[MQ04] Die pfade des Begabten

Moderator: Moderatoren

57 Beiträge Seite 6 von 6
mattcatt
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2011 13:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


arvisrend hat geschrieben:
Moment, du hast eine Kim-Mod? Die meisten SOLLTEN eigentlich keine Probleme machen, aber einige tun es trotzdem...

Dass prid die zwei fuehrenden Nullen braucht, ist mir neu. Hat es bei mir nie getan. sicher, dass du den Befehl vorher auch richtig eingegeben hast?
oh, vielleicht nicht... ich sehe gerade, die id, die ich für kim in meinem spiel herausgefunden habe, war "001bc7dd" ... ich habe mir vorher "1b7dc" aufgeschrieben... eigentlich müsste es dann ja auch "1bC7dc" sein, nicht? kann sein, dass ich es mir doch nur falsch herausgeschrieben hatte... oder der post, von dem die id kam, sie selbst falsch wiedergegeben hatte... :roll:
Arthael
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.2011 19:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Hallo,
ich bin in der Sklavenfestung und habe mir mehrmals den Monolog angehört, den der eine Söldner runterbetet, bis Kim den anderen Söldner anschießt, aber ich stehe immer vor dem selben Problem. Vom ersten Durchspielen her weiß ich, dass Kim eigentlich durch das Tor in den Schatten des Raums schleicht und dann den irren Söldner mit der schrägen Lache abschießt, aber soweit kommt es nicht, da der NPC nicht im Raum ist (sondern vor der Tür, soweit ich das Ganze hören und beobachten konnte).
Kim greift den Söldner schon dort an, und mein zukünftiger Folterer schreit wie üblich "hey" und zieht seine Axt, aber danach passiert nichts, ich kann mich nicht bewegen und der Rest der NPCs tuts wohl auch nicht. Ich kann nicht sagen, was beim/hinterm Tor passiert, aber auf jeden Fall sind keine Kampfgeräusche o.ä. mehr zu hören.

Bitte helft mir, das ist grad echt...doof.^^
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Hört sich nach einem bug an... versuch mal, einen älteren Spielstand zu laden. Ansonsten mal das Savegame hochladen.
Arthael
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.2011 19:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Okay...das war seltsam. Ich habe noch mehrmals versucht mit alten Saves zu spielen, immer dasselbe. Ganz zum Schluss hab ich nochmal entnervt den letzten Save geladen, bei dem die Probleme eigentlich erst aufgetaucht sind, und siehe da, plötzlich war alles an Ort und Stelle. Interessant, dass es beim...20. Versuch oder so dann doch geklappt hat.^^

Danke trotzdem für deine Hilfe.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Bitte :)
Leider hat die Oblivion-engine öfters solche bugs bei denen Quests durcheinander sind und irgendwelche NPC's nicht dort sind, wo sie sein sollten... Da hilft eig. nur neuladen oder (wenn man Entwickler ist und sich mit der Quest auskennt) manuell über die Konsole berichtigen.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Arthael, kannst du deine kaputte Save (wo der Folterknecht an der falschen Stelle stand) hochladen, damit wir nen Eindruck bekommen, was da schiefgelaufen ist?
Arthael
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.2011 19:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Oh, ich hab die Antwort voll übersehen. Ich kümmer mich drum, falls ich noch den Save davon übrig habe / finde. Momentan lieg ich aber im Krankenhaus und komm nicht an die Saves ran. Dauert leider noch ein bisschen.
57 Beiträge Seite 6 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste