Hi,
ich hab im 2. Weltenraum n Problem mit dem Wisp in derh härtesten Runde. Dieser Wisp ist so schnell, das nicht mal die Zauber der Türme ihm hinterherkommen, geschweige denn meine eignen Zauber.
Das einzige was halbwegs trifft, sind Blitzzauber, aber die sind zuschwach für diese Geschwindigkeit. Auch wenn ich alle Trüme unten abbau und noch oben aufbau, reicht es nicht. Kann mir jemand n Tipp geben, wie ich den schaffen kann?
[NQGer] Endgegner bei Welt der tausend Türme
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Schicksalsknechter
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Die Turmschöpfer der zweiten Welt funktionieren auch hier ähnlich wie in der NQ: Seltsame Spiele, allerdings lassen sich nun auch Verbesserungen mit dem Magischen Turmschöpfer-Gold in die Türme einbauen.Quelle: http://www.sureai.net/wiki/index.php/NQ ... schrittene Dank der Verbesserungen können die Türme WESENTLICH effektiver die Feinde bekämpfen. Ein Artikel über alle verschiedenen Feuer-Türme wird gegen Ende nä. Woche in das WIKI gestellt. Aber bis dahin hast Du sicher schon Zeit gefunden eine neue Taktik mit verbesserten Türmen auszuarbeiten! Sehr zu empfehlen beim Endgegner sind die Blitz-Türme zu 80% und die Eis- und Feuerregen-Türme zu jeh 10%. Der Kanonen- und Geld-Turm ist bei allen anderen Gegnerwellen SEHR zu empfehlen.
Bitteschön!
danke für die Tips, aber .....
die Zauber der Eistürme sind einfach zu langsam irgendwie und verfehlen genauso wie 50 % der vom Feuerregen abgegebenen Feuerbälle
und selbst dann machen die Blitztürme zu wenig schaden .... ich hab alle Türme bei wo der Wisp denen entgegenläuft nen Eisturm, und rundrum Blitztürme gesetzt. Dann wenn keine Türme effektiv rundrum um den Eistrum gesetzt werden konnten, hab ich auf die Position des Eisturmes einen FeuerregenTurm gesetzt, so das der Wisp richtig schön in den Feuerregen reinschwebt.
kurz vorm ziel hab ich den Wisp mal noch mit nen Zauber abgefangen ... und das maximum was er hatte, waren 7 % Schaden *mitn Zähnen knirsch*
liegt das villeicht an meinen Level? (bin level 40)
die Zauber der Eistürme sind einfach zu langsam irgendwie und verfehlen genauso wie 50 % der vom Feuerregen abgegebenen Feuerbälle
und selbst dann machen die Blitztürme zu wenig schaden .... ich hab alle Türme bei wo der Wisp denen entgegenläuft nen Eisturm, und rundrum Blitztürme gesetzt. Dann wenn keine Türme effektiv rundrum um den Eistrum gesetzt werden konnten, hab ich auf die Position des Eisturmes einen FeuerregenTurm gesetzt, so das der Wisp richtig schön in den Feuerregen reinschwebt.
kurz vorm ziel hab ich den Wisp mal noch mit nen Zauber abgefangen ... und das maximum was er hatte, waren 7 % Schaden *mitn Zähnen knirsch*
liegt das villeicht an meinen Level? (bin level 40)
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Schicksalsknechter
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Makarina hat geschrieben:liegt das villeicht an meinen Level? (bin level 40)Auf welcher Stufe der Quest kommst Du nicht weiter (leicht-mittel-schwer)?
Nein, das Level des Chars ist nicht ausschlaggeben, weil Du ja garnicht mitkämpfen solltest! Bei einer Tower-Defense geht es um Strategie (richtige Aufrüstung der Türme),Taktik (ideale Lage der Türme) und Geschwindigkeit (Reaktionszeit).
Zwar hat man als hochleveliger Magier oder Schütze die Möglichkeit gewissen Schaden anzurichten oder die Feinde kurz zu verlangsamen, aber ausschlaggebend für den Erfolg sind nur die drei og. Vorraussetzungen!
Wenn ich mir mal die von Dir geschilderte Vorgehensweise anschaue, dann würde ich mal sagen, Du generierst zu wenig Gold und somit auch zu "billige" Türme! Setz so schnell wie möglich einen Geld-Turm an die erste Kurve, wo die meißten Gegner aus dem Portal kommen, so erhällst Du schnell genug Magisches Gold um massig gute (teure) Türme bauen zu können. Diese wirken ganzganz sicher gegen den Endgegner (der kommt nichtmal auf die letzte Ebene ).
ähm ich hab viele Todestürme, von daher genug Turmbaugold.
Habe auch alle Türme gesetzt, die ich bekomme während der Runde (die anderen werden ja leider wieder entfernt) . Aber die Todestürme sind nicht schnell genug, denn der Wisp ist schon aus deren Reichweite wenn die feuern.
Blitztürme sind die einzigen, die gut treffen, aber eben zuwenig Schaden machen. (was will man auch für 50 Gold erwarten)
übrigens es ist die Harte Stufe.
Ich hab eigentlich bei allen Wellen mitgekämpft, nur bei dem Wisp mach ich das nicht, da der viel zu schnell ist für den Feuerball ist. Einzig der Blitz holt ihn ein. Und wie gesagt, das hab ich nur kurz vorm Ziel gemacht, um zu sehen, wieviel Leben der noch hatte .... und wie schon gesagt, es waren gerade mal 7 % weg
alle anderen Gegner hatte ich schon down, bevor die überhaupt "erste Ebene" verlassen haben. Nur diese doofe Wisp hat es so verdammt eilig
Ich kann auch gerne den Save mal hochladen (Spiele aber mit Mods, die ich dann auflisten würde, allerdings nichts was die Schwierigkeit beeinflusst )
Habe auch alle Türme gesetzt, die ich bekomme während der Runde (die anderen werden ja leider wieder entfernt) . Aber die Todestürme sind nicht schnell genug, denn der Wisp ist schon aus deren Reichweite wenn die feuern.
Blitztürme sind die einzigen, die gut treffen, aber eben zuwenig Schaden machen. (was will man auch für 50 Gold erwarten)
übrigens es ist die Harte Stufe.
Ich hab eigentlich bei allen Wellen mitgekämpft, nur bei dem Wisp mach ich das nicht, da der viel zu schnell ist für den Feuerball ist. Einzig der Blitz holt ihn ein. Und wie gesagt, das hab ich nur kurz vorm Ziel gemacht, um zu sehen, wieviel Leben der noch hatte .... und wie schon gesagt, es waren gerade mal 7 % weg
alle anderen Gegner hatte ich schon down, bevor die überhaupt "erste Ebene" verlassen haben. Nur diese doofe Wisp hat es so verdammt eilig
Ich kann auch gerne den Save mal hochladen (Spiele aber mit Mods, die ich dann auflisten würde, allerdings nichts was die Schwierigkeit beeinflusst )
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Eliath
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Das Problem hatte ich auch. Trotz meiner 4 Todestürme, 3 Scharfschützentürme und noch vielen Kanonentürmen hatte der Wisp am ende noch über 40.000 von 65.000 HP.
Bei der einfachen Runde hab ich ihn gut besiegen können, bei der mittleren ist der schon über die ziellinie, blieb dort aber stehen (und es passierte auch sonst nichts).
Daher hab ich den dann einfach selber abgeschossen. Und bei der schweren wie gesagt wurde der kaum getroffen, obwohl ich direkt am start die Türme abgerissen hab
und oben neu aufgebaut habe. Letzten endes hab ich den dann mit meinen eigenen Zerstörungszaubern fertig gemacht^^
Bei der einfachen Runde hab ich ihn gut besiegen können, bei der mittleren ist der schon über die ziellinie, blieb dort aber stehen (und es passierte auch sonst nichts).
Daher hab ich den dann einfach selber abgeschossen. Und bei der schweren wie gesagt wurde der kaum getroffen, obwohl ich direkt am start die Türme abgerissen hab
und oben neu aufgebaut habe. Letzten endes hab ich den dann mit meinen eigenen Zerstörungszaubern fertig gemacht^^
"Ich muss nach Möglichkeit nicht denken wollen!" - S. T.
so nochmal die gesammte Harte Stufe wiederholt, am ende der letzten Welle nun noch Todestürme und Geldtürme gehabt .... aber was nützt das wenn dieser dämliche Wisp einfach zu schnell ist und nicht einmal von den Todestürmen getroffen wird, weil die zu langsam sind.
Nächster Versuch, alles Blitz und Eistürme (wie aus dem Vorschlag). Als der Wisp im Ziel ankommt, hat der gerade mal 5 % des Lebensbalken verloren.
3. Versuch mit Scharfschützentürmen ... wurde schon besser, aber immer noch 75 % Life über
ernsthaft, mir fällt derzeit nix mehr ein, was für Kombies man noch ausprobieren könne
Nächster Versuch, alles Blitz und Eistürme (wie aus dem Vorschlag). Als der Wisp im Ziel ankommt, hat der gerade mal 5 % des Lebensbalken verloren.
3. Versuch mit Scharfschützentürmen ... wurde schon besser, aber immer noch 75 % Life über
ernsthaft, mir fällt derzeit nix mehr ein, was für Kombies man noch ausprobieren könne
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Schicksalsbote
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Ganz spontan kommt mir Eis+Feuerregen/Tod in den Sinn.
so also irgendwas wurde am Wisp nun geändert ... was nicht in den Changelog steht ....
denn ich hab zum ersten Mal seit meinen letzten Post wieder gespielt ( Schande über mich >.<° aber hatte kaum Zeit) .... und hab das Savegame kurz vor dem Wisp geladen .... und den einfach nochmal durchrennen lassen um mich zu orientieren, wo ich was aufstellen könnt .... und da kam der Wisp doch diesmal tatsächlich ohne das ich was geändert habe, mit nur noch 0.1 % Life oben an ... welches ich denn ihm schnell noch weggeschossen habe, da er direkt auf mich zukam ....
Quest nun erfolgreich abgeschlossen ohne etwas zu ändern.... und ich bin mir nun erstmal verwundert die Augen reiben, das ich es tatsächlich geschafft hab
denn ich hab zum ersten Mal seit meinen letzten Post wieder gespielt ( Schande über mich >.<° aber hatte kaum Zeit) .... und hab das Savegame kurz vor dem Wisp geladen .... und den einfach nochmal durchrennen lassen um mich zu orientieren, wo ich was aufstellen könnt .... und da kam der Wisp doch diesmal tatsächlich ohne das ich was geändert habe, mit nur noch 0.1 % Life oben an ... welches ich denn ihm schnell noch weggeschossen habe, da er direkt auf mich zukam ....
Quest nun erfolgreich abgeschlossen ohne etwas zu ändern.... und ich bin mir nun erstmal verwundert die Augen reiben, das ich es tatsächlich geschafft hab
Hi,
ich hoffe es ist ok wenn ich diese alte Topic hervorhole, da ich glaube, da meine Frag hier ziemlich ins Thema passt.
Gibt es ein Walkthroug oder ähnliches oder irgendetwas ganz anderes mit dem mensch sich die Bewältigung der Quest/Welt erleichtern kann. Ich bin ein totaler Rollenspiel (und TES) Fan, aber nicht so der stärkste in TD.
ich hoffe es ist ok wenn ich diese alte Topic hervorhole, da ich glaube, da meine Frag hier ziemlich ins Thema passt.
Gibt es ein Walkthroug oder ähnliches oder irgendetwas ganz anderes mit dem mensch sich die Bewältigung der Quest/Welt erleichtern kann. Ich bin ein totaler Rollenspiel (und TES) Fan, aber nicht so der stärkste in TD.
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