[MQ04] Die pfade des Begabten

Moderator: Moderatoren

57 Beiträge Seite 4 von 6
Osserc


Hier. Ist ein Spielstand, in dem ich mit tgm schon einige von den frei zugänglichen Dungeons leergeräumt habe, sonst allerdings ungecheatet.
Dateianhänge
autosave.ess
(2.28 MiB) 81-mal heruntergeladen
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Bist du per Cheat in Remans Haus in Erothin eingebrochen? Deine MQ05 steht jedenfalls auf 30, sollte auf 0 stehen.
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Topic, nur daß ich MQ09 durch MQ05 ersetze:
arvisrend hat geschrieben:
Ich weiß nicht genau wie man das gefixt bekommt, außer folgendermaßen:
- Mach ne neue ESP im CS, in der du die Quest MQ05 löschst. Nicht nur die Quest, sondern auch jede einzelne Queststage!
- Lade das Spiel mit deiner Lösch-ESP.
- Speichere ab!
- Lösche deine ESP wieder. Spiele weiter.
Ich weiß, einfach ist anders... Gibt einige Threads im Forum zu der Frage, wie man das CS mit Nehrim benutzt. Die schnellste Methode ist es, Nehrim (entgegen Ratschlägen) im Original-Oblivion-Folder zu installieren... dann muss man halt später alles neuintsallieren um Oblivion wieder zu benutzen, aber das CS funktioniert gut. Sorry daß ich nur Brute-Force-Lösungen anzubieten habe...
Osserc


In Erothin war ich in überhaupt keinem Haus, das hat mir alles zu viel gelagt. Einmal rein (also nur die Stadt über die Brücke bis Fremdenviertel) und direkt wieder raus. Gäbe es nicht einen einfachen "setstage"-Befehl, der das alles zurücksetzt?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Nee, setstage funktioniert nur vorwärts (leider).
Seltsam.
Osserc


Aber bei MQ4 fehlt mir doch nur ein Eintrag im Questbuch, oder? Wenn ihr mir sagen könntet, wo ich den Zauber herbekomme, müsste ich mit setstage doch erstmal vorankommen. Für MQ5 werde ich dann schauen, wenn ich da bin.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Das bringt einfach nichts, dann kommst du halt bei MQ05 nicht weiter.
Mich würde wirklich interessieren, was du in Erothin gemacht hast. MQ05 auf Stage 30 setzen kann nur ein Script, das in Remans Haus läuft. Wenn man nicht cheatet, kommt man da nicht rein...
Osserc


In Erothin bin ich durch diesen Vorort über die Brücke in die Stadt rein und dann der erstbesten Straße nach und dann im Fremdenviertel gelandet. Auf dem Weg dahin habe ich noch mit einigen der Wachen mit Namen gesprochen und sonst nichts. Unmöglichtüren mache ich generell nicht auf. Danach bin ich Richtung Wald von Salathin gerannt und habe Dungeons leergeräumt. Aber von dieser MQ5 sehe ich im Questbuch überhaupt nichts...vielleicht könnte ich trotzdem versuchen, die von Anfang durchzuspielen, bis ich zu diesem Punkt komme. Wo ist denn meine MQ4 laut Save? Bevor oder nachdem ich mit dem General gesprochen habe?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Ok, das ist wirklich seltsam. Ich werd das Narel-script mal failsafe machen.
Indessen kannst du folgendes versuchen:
- Lade dein Spiel mit der angefügten ESP-Datei.
- Speichere ab.
- Lösche die ESP wieder.
- Spiele weiter.
Dateianhänge
deleteMQ05.esp
ACHTUNG: nur einmal laden, die Save abspeichern und diese ESP dann wieder löschen!
(325 Bytes) 81-mal heruntergeladen
Osserc


Okay, danke. Ich hoffe mal ,dass das jetzt klappt. Wir damit auch mein Problem mit MQ4 gelöst?
Zuletzt geändert von Osserc am 25.08.2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
El Zoido
Ritter
Ritter
Beiträge: 101
Registriert: 17.08.2010 13:51
Danksagung erhalten: 1 Mal


Osserc hat geschrieben:
Okay, danke. worein genau soll ich die esp packen?
Versuchs mit dem \Data-Ordner in deinem Nehrim Verzeichnis.
Danach im Launcher noch aktivieren, so wie du's zu Beginn mit den Nehrim Dateien machen musstest.
57 Beiträge Seite 4 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste