[MQ15] neun Beschützer der Seraphim (EP-System)

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
klamo
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.10.2008 21:47


Befreiung von Arantheal, Töten der jeweils 3 Beschützer der Seraphim.
Die Seraphime selbst sind ja kein Problem, aaaaaaaaaaaaaaaber:
es kommt ja beim Kampf mit dem ersaten Beschützer zu dem Hinweis, dass eine wirklich grosse Energiequelle gebraucht wird.
Nunja meine Idee dazu war als Alchemiefreund, meine in großer Zahl gefertigten Tränke einzusetzen und die stärkste magische Waffe - zu dem Zeitpunkt der Klasse3 Feuerball zu benutzen.
Jetzt zu den Problemen:
Unter Windows 7 (64 Bit) funktionierte dabei soweit alles ganz gut, war bei jedem Beschützer ein ewig langer Kampf mit so ca 100-200 benötigten Feuerbällen und der entsprechenden Menge an magienachschub (die starke Energiequelle selbst mitgebracht). Nur irgendwann starben die Viecher dann mit einem starken Stöhnen aber es gab keinerlei Erfahrungspunkte dafür. bei solch langen Kämpfen finde ich das etwas daneben. Für den Seraphim im Anschluss reichten dann zwei bis drei Feuerbälle und dafür gabs dann 250 Punkte... welch ein Verhältnis - 200 Feuerbälle und NULL Punkte gegen 3 Feuerbälle und 250 Punkte. Die Viecher scheinen sich ab und zu gegenseitig Lebenspunkte zuzuschustern, denn der letzte der drei war mit zwei Feuerbällen weg nach einem ewig langen Kampf gegen den zweiten.
Unter Windows Vista 32 Bit ist das jedoch in dieser Form nicht lösbar, dort braucht man erheblich mehr Feuerbälle und auch erheblich mehr Tränke. Dazu funktioniert unter Vista der Lebensbalken nicht richtig, er bleibt bis zum Tod der Beschützer auf grün un d ist dann weg. Auch hier gibt es keinerlei Erfahrungspunkte.
Meine Frau und ich haben exact die gleiche Hardware, habe heute extra auch die selbe Version des Grafiktreibers installiert und mit ihrem Char auf beden Systemen den Kampf gemacht, dabei gab es dann diese unterschiedlichen Ergebnisse.
Das Ende vom Lied war, dass ich den Kampf unter Windows 7 gemacht habe, da es für meine Frau als unlösbar erschien unter Vista.
Ist das wirklich so gewollt????
ali69
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2010 11:00


Bist du schonmal in die Strahlren der Seraphen gelaufen? :D
klamo
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.10.2008 21:47


ali69 hat geschrieben:
Bist du schonmal in die Strahlren der Seraphen gelaufen? :D
natürlich bin ich das ... (es gibt ja dazu auch einen Hinweis im englischen Sprachsektor des Forums)
nur wird dadurch meine Frage nicht wirklich beantwortet.
Wenn diese Beschützer in einem wirklich aufwendigen Kampf bezwungen werden, dann sollten dabei schon richtigen Verhältnis Erfahrungspunkte herausspringen. Das sind auf diesem Weg 9 große Bosskämpfe, die da gemacht werden. Scriptmäßig kann das ja so ähnlich gelöst werden, wie bei den gemeinsamen Kämpfen mit Kim (offensichtlich anteilig an den verursachten Schadenspunkten).

Die Frage
klamo hat geschrieben:
Ist das wirklich so gewollt????
bezog sich eher auf den Gesamtzusammenhang davor, also fehlende Erfahrungspunkte bei tatsächlich durchgeführtem Kampf, extrem unterschiedliches Verhalten auf verschiedenen Betriebssystemen etc.
ali69
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2010 11:00


Vermutl. haben die Entwickler nicht damit gerechnet, daß Jmd. wirklich die Wächter bekämpft. Ich hab´s versucht (aus Spaß9 und nicht geschafft mit 5-7 Tränken, mehr habe ich nicht.
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Und ich hab die Viecher damals im Nahkampf plattgemacht...
War nicht ohne....
klamo
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.10.2008 21:47


Ich hab das ganze Spiel nochmal begonnen mit neuem Char und hab an dieser Stelle den vom Programmer vorgesehenen Weg gewählt aber finde dass das dann auch richtig einfach und langweilig gegenüber dem oben beschriebenen Weg ist. Allerdings ist es auf dem vorgesehenen Weg gerechtfertigt, dass es keine Erfahrungspunkte für die Wächter gibt. Vielleicht gäbe es ja einen Weg, für den echten Kampf Erfahrungspunkte zu vergeben und auf dem vorgesehenen Weg keine zu vergeben?
olga0678
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2010 13:33


Wie wäre es mit folgender, völlig "energiefreier" Handlung. Man "macht auf sich aufmerksam" und rennt dann um die jeweiligen Seraphims herum. So lockt man die "Beschützer" in den jeweiligen Energiestrahl und bruzzel, bruzzel . . . . . . . ich habe keinen Finger gerührt und alles war mausetot. Ja, so geht es natürlich auch, wer sich`s einfach machen will, bitte. Wer nicht, bekämpft die Monster natürlich, auch bitte. Dann aber bitte, nein danke! :mrgreen:
Yolan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011 20:52


Ich finde es richtig, das man für den zu komplizierten Weg keine extra Belohnung bekommt. Es zeugt wenn überhaupt von Durchhaltevermögen wenn man die Gegner tot zergt und nicht die gewünschte Methode nutzt.
TeryWhenett
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2011 12:45


Ich hab die Wächter rausgezogen und dann mit meinem mööööchtigen Hammer in den Wassergraben gehauen ;)
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste