzt aus der Mine raus und in der Abtei angekommen.. :thumbsup: ..Nehrim ist ansonsten wirklich klasse (vor allem wenn man vorher Oblivion gespielt hat und sich über diverse Unzulänglichkeiten geärgert hat, die es bei Nehrim nicht gibt)
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste