nq - Die Erbtafel am Vulkanstrom!

Moderator: Moderatoren

43 Beiträge Seite 4 von 5
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Lieber Arvisrend,

zunächst herzlichen Dank - es ist einfach faszinierend, wie häufig Du prompte Antworten lieferst. Ein Support, wie ich ihn so effizient, schnell und kompetent wirklich noch in keinem Forum gefunden habe! Hier müßte jetzt eigentlich ein Smilie mit erhobenem Daumen hin.

Ich war, kurz bevor ich meine letzte Frage hier stellte noch mal in das Unbekannte Gewölbe gegangen und habe den Weg mit Ereleuchtung notdürftig erhellt und bin, wie ich dachte alle Wege im Gewölbe nochmal abgegangen, recht hektisch, wie man das bei einem solchen Kontrollgang wohl häufig macht und hatte eben Arnors Leiche nicht gefunden.

Dann habe ich diesen Beitrag im Forum geschrieben und bin raus in den Garten gegangen, eine Zigarre rauchen, schon mit der Überlegung: lang kann das nicht mehr gehen heute Abend, ich muss bald ins Bett, aber Arvisrend wird schon in den 10 Minuten antworten, dann kann ich "beruhigter" ins Bett gehen.
Nach 10 Minuten war ich wieder vorm Computer - und siehe da! Arvisrend hat schon nach sechs Minuten geantwortet.

Nachdem Du mir nun versichert hast, die Leiche sei im Unbekannten Gewölbe sein, bin ich nochmal rein, habe mir diesmal den Weg mit mehreren Lichttränken ordentlich erhellt und habe festgestellt, daß ich den letzten Durchgang zur Lava mit dem Honigwaben"weg" zu einigen Setitems übersehen hatte - und in der Lava schwamm immer noch die Leiche von Arnor (wie hällt sich diese Leiche so lange in flüssiger Lava? Muss gut isoliert sein!)

Nochmal danke!

(Wenn ich recht erinnere war es Walser, der Dürrenmatt zum 60sten gratulierte mit den Worten: Sechzig Jahre stark und froh - Dürrenmatt mach weiter so!)
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Danke für die schönen Worte, aber ein wenig übertrieben sind sie ;)
So eine Antwort zu schreiben, nachdem man die Quest 2mal durchgespielt hat, ist wirklich keine große Leistung. Ich refreshe hin und wieder das Forum und schau ob was neues da ist, und wenn es eine Frage wie deine ist, wo mir die Antwort gleich klar ist (ja, ich war beim Betatest schon in der Höhle bevor ich die Quest hatte, und ja, ich hatte auch überprüft daß die Leiche erst mit der Quest erschienen ist), ist sie in 30 Sekunden gepostet.
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo zusammmen!

Ich hätte da auch noch mal ne Frage:
Ich bin zum Vulkanstrom und hab dort die Götterschmiede gefunden. Dachte mir: Da muss ich rein! Nun bin ich da durch, am Ende wartet ein Botschafter der Leere auf mich, der mich nicht angreift und auch nicht mit mir sprechen will. Wenn ich ihn anspreche bewegt sich die Kamera so komisch unter den Boden... habt ihr den NPC irgendwie unter den Boden verschoben, damit kein Gesicht zu sehen ist?
Was hat es damit auf sich, kann ich den einfach so töten?

Den anderen Beiträgen zu entnehmen muss ich ja in das Unbekannte Gewölbe... nur woher soll ich diese Information aus der Quest her nehmen? Das Gewölbe ist ja schon nen Stück entfernt.

MfG
bIgGeSt_NoOb
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Kannst du deine Save hochladen, wo du vor dem Botschafter stehst und er nichts tut?

@Quest: du sollst zuerst eine Leiche in den Vulkanströmen (am Delta, eigentlich schwer zu übersehen) finden.
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hm.. bin ich blind? :D
Hier der Save:
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


@ Benutzeravatar,

zum seltsamen Verhalten des Botschafters der Leere muß Dir Arvisrend was sagen - mich hat der immer sofort angegriffen, wenn ich in seine Nähe gekommen bin.

Zu "... nur woher soll ich diese Information aus der Quest her nehmen?": Vorausgesetzt Du hast die Quest von Gervasius, die Erbtafeln zu suchen, musst Du mitten in den Vulkanströmen zu so einem Gebäuderest, davor steht ein Arbeitstisch auf dem eine Notiz liegt, die musst Du lesen, danach wird sich Gervasius' Quest aktualisieren und aus diesem Text kannst Du die gesuchte Information entnehmen.

P.S. Arvisrend hat natürlich in der Zeit geantwortet, die ich brauchte, meine Antwort zu schreiben (ich bin ja auch schon älter) - ich denke aber, dass meine Information mit der Notiz trotzdem nicht überflüssig ist :wink:
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Danke für deine Antwort.
Da werd ich wohl mal nach der Notiz suchen. ;)

Bisher hatte ich da gar nich so genau hingeschaut, aber warum steht da "Benutzeravatar" vor meinem Nick? :D :D :D
Das sollte da eigentlich nicht hin.

/Edit: Hmm ich hatte anscheinend einen leeren Avatar hochgeladen... jetzt ists weg und ich kann wieder mit bIgGeSt_NoOb angesprochen werden :P
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Hmm. Warum das Gesicht nicht zu sehen ist, verstehe ich auch nicht. Der Botschafter greift auch an, wenn man eine Waffe zieht, aber eben nicht davor. Wobei ich anmerken muß, daß 62 Charisma doch etwas hoch ist für ein Spiel wie Nehrim, wo man außer geringen finanziellen eigentlich keine Vorteile von Charisma hat (bis auf solche AI-Bugs)... Aber auch 62 Charisma sollten 85 Aggression nichts entgegenbringen, oder?
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Nö, da hatte ich auch nie Probleme mit...
Ich hab halt so gut wie jeden NPC angesprochen und ihn auf den max. Wert überzeugt. :D Und das Geld ist natürlich auf der Bank! :P
Also zieh ich meine Waffe und töte ihn einfach?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Ja, der sollte eigentlcih evil sein.
43 Beiträge Seite 4 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste